xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Avatare begrenzt???

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Avatare begrenzt???

Beitragvon pixelfool » 14.09.2004, 07:26

Als ich heute morgen mein Forum betrat, traute ich meinen Äuglein nicht!
Mein heißgeliebter Avatar, der sich auch mit 130 pixeln elegant in die Tabelle schmiegte, war auf einmal auf bescheidene 80 pixel Breite geschrumpft :shock:
Habt Ihr da etwa rumgeschraubt? Und wenn ja, warum? :evil:
Schniff - 80 pixel sind eindeutig zu wenig für einen glücklichen Avatar, Ihr Unholde!

Gruß
pixelfool
Zuletzt geändert von pixelfool am 21.09.2004, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pixelfool
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2004, 07:20
Wohnort: tiefstes Hessen ;-)

Beitragvon chris » 14.09.2004, 07:28

-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon pixelfool » 14.09.2004, 07:35

Danke für die schnelle und zutiefst frustrierende Antwort :(

(Ja ja, ich weiß - Ihr könnt es nicht jedem recht machen, aber ich hatte meine Forennutzer diesbezüglich im Griff und finde die Begrenzung daher leider sehr unfein - schluchz)

pixelfool
Zuletzt geändert von pixelfool am 21.09.2004, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pixelfool
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2004, 07:20
Wohnort: tiefstes Hessen ;-)

Beitragvon pixelfool » 14.09.2004, 07:39

Ähem - ich weiß, dass es wahrscheinlich nervt, wenn jeder mit Sonderwunschen kommt, aber könnte man es nicht wenigstens so regeln, dass die Größenbegrenzung sich an der Tabellenbreite orientiert (welche so bei 140 pixeln liegen dürfte? Damit wäre denen gedient, die keinen Bock auf überbreite Avatare haben und mir auch :-) !
Zuletzt geändert von pixelfool am 21.09.2004, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pixelfool
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2004, 07:20
Wohnort: tiefstes Hessen ;-)

Beitragvon Franky » 14.09.2004, 09:38

guck doch mal in die konfiguration deines admin-menus. da kannst du die werte selbst einstellen. ;)

btw irre ich mich oder dauert das laden einzelner threads seit der umstellung deutlich länger? und manchmal kommen oberhalb der postingtabelle fehlermeldungen, irgendwas mit "warning"......

insgesamt find ich die lösung aber sehr schön. hatte das problem dass neue user oft irgendwelche überdimensionalen dinger reingetan haben.

hab's jetzt so geregelt: begrenzung auf 100x100, und bei übergroßen avataren müssen die user nur drauf achten dass das seitenverhältnis nicht größer ist als 3:2, damit kein avatar 150 überschreitet :)
Benutzeravatar
Franky
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 166
Registriert: 16.05.2004, 12:12
Wohnort: München

Beitragvon pixelfool » 14.09.2004, 09:44

Danke Franky ;-)

War fehlerhafterweise davon ausgegangen, dass es sich um eine generelle Vorgabe der Gratisforen handelt, die ich nicht selbst ändern kann. Jetzt bin ich wieder glücklich :-)
Benutzeravatar
pixelfool
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2004, 07:20
Wohnort: tiefstes Hessen ;-)


Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron