xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Frage zur Shoutbox und das Forum generell

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Frage zur Shoutbox und das Forum generell

Beitragvon tory » 10.04.2010, 21:25

Hallo, lieber fleißiger Support!

Nach langer Zeit wende ich mich mit drei Fragen an euch, die ihr mir sicher beantworten könnt.

Die erste bezieht sich auf die Shoutbox, die in meinem Forum ganz unten ist. Besteht die Möglichkeit, sie woanders zu platzieren, under dem Header zum Beispiel? Da würde jeder gleich sehen, wenn es dort eine Eintragung gibt.

2 + 3 gehören irgendwie zusammen. Kann ich eigentlich irgendwo sehen, wie groß das Forum ist, also wie viel Platz ich noch für Postings und dergleichen habe? Und wenn ich es vergrößern müsste, weil es platzmäßig eng wird - welche Optionen habe ich dann?

Liebe Grüße, Tory

(Link zum Forum ist in der Signatur)
Link zu meinem Forum: Kokoro no senshi
http://www.iphpbb.com/board/fs-40224883nx70189.html
tory
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2005, 11:56

Re: Frage zur Shoutbox und das Forum generell

Beitragvon friendly » 10.04.2010, 21:50

Besteht die Möglichkeit, sie woanders zu platzieren, under dem Header zum Beispiel? Da würde jeder gleich sehen, wenn es dort eine Eintragung gibt.

unter dem Header geht nicht. Du könntest evtl. den Code der Box in BBCode umwandeln und den dann in eine Forenbeschreibung packen. Meiner Meinung nach ist die Box da wo sie ist aber gut aufgehoben!

Kann ich eigentlich irgendwo sehen, wie groß das Forum ist, also wie viel Platz ich noch für Postings und dergleichen habe?

Platz für Postings hast du unbegrenzt!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Frage zur Shoutbox und das Forum generell

Beitragvon tory » 11.04.2010, 20:46

Aaaah, das ist schon mal gut zu wissen, danke, friendly.

Schließt das auch Bilder mit ein?

Ich gestalte mein Forum nämlich zur Zeit in eine Hilfspage für Adoptable-Petgames um. Valenth, Squiby, Dragoncave, Rescreatu ... Und wir posten deswegen jede Menge kleine Bilder von den Tierchen. Teilweise die Originallinks, teilweise über imageshack, tinypics und Co. hochgeladen. Deswegen stellte ich eigentlich die Frage nach der Größe des Forums. Ich möchte natürlich nicht, dass wir irgendwann nichts mehr posten können, weil wir das Kontingent überschritten haben.

Was die Shoutbox angeht ... wie meinst du das genau? Soll ich dafür dann gewissermaßen einen Thread aufmachen oder ein Unterforum? *grübel*
Link zu meinem Forum: Kokoro no senshi
http://www.iphpbb.com/board/fs-40224883nx70189.html
tory
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2005, 11:56

Re: Frage zur Shoutbox und das Forum generell

Beitragvon friendly » 11.04.2010, 20:57

Bilder bei Hostern wie tinypics nehmen gar keinen Platz weg, weil sie ja nicht auf einem iphpbb-Server liegen!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Frage zur Shoutbox und das Forum generell

Beitragvon Rüdiger » 11.04.2010, 21:14

Ein Forum bzw. Unterforum namens Shoutbox einreichten und in der Forenbeschreibung dann denn BBCode für die Box rein.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen


Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron