xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forenumzug

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Re: Forenumzug

Beitragvon maxima » 12.08.2010, 19:48

Hallo Chris,

unser Forumsumzug von FC zu Euch hatte sich leider noch um einige Monate verzögert :oops: und nun gehören wir momentan zu denen, die schon eine Weile auf die (bezahlten) Backups von FC warten...

Ich stehe aber in den Startlöchern, und wollte mal fragen, ob ich schon eine Domain reservieren und bezahlen kann, auch wenn niemand weiss, wie lange wir auf das Backup warten müssen? (mit dem Sinn, dass wir die Domain dann gleich nach unserem Umzug zu Euch nutzen können :) ).Falls ja, wie mache ich das?


Und dann noch mal für mich zum Verständnis^^: es ist richtig, dass ich meine Foren sofort schliessen muss, nachdem ich die Backups erhalten habe, so dass keine neuen Beiträge in den Foren gepostet werden können, damit es keinen Datenverlust (verlorene Beiträge) gibt, bis Du die Backups hier eingespielt hast, oder?


Liebe Grüsse, maxima
maxima
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.07.2009, 19:25

Re: Forenumzug

Beitragvon friendly » 12.08.2010, 20:25

Zu der eigenen Domain lies mal hier: news-ankuendigungen-f1/phpbb3-jetzt-mit-eigener-domain-durchstarten-t8345.html

und zu deiner zweiten Frage: das Backup beinhaltet alle Beiträge und Threads bis zum Zeitpunkt, wo das Backup erstellt wurde. Alle Beiträge, die danach gepostet werden sind im Backup nicht enthalten.
Insofern liegts du also vollkommen richtig!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Forenumzug

Beitragvon maxima » 11.09.2010, 15:19

Vielen Dank, friendly! :)

Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, jemals Backups von FC zu bekommen.Könnte jemand so nett sein und die beiden iphpbb2-Foren, die ich hier registriert habe (URL siehe Signatur) bitte löschen?

Ich habe heute Nacht bei Euch ein iphpbb3-Forum angemeldet und bin schon mitten beim Umzug^^

http://versorgung.iphpbb3.com (-> dieses Forum nicht! löschen!! :shock: :lol: :wink: )

Ich spiegel mein FC-Forum und nutze die Beiträge als Archiv, und fange bei Euch noch mal von vorne an, nach dreieinhalb Jahren FC und fast 150.000 Beiträgen :roll:


LG und schönes Wochenende!
maxima
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.07.2009, 19:25

Vorherige

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron