xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Eventuelle Umstellung auf die 3er Version

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Eventuelle Umstellung auf die 3er Version

Beitragvon tory » 08.01.2011, 16:31

Hallo lieber Support und euch allen erst einmal ein frohes Neues Jahr! :D

Seit kurzem hege ich mich mit dem Gedanken, meine 2er Version in die 3er umzuwandeln. Ich habe auch schon gelsen, das ich es wohl selbst machen kann, aber dazu müsste ich erst etwas anderes geklärt wissen.

Folgendes: Das Kokoro no senshi wurde damals von meiner Freundin geordert. Allerdings hat sie sich auch schon sehr lange nicht mehr blicken lassen, sodass ich das Forum eigentlich gestalte und verwalte. Ich würde es natürlich wünschenswert finden, wenn das Koko komplett auf mich überginge.

Meine Freundin hatte mir vor einiger Zeit auch ihr Legitimations-PW für das Forum gegeben. Reicht dieses aus, um den Besitzanspruch von ihr auf mich zu übertragen oder benötige ich dazu noch etwas anderes, bzw. ihr?

Im voraus schon mal lieben Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende wünscht euch Tory.

PS: Link zum Forum ist in der Signatur.
Link zu meinem Forum: Kokoro no senshi
http://www.iphpbb.com/board/fs-40224883nx70189.html
tory
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2005, 11:56

Re: Eventuelle Umstellung auf die 3er Version

Beitragvon friendly » 08.01.2011, 16:44

Du kannst dich hier einloggen und die Stammdaten (fürs Impressum) ändern: http://www.iphpbb.com/login.php

Wenn du im Forum selber volle Rechte hast, dann sollte alles passen
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Eventuelle Umstellung auf die 3er Version

Beitragvon tory » 10.01.2011, 14:05

Ich weiß, ich bin blond ... was genau meinst du nun mit den Stammdaten?

Wäre es auch möglich, dass ich mir erst mal generell eine 3er Version zulege (also was nagelneues), um dann erst mal zu schauen, ob ich damit klar käme und wenn ja, dass man dann die 2er Version des Kokoro darauf überspielt?

Falls ja - wo melde ich dann eine 3er an? *zur Zeit fürchterlich auf dem Schlauch steht*
Link zu meinem Forum: Kokoro no senshi
http://www.iphpbb.com/board/fs-40224883nx70189.html
tory
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2005, 11:56

Re: Eventuelle Umstellung auf die 3er Version

Beitragvon chris » 10.01.2011, 14:40

iphpbb3.com
dann kannst du ausführlich testen und bei bedarf dein altes forum konvertieren
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Eventuelle Umstellung auf die 3er Version

Beitragvon tory » 10.01.2011, 14:49

Aaaah - suuuupi!!! Danke, Chris.

Ich möchte nämlich das Koko nicht einfach auf die 3er umstellen und alle in Verwirrung stürzen, mich inklusive. Bin da ja eher ein Hasenfuß, was solche Dinge angeht.

Noch was anderes ... Bin grad dabei, das Koko auf mich umzuschreiben, also die Daten entsprechend zu ändern.

Nun kam mir das System hiermit an:
Fehler
Bitte geben Sie die Adresse der Website ein, auf welcher Sie das Forum einsetzen möchten.


Wie üblich, bin ich überfordert. Was soll ich denn da nun reinschreiben? *grübel*
Link zu meinem Forum: Kokoro no senshi
http://www.iphpbb.com/board/fs-40224883nx70189.html
tory
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2005, 11:56

Re: Eventuelle Umstellung auf die 3er Version

Beitragvon chris » 10.01.2011, 14:56

wenn du keine webseite hast schreib irgendwas rein.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Eventuelle Umstellung auf die 3er Version

Beitragvon RikeBJ » 11.01.2011, 11:50

tory hat geschrieben:...
Wäre es auch möglich, dass ich mir erst mal generell eine 3er Version zulege (also was nagelneues), um dann erst mal zu schauen, ob ich damit klar käme und wenn ja, dass man dann die 2er Version des Kokoro darauf überspielt?



ich hab mein 2er ja auch grad erst auf ein 3er umgestellt. Zum üben hatte ich mir ein Forum erstellt, welches meine Co-Admins und ich jetzt weiter als "Spielwiese" nutzen.
Und um dein 2er umzuziehen, musst du eh ein neues, leeres Forum erstellen.
Und die Konvertierung hat auch ohne Probleme geklappt, es hat nur ewig lange gedauert (so an die 10 Stunden). Hängt aber sicher von der Anzahl der Beiträge in deinem Forum ab. Und lass dich nicht durch so seltsame Fehlermeldungen irritieren, das Bilder zu groß sind und so :mrgreen:
Ich hatte das vorher hier nirgends erwähnt gefunden und dementsprechend ziemlich Panik bekommen. Es war aber hinterher alles da wo es hingehört.
Und bis auf ein paar, die ewig was zu meckern haben, sind alle User begeistert vom neuen Board.
RikeBJ
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2009, 21:41

Re: Eventuelle Umstellung auf die 3er Version

Beitragvon tory » 15.01.2011, 10:43

Hi Rike!

Erst mal danke für deinen aufmunternden Worte. :wink:

Im Moment traue ich mich noch nicht so ganz an die 3er heran, um ehrlich zu sein. Bin eben doch ein Gewohnheitstier.

Also müsste das 3er dann gewissermaßen "nackig" bleiben? Und das andere, das ich erst mal nehmen würde, wäre dann lediglich das Übungsforum?

Dass eine Umstellung einige Stunden in Anspruch nimmt ist klar. Wir haben im Koko hauptsächlich eine Unmenge an Bildchen, die aber von anderen Seiten stammen, da ich eine Hilfspage für das adoptable Game Squiby habe. Fehlermeldungen lassen mich schnell in Panik geraten, wenn ich nicht weiß, was ich falsch gemacht habe. (Hasenfuß ist)

LOL, die ewig Meckernden ... irgendwer hat immer was. Die einen wollen ein größeres Ava, weil sie keine Lust haben, ein Bild zu verkleinern, die anderen wollen irgendwelche Sonderfunktionen ... irgendwas ist immer. Von denen sollte man sich aber nicht entmutigen lassen.

Mal schauen, wann ich mich an die 3er wage; denn neugierig bin ich ja doch.

Schönes Wochenende! :wink:
Link zu meinem Forum: Kokoro no senshi
http://www.iphpbb.com/board/fs-40224883nx70189.html
tory
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2005, 11:56

Re: Eventuelle Umstellung auf die 3er Version

Beitragvon RikeBJ » 15.01.2011, 14:50

naja, ganz "nackig" muss das neue 3er nicht sein. Ich hatte schon Logo, Hintergrundbild und so erstellt. Aber alles andere dann nach der Konvertierung geändert. Hatte aber vorher alles schon im Übungsforum ausprobiert, so dass es dann ganz fix ging. Nur Mut, du schaffst das :mrgreen:
RikeBJ
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2009, 21:41

Re: Eventuelle Umstellung auf die 3er Version

Beitragvon johnny59 » 19.04.2011, 14:13

Ich hab auch Angst !!!!!! :surprised:

Ich hab' 430,000 posts (in Worten vierhundertdreißigtausend). Wie lange soll da die Konvertierung dauern? Eine Woche??????

:gruebel:
johnny59
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 129
Registriert: 19.10.2006, 09:34
Wohnort: Deutschland

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron