xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Bestimmte Foren mit Pw schützen?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Bestimmte Foren mit Pw schützen?

Beitragvon Firesonic » 19.03.2004, 11:02

hi an alle! ne Frage kann mann bestimmte Foren mit pw schützen? es ist so ich habe 3 Foren wo ich nur will das die user rein kommen wo ich ihnen das ok gebe es ist aber so das ich denen spezielle Rechte geben muss und wenn ich das tue sind sie so zu sagen moderatoren aber ich kann doch nicht jeden der in diese foren will zum mod machen.

Danke im Voraus
Firesonic
 

Beitragvon chris » 19.03.2004, 14:03

Hi,

ist leider nicht einfach so möglich, vielleicht probierst du es
über gruppen.

lg
chris
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

gruppen und rechte

Beitragvon ping » 11.04.2004, 17:05

hab des gleiche problem-ich möchte ein teil des forum nur den usern zutritt gewähren, die auch bei dem spiel mitmachen um des es dabei geht... kann udn möchte aber net jedem mod geben, deshalb hatte ich beabsichtigt genau diesen teil für normal registrierte user zu verstecken oder zumindest es so zu machen, dass nur user einer gruppe zutritt zu den foren haben... leider haben auch trotz der gruppe versteckt noch alle zutritt zu dem teil des forums...

es soll einfach nich jeder lesen können der auf meine seite kommt, absperren is ja auch net die wahre lösung... oder ne geschlossene gruppe... oder können sich trotz geschlossener gruppe noch user dafür "bewerben"? nur hab ich selbst dann wieder des gleiche prob wie oben... pw geschützt wär einfach besser
ping
 

Beitragvon Tomas » 26.04.2004, 21:03

Ist doch kein Problem, dann richtest Du eine neue Gruppe ein, die z.B. "Spiel-Teilnehmer" heisst und gestattest eben nur Mitgliedern dieser Gruppe zugriff auf den teil des Forums
Tomas
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.04.2004, 20:41


Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron