xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Freischaltung der User

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Freischaltung der User

Beitragvon Morrigan » 08.06.2007, 14:35

Hallo,

Ich möchte die Anmeldungen nach der Registration manuell freischalten können. Geht das wirklich nur per E-Mail?

Im Moment hab ich nach jeder Neuanmeldung gleich einen "aktiven" Forenuser mehr, dabei kann dieses Mitglied doch erst in die Bereiche, nachdem ich den Account per Mail freigeschaltet habe, oder?
Ist etwas irritierend. Hatte heute morgen 70 Mitglieder, dabei sind nur 38 aktiv.

Was ich meine, ist: Kann ich im Admin-Bereich nirgendwo sehen, wer sich angemeldet hat, aber noch nicht freigeschaltet ist? Muss ich jede Neuanmeldung erst in meinem E-Mailprogramm anklicken?

Wäre für Hilfe sehr dankbar. :)

Liebe GRüße,
Mo
Morrigan
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2007, 03:04

Beitragvon chris » 08.06.2007, 14:36

"durch den admin"
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16983
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Morrigan » 08.06.2007, 14:38

Ja, das hab ich ja eingestellt.

Ich kann die User dann also nur per Mail freischalten und nicht forenintern?
Das macht auch das löschen wesentlich komplizierter, weil ich dann ja jeden, den ich nicht haben will, manuell löschen muss...
Morrigan
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2007, 03:04

Beitragvon chris » 08.06.2007, 15:05

benutzer _> einstellungen ganz unten, dort können user auch auf aktiv gesetzt werden
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16983
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Freischaltung der User

Beitragvon Stefan09 » 25.03.2011, 06:02

Morgen

Seit etwa 3 Wochen habe ich das Problem jeden neu Regestrieretn User Manuel aktiv schalten zu müssen. Früher ging das von alleine, User hat sich angemeldet und konnte direkt danach schreiben. Heute muss ich jedesmal sein Profiel aufrufen und ihm manuell Schreirechte geben.

In der Konfiguration unter "Account Freischaltung aktivieren" ist "keine" angeklickt. Das ist doch richtig oder?? Habt Ihr da as geändert??

Mein Board: http://aussteiger.bboard.de/
Ohne Ziel und ohne Geld - lebensfroh durch unsre Welt.
Die etwas anderen Wohnmobil Reiseberichte. Non Stop Unterwegs seit 2007. Auch als Hörbuch verfügbar.
Stefan09
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2011, 05:22
Wohnort: Da wo ich parke

Re: Freischaltung der User

Beitragvon chris » 25.03.2011, 08:06

durch einen massiven anstieg von spamanmeldungen wird nun jede neuanmeldung nach verschiedenen kriterien geprüft. Wenn auch nur das geringste anzeichen von spam besteht muss die anmeldung erst durch den admin bestätigt werden
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16983
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Freischaltung der User

Beitragvon Stefan09 » 25.03.2011, 09:44

Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund warum ich mich aus Rumänien in mein eigenes Board nur noch über einen Proxy einloggen kann. Tue ich es nicht erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Unauthorized 08815 bl c RO

Viele meiner User befinden sich im Ausland und haben mir ein ähnliches Problem geschildert, wenn mich jemand fragt würde ich sagen: Ziemlich lästig, dann doch lieber Spam.
Kann doch jeder Forenbetreiber selbst entscheiden ob er durch E Mail freischalten will oder direkt schreibrechte gewäht.
Ohne Ziel und ohne Geld - lebensfroh durch unsre Welt.
Die etwas anderen Wohnmobil Reiseberichte. Non Stop Unterwegs seit 2007. Auch als Hörbuch verfügbar.
Stefan09
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2011, 05:22
Wohnort: Da wo ich parke

Re: Freischaltung der User

Beitragvon chris » 25.03.2011, 10:05

"dann doch lieber Spam" !??
würd mich jetzt mal stark interessieren wieviele spamanmeldungen und beiträge du glaubst dass da reinkommen würden?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16983
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Freischaltung der User

Beitragvon chris » 25.03.2011, 10:09

und zum thema
Kann doch jeder Forenbetreiber selbst entscheiden ob er durch E Mail freischalten will oder direkt schreibrechte gewäht.


klar kann er das, nur auf welchen forenbetreiber kann ich mich wirklich verlassen?
bleibt das forum einige zeit unbeaufsichtigt oder wird aufgegeben hab ich den salat. tonnenweise anmeldungen und postings
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16983
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Freischaltung der User

Beitragvon Stefan09 » 25.03.2011, 10:52

Klingt logisch! Hätte auch schiss das die meinen Server sprengen. Gerade weil ich mein Board häufig einige Wochen unbeaufsichtigt lasse/ lassen muss stört mich das ja. Sonst wäre es ja kein Problem. Aber OK, ich werde damit leben.
Schön wäre dennoch wenn es "Ausländern" möglich wäre das Ding ohne Proxy zu besuchen.
Ohne Ziel und ohne Geld - lebensfroh durch unsre Welt.
Die etwas anderen Wohnmobil Reiseberichte. Non Stop Unterwegs seit 2007. Auch als Hörbuch verfügbar.
Stefan09
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2011, 05:22
Wohnort: Da wo ich parke

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste

cron