xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forenumzug

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Forenumzug

Beitragvon Boernie » 04.12.2009, 15:33

Ich schreibe es mal hier hin ...unklar ob es der richtige Platz ist oder ob solche Dinge ggf per Mail oder PN abgewickelt werden.


Hallo

Ich bin Admin des Forum http://www.burn-out-forum-information-hilfe.de/ , gehostet bei Forencity und ich würde gerne hier her umziehen.

Vorab ich bin ein Laie

In einer Anfrage die Steffi freundlicher weise machte bekam ich die Antwort von Christian Richter:

„phpbb2 forum bei uns anmelden, backup per mail oder als download schicken. Ich mache
dann den Rest. Wahlweise kann dann auch auf phpbb3 umgestellt werden.

Dies hat mich sehr gefreut.

Meine Frage nun:

1. Ich wollte ein Forum anmelden und mal schauen o ich der Administration gewachsen bin – einfach mal anfangen. Wo finde ich das?
Wo finde ich ein phpbb2 Forum?
Und was ist mit, DANN auf phpbb3 umstellen gemeint
2. Gehe ich auf http://www.iphpbb3.com/phpbb3/anmelden.php wird mir einiphpbb3 Forum angeboten. Das ist dann wohl etwas anderes oder – eine neurer Version.
Ist diese zum aufspielen eine Backups ungeeignet?
3. Wir habe einen überwiegend geschützten Bereich
Einem Therad hier habe ich so verstanden dass dies nicht so ganz easy zu handeln ist. Hm ist dem so? Das wäre schlecht
4. Ich möchte das Forum werbefrei. Was kostet dass?
5. Ich habe derzeit die o.g Domain bei Forencity gekauft. Wie sollte man damit umgehen? Mitnehmen? Eine neue machen?
Wenn nein, wir habe sehr viele Foreninterne links. Würden die dann alle nicht mehr funktionieren?
6. Bei Google stehen wir derzeit bei suche nach „Burn Out Forum“ auf Platz 2. Wie würde sich das ändern wenn ich z.B eine neue Domain nehme
7. Oben im Index haben wir ein Bildchen. Es steht für den Forenname Dünengras.
Kann ich sowas hier dann auch einrichten
8. Könnte ich ggf einfach anfangen, das Forum etwas einrichten und später das Backup nachreichen. Oder wie ist dass mit der Boardstruktur? Und wie regelt sich dass dass postings in geschützen Bereichen dort auch bleiben?
Werden die Boards ebenfalls vom Backup erzeugt, oder muss ich die Boards hier erstmal genaues so aufbauen wie im alten Forum und per Backup werden dann die Beiträge Board für Board eingespielt?

Soweit erst mal
Danke für Antworten

MfG
Boernie
Boernie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2009, 15:03

Re: Forenumzug

Beitragvon chris » 04.12.2009, 16:53

1) bboard.de oder iphpbb.com
2) das ist die neue version, auf diese kann nachträglich umgestellt werden
3) bei bboard.de und iphpbb.com müssen die befugnisse auf privat eingestellt werden um absolute privatsphäre zu erreichen.
4) zwischen 6 und 10 euro monatlich, je nach grösse des forums
5) wenn forencity die domain abgibt können wir diese gerne übernehmen und aufs forum aufschalten, allerdings nur aufs phpbb3 (iphpbb3.com)
6) mit einer neuen domain wirds wahrscheinlich dauern bis die alte position wieder erreicht ist
7) du meinst das favicon? ist möglich bei iphpbb3
8) du kannst rumspielen, allerdings werden durchs backup alle einstellungen wieder gelöscht, bedeutet also dass alle foren, beiträge im backup enthalten sind.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Forenumzug

Beitragvon Boernie » 20.08.2010, 17:54

Hallo Chris

Mit einem backup bei FC wird es immer dünner

Was passiert eigentlich wenn ich in meinem neuen Forum bei euch dir Boardstruktur wie in meinem alten FC Forum aufbaue, Beiträge rüber kopiere, dann doch ein backup bekomme und du es dann aufspielst – sind dann alle rüberkopierten Sachen weg oder …

Danke für eine Antwort
Boernie
Boernie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2009, 15:03

Re: Forenumzug

Beitragvon chris » 20.08.2010, 18:08

jep. verschmelzen ist leider nicht möglich
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron