xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Eine "Banner oder Popup"-Option

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon chris » 28.04.2004, 16:32

das script hat eine IP sperre, wenn sich diese also ändert kommt das popup erneut.

lg
chris
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Supporter » 28.04.2004, 17:57

chris hat geschrieben:das script hat eine IP sperre, wenn sich diese also ändert kommt das popup erneut.

lg
chris


Klasse... *ächz* ...dann freue ich mich jetzt also auf einen regelmäßig Popupbesuch auf meinen Desktop...
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon lokha » 28.04.2004, 21:22

chris hat geschrieben:
lokha hat geschrieben:die google-textwerbung war dezent, stoerte nicht.

und beachtete somit auch niemand :?

Wenn man nicht darauf klickt, heisst es noch lange nicht, dass man die Werbung nicht beachtet. Die Bannerwerbung hat denselben Effekt wie die Bannerwerbung im Fussballstadion - praegt sich ein. Popups werden von vielen gleich weggeklickt und werfen ein schlechtes Licht auf die Firma, die sie benutzt.

Ich waere wie TheUnknown viel lieber bereit, einen Xa-media-Banner im Forum zu haben.

Ich verweise auch auf die Diskussion in diesem Forum hier:
http://www.emailaddresses.com/forum/sho ... ght=popups
als Reaktion auf den Artikel

Pop-up ‘suicide’ can kill your brand
http://www.theregister.com/2004/02/24/p ... kill_your/

Auszug: Said Rob Stevens, director of business behaviour at Bunnyfoot: "Brands are undoubtedly committing commercial suicide by insisting on using pop-ups. The effect of such techniques goes way beyond simply annoying the user: they frustrate, they impose and they engender mistrust. Pop-ups are therefore not just a huge waste of money, they are also extremely negative for a brand."
This month MSN said it would no longer sell pop-up and pop-under ads after its own research found that pop-ups are a "key contributor to user dissatisfaction".
Amsterdam-based WebAds Interactive Advertising last week also said it will no longer sell pop-up ads for its European clients, claiming that nine in ten of Net users dislike these intrusive ads.
Ethnologie und Gesellschaft - Forum
http://xa-board.com/phpbb/0002/
lokha
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.2004, 20:30
Wohnort: Oslo

Beitragvon Mika » 28.04.2004, 22:15

lokha hat geschrieben:Wenn man nicht darauf klickt, heisst es noch lange nicht, dass man die Werbung nicht beachtet. Die Bannerwerbung hat denselben Effekt wie die Bannerwerbung im Fussballstadion - praegt sich ein. Popups werden von vielen gleich weggeklickt und werfen ein schlechtes Licht auf die Firma, die sie benutzt.

Nichts für ungut.. aber das bringt uns herzlich wenig, dass sich die Werbung einprägt, wenn Sie nicht geklickt wird ;) Für den Klick kriegen wir Geld, nicht für das einprägen.. leider, das Beispiel ist eher ungeschickt gewählt wie ich meine.

Gegenfrage: Was schaut seriöser aus? Ein Popup, wo seriöse Werbung eingeblendet wird. Oder wenn der Service langsam ist oder gar offline geht? Ich denke die Frage brauche ich nicht zu beantworten.

Ihnen allen ist sicher aufgefallen, mit welcher Geschwindigkeit die Foren geladen werden. Wir hosten nur auf deutschen Servern, um eben diesen Speed gewährleisten zu können. Und leider sind diese Server nicht billig sondern kosten eine Menge Geld. Die Konkurrenz benutzt häufig US Server, die wesentlich billiger sind, jedoch ist der Speed miserabel. Und wenn wir dies zur Kostensenkung durchführen würden, würden uns alle User vorwerfen, dass der Speed zu langsam ist. So oder so, wir können es leider nicht jedem rechtmachen, so leid es uns tut. Und die Gebühr von 24,90 Euro ist echt nicht viel für ein ganzes Jahr werbefrei. Wer also sich, seinen Usern und auch uns was gutes tun will, wird diese 2 Euro im Monat verkraften können.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Mika » 28.04.2004, 22:24

Hier ein Auszug von einem User, der ein xa-board Forum benutzt:

Geschrieben Mittwoch, April 28, 2004 @ 14:20:56  

Das nenne ich nun wirklich guten Service!
Macht weiter so, ihr seid wirklich spitze. Fast hätte ich mein Forum auf Werbefrei umgestellt, wegen diesem Banner der mich immer störte. Kann ich mir ja jetzt sparen !
Wenn jetzt noch irgendwann eine weitere Version von Cutecast kommen würde, wo manch Bugs und Umständlichkeiten behoben sind

Gruß Huchi
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Supporter » 29.04.2004, 06:40

Mika hat geschrieben:Hier ein Auszug von einem User, der ein xa-board Forum benutzt:

Geschrieben Mittwoch, April 28, 2004 @ 14:20:56  

Das nenne ich nun wirklich guten Service!
Macht weiter so, ihr seid wirklich spitze. Fast hätte ich mein Forum auf Werbefrei umgestellt, wegen diesem Banner der mich immer störte. Kann ich mir ja jetzt sparen !
Wenn jetzt noch irgendwann eine weitere Version von Cutecast kommen würde, wo manch Bugs und Umständlichkeiten behoben sind

Gruß Huchi


Hmmm, also bei allem Respekt, aber der wird wohl einfach die Popups blocken und das seinen Usern und Mods ebenfalls empfehlen - Euren Service also "missbrauchen"... Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich habe jetzt mit einigen besprochen, was sie von Popups halten. Und die Anwort war insgesamt zu 100% GEGEN Popups mit dem Hinweis, dass diese eh geblockt würden. Da verzichtet man gern auf "Popups", die keine Werbung, sondern Infos zur Webseite oder Downloads enthalten (also vom User durch einen Klick gewollte "Popups").
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon Mika » 29.04.2004, 07:57

Dies kann durchaus sein, daß manche User einfach PopupBlocker benutzen und sich so gänzlich die Werbung ersparen. Auch in der gestrigen Statistik ist uns ein erheblicher Unterschied zwischen echten Besuchern und den aufgerufen Popups aufgefallen.

Wie schon vielfach geschrieben, werden wir uns etwas überlegen und versuchen eine für alle akzeptable Lösung zu finden. Zurzeit scheint es diese leider nicht zu geben. :?
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Supporter » 29.04.2004, 09:51

Naja, dann hoff ich mal, dass Euch meine Offerte bzgl. des Banners zusagt, denn ich bekam eben die erst Meckermail wegen des (Zitat) "vermaledaiten Popups, der total nervt und nun via Blocker deaktiviert wird".

Wenn mir die User weglaufen, brauch' ich auch kein Forum mehr!
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon Mika » 29.04.2004, 10:53

TheUnknown hat geschrieben:Naja, dann hoff ich mal, dass Euch meine Offerte bzgl. des Banners zusagt, denn ich bekam eben die erst Meckermail wegen des (Zitat) "vermaledaiten Popups, der total nervt und nun via Blocker deaktiviert wird".

Wenn mir die User weglaufen, brauch' ich auch kein Forum mehr!

Wenn das Popup nun via Blocker deaktiviert wurde, kann es auch nicht mehr nerven ;) Ein Problem wird das wenn dies beginnen alle zu tun. Weil dann müssen wir usn etwas anderes ausdenken. So oder so, zumindestens die Kosten müssen gedeckt werden.

Und nochmals der freundliche Appell: Wer generell die Werbung nicht gerne sieht, soll sich bitte dazu durchringen, die geringe Jahresgebühr von 24,90 zu bezahlen. Weil das ist wirklich weitaus weniger als das, was unsere Konkurrenz verlangt.

Weil es sollte eine Art Symbiose bestehen, daß aus einem Nehmen und Geben besteht. Wenn jeder nur nehmen will, und nichts dafür geben will, wird uns irgendwann einmal auch die Freude an der Sache verlassen. Wir bitten dies zu bedenken.

@ TheUnknown: Und wenn Ihnen die Werbung nicht zusagt und Sie, wie Sie selber schrieben, unseren Support und unseren Service schätzen, dann zeigen Sie uns das auch. Weil 24,90 Euro sind wirklich nicht die Welt. Durch solche Beiträge wie die jetztigen von Ihnen verbreiten Sie in unserem Team nur ungute Luft und da drängt sich die Frage auf, wofür wir das Ganze tun, wenn dies keiner zu schätzen weiß, was wir leisten und welche Kosten wir zu tragen haben. Soll keine Kritik sein, sondern ein Denkanstoß. Versetzen Sie sich mal in unsere Lage. Sie sind Betreiber eines Services, der Ihnen Monat für Monat eine Menge Geld kostet, jedoch sind die bisherigen Werbemethoden unzureichend. Was tun Sie?
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Supporter » 29.04.2004, 11:19

Mika hat geschrieben:Weil es sollte eine Art Symbiose bestehen, daß aus einem Nehmen und Geben besteht. Wenn jeder nur nehmen will, und nichts dafür geben will, wird uns irgendwann einmal auch die Freude an der Sache verlassen. Wir bitten dies zu bedenken.

@ TheUnknown: Und wenn Ihnen die Werbung nicht zusagt und Sie, wie Sie selber schrieben, unseren Support und unseren Service schätzen, dann zeigen Sie uns das auch. Weil 24,90 Euro sind wirklich nicht die Welt. Durch solche Beiträge wie die jetztigen von Ihnen verbreiten Sie in unserem Team nur ungute Luft und da drängt sich die Frage auf, wofür wir das Ganze tun, wenn dies keiner zu schätzen weiß, was wir leisten und welche Kosten wir zu tragen haben. Soll keine Kritik sein, sondern ein Denkanstoß. Versetzen Sie sich mal in unsere Lage. Sie sind Betreiber eines Services, der Ihnen Monat für Monat eine Menge Geld kostet, jedoch sind die bisherigen Werbemethoden unzureichend. Was tun Sie?


Nun, Mika, sicherlich haben Sie vollkommen Recht, aber es ist nicht so, dass ich dies zu schätzen wüsste. Ich selbst bin Freewareprogrammierer mit einer Homepage auf denen ich meine Programme anbiete. Der Support und die Programme sind vollkommen kostenlos für JEDEN! Ich mache dies alles auf eigene Kappe - sozusagen aus Spass an der Freud'. Und ich erhalte recht viel Resonanz und verteile sogar einen Newsletter zu meinen Programmen - die "sehr gut ankommen", bei den Benutzer/innen. Nicht zu vergessen, was ich noch "so nebenbei" für Besucher/innen meiner Seite erledige ("Wie kann ich unter Windows dieses und jenes erreichen..., etc.").

Ich weiss also durchaus zu schätzen, wie Sie Ihr Unternehmen führen. Und, wie schon erwähnt, bin ich als Kaufmann in der Lage mich in Ihre Situation hinein zu versetzen und zu berücksichtigen, welche Faktoren Sie zu beachten haben (Traffic, Server warten, auf Viren scannen, Routing, etc. - Nicht zu vergessen die Hardware und der Zwang, konkurrenz fähig zu sein!)...

Sicher, 25 Euro sind nicht wirklich viel für das Hosting eines Forums. Aber ich - ich spreche jetzt bewusst nur von mir selbst! - möchte nicht unbedingt viel mehr Geld in die Sache investieren, als ich es ohnehin schon mache! Ich habe nämlich neben meiner Freewarepage- und den Programmen, an denen ich regelmäßig programmiere und für die ich Support leiste, noch eine Page für eine Videospielserie, an der ich auch viel Zeit und Aufwand investiere (für diese Seite nutze ich übrigens Ihr Forum!): Alles kostenlos! Aus einem gewissen Idealismus heraus. Ich stehe da vor einem ähnlichem Problem, wie Sie selbst: Alle nehmen die Leistung in Anspruch, aber "ausser einem Schulterklopfen", will niemand etwas geben! Oft schon gab ich zu verstehen, dass mir jemand gern auch einen Obulus in selbst gewählter Höhe zukommen lassen könnte, aber kaum niemand möchte dies. Bleibt zu erwähnen, dass meine gesamten Projekte und Pages vollkommen werbefrei oder irgend einen denkbaren Zwang ablaufen!

Und daher hoffe ich, dass Sie verstehen können, dass für mich in diesem Fall 25 Euro schon recht viel sind, aber dennoch denke ich über die Zahlung des Betrages in Höhe von 25 Euro nach. Da ich aber auch Euch entgegenkommen möchte (Thema Symbiose und Idealismus), machte ich Euch vorerst die Offerte mit dem Banner und warte nun auf eine Reaktion.

Es ist also nicht so, dass ich undankbar wäre, aber ich versuche halt möglichst kostengünstig dabei wegkomme... Das soll jetzt nicht als Legitimation verstanden werden, sondern nur als Erklärung für mein Verhalten!

PS: Wenn sie mögen nenne ich Ihnen gern den URL zu meiner Freearepage!
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron