xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Einige Probleme....

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Einige Probleme....

Beitragvon Speedy » 16.01.2005, 20:23

Hallöchen,

ich bin soweit mit meinem Forum und diesem Service hier total zufrieden, doch gibt es ein paar Probleme, die so nicht sein sollten. :?

Also erstmal wurde mir nun mitgeteilt, dass die Version, wie sie jetzt hier von phpBB besteht nicht die sicherste ist. Die 2.0 Version wäre wohl wesentlich sicherer :arrow: da nicht so leicht hackbar. Wäre das denn nicht irgendwie möglich so ein Update zu machen? :?: :?

Zweitens gibt es ein Problem mit dem IE. Beim IE muss ich mich prinzipiell 2 mal einloggen und die Funktion "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" funktioniert so gar nicht. Auch, wurde mir das von einer Userin mitgeteilt. Gehe ich mit Mozilla ins Forum, klappt das zumindestens perfekt. Doch, es hat nun mal nicht jeder Mozilla und es ist einfach nervig, wenn man sich nach jeder Aktualisierung der Seite neu anmelden muss. :?

Und nun zu meinem letzten und äußerst wichtigen Problem...
Ich habe den Service von OTM u. a. aufgegeben, weil es zu leicht war, als Gast und ohne Zutrittsberechtigung in eine Area zu kommen, die so nicht einmal sichtbar ist, man musste theoretisch nur den Link eingeben und war drin. DAS ist nicht Sinn und Zweck einer privaten Area! Was passiert mir hier aber erneut? Ich habe ständig einen Gast der ÜBERALL herumschnüffelt, auch im privaten Bereich und in den privaten Mitteilungen! Hab ihn nun schon 2 mal gebannt, doch kann ich kaum 24 h täglich online sein, um genau das zu tun. Auch ist das keine Dauerlösung.

Ich bitte um Antworten und nach Möglichkeit um Abschaffung der bestehenden Probleme.

L. G.

Speedy :wink:
Benutzeravatar
Speedy
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 734
Registriert: 09.01.2005, 17:10

Beitragvon chris » 16.01.2005, 22:20

ein update auf 2.0.11 wird es geben

probleme beim login sind ein altes thema, irgendwie auch ohne konkrete
lösungen. du kannst dich aber gerne mal durchs phpbb.de forum wühlen und lösungsvorschläge raussuchen.

der gast den du siehst ist vermutlich der googlebot, der versucht in die genannten bereiche reinzukommen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Supporter » 16.01.2005, 22:34

Zum Einloggenproblem: Das liegt NICHT an einem spezifischen Browser oder direkt am Forum, sondern viel mehr an folgendem:

Jedes Forum hat einmal eine NAMEN-URL, z.B. http://mustermann.ipbpbb.com und einmal eine FORENID-URL, z.b. http://iphbbb.com/board/index.php?nxu=0123456nx789

Die Browser verstehen irgendwie nicht, dass diese beiden URLs im Grunde die gleich sind. Wenn ein User sich über die NAME-URL einloggt, geschieht es nach einigen Klicks ganz automatisch, dass der Browser auf die FORENID-URLs wechselt. Und dann fehlt halt der LogIn, weil man sich eigentlich unter dem NAMEN einloggte und nicht unter der FORENID...

Ich habe noch nicht rausgefunden, WANN dieser Wechsel geschieht oder warum, aber er geschieht irgendwann... Daher hilft nur: Die User nicht über http://mustermann.ipbpbb.com zum Forum zu führen, sondern über http://iphbbb.com/board/index.php?nxu=0123456nx789, dann gibt es keinen Wechsel und "LogIn-Problem" mehr...

Ich hatte das Problem mit meine Usern auch - Jetzt nicht mehr! ;-) Ich habe das über eine Umleitung meiner Webspace gemacht (verscht mal http://www.marioparty.de/forum und achtet dann auf die URL in der Browserzeile, dann seht Ihr, was ich meine).

Vielleicht sollte IPHPBB.com mal schauen, wie man diese Umleitung vom NAMEN direkt auf die FORENID macht...!?
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon Speedy » 17.01.2005, 01:08

Danke erstmal für die Antworten. :D

Chris: Kannst du mir das mit diesem Googlebot vielleicht mal näher erklären? :? Versucht es auch z. B. Nachrichten zu schreiben? :? Und hat dieses Teil immer so ziemlich die gleiche ID? :? Ist immer so eine Nummer 66.249 und dann so weiter... :? Vielleicht hat hier ja mit dieser ID noch jemand Erfahrung. :?

Und, darf ich fragen, wann man in etwa mit diesem Update rechnen kann? Und wird sowas zu "Komplikationen" führen?

TheUnknown: Meine User kommen eigentlich alle über eine de.vu-Weiterleitung rein :arrow: Quasselstunde.de.vu , besteht denn da das Problem auch?

Fragen über Fragen und nur ihr kennt die Antworten. :D :lol:
Benutzeravatar
Speedy
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 734
Registriert: 09.01.2005, 17:10

Beitragvon Supporter » 17.01.2005, 08:36

Speedy hat geschrieben:TheUnknown: Meine User kommen eigentlich alle über eine de.vu-Weiterleitung rein :arrow: Quasselstunde.de.vu , besteht denn da das Problem auch?

Ja, aber NUR, wenn die .de.vu-Umleitung auf den NAMEN und nicht auf die FORENID zeigt. Da Du ja de.vu nutzt, ist das für Dich perfekt. ändere einfach die Ziel-URL auf die FOREN-ID und dann hat es sich! ;-)
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon Mika » 17.01.2005, 11:21

Speedy hat geschrieben:Chris: Kannst du mir das mit diesem Googlebot vielleicht mal näher erklären? :? Versucht es auch z. B. Nachrichten zu schreiben? :? Und hat dieses Teil immer so ziemlich die gleiche ID? :? Ist immer so eine Nummer 66.249 und dann so weiter... :? Vielleicht hat hier ja mit dieser ID noch jemand Erfahrung. :?

Nein der Google Bot versucht keine Nachrichten zu schreiben, sondern nur alle Seiten zu erfassen. Im Prinzip sollte sich jeder über den Google Bot freuen, schließlich werden eure Seite so in den Index aufgenommen, was zu neuen Besuchern führen kann :)

Speedy hat geschrieben:Und, darf ich fragen, wann man in etwa mit diesem Update rechnen kann? Und wird sowas zu "Komplikationen" führen?

Ganz ehrlich.. das Update ist schon überfällig, wir stehen zwar in Kontakt mit dem Script Hersteller, jedoch lässt dieser sich leider mächtig viel Zeit und hält selbst die von Ihm vorgegebenen Zeitfristen nicht ein.. wir haben alles uns mögliche getan, damit hier alles weiterhin reibungslos verläuft, jedoch müssen wir uns auch selber in Geduld üben was das endgültige Update angeht.

Sobald es neues diesbezüglich gibt, werden wir natürlich Bescheid geben.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon chris » 17.01.2005, 14:47

@theunknown
danke für den tip, werde dem mal auf den grund gehen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Speedy » 17.01.2005, 15:09

@TheUnknown: Vielen Dank für deine Hilfe, ich werd die Adresse dann gleich umstellen. :D

@Mika: Nee, hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Dieses Ding erschien bei mir auf der Online-Liste auch darunter, dass es "versuchte" Nachrichten zu schreiben. :arrow: es stand halt auf der Liste "Nachricht schreiben". Das meinte ich. *g*
Da kann ich die gesperrten IP`s ja theoretisch wieder "entsperren". :wink:

Hmm, ist natürlich blöd wegen des Updates, aber, dass ihr da nix dafür könnt ist natürlich verständlich. :wink: Kann man nur hoffen, dass erstmal nix passiert in Bezug auf Hacken... :? :wink:


Sobald es neues diesbezüglich gibt, werden wir natürlich Bescheid geben.


Super! Danke. :D
Benutzeravatar
Speedy
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 734
Registriert: 09.01.2005, 17:10

Beitragvon Speedy » 17.01.2005, 18:54

Trotzdem nochmal: Angenommen es ist dieses Google bot...Was sucht das Ding dann ständig in den PN`s??
Ich mein, das ist kein Bereich, den das Ding irgendwo aufnehmen muss, ebenso wenig, wie die privaten Areas.... :shock: :?
Außerdem, warum ist das Teil täglich da?
Benutzeravatar
Speedy
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 734
Registriert: 09.01.2005, 17:10

Beitragvon chris » 17.01.2005, 21:12

googlebots sind die "roboter" von google die ständig unsere seiten nach neuem inhalt, links etc. durchforsten um auch immer aktuelle suchergebnisse liefern zu können.

der googlebot arbeitet als gast in deinem forum, dazu gibts
folgenden interessanten artikel:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=gast_pn
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron