xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Eine "Banner oder Popup"-Option

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon Mika » 29.04.2004, 11:57

@ TheUnknown: Auch Ihre Position ist durchaus verständlich und ich sehe auch Ihre Argumentationen ein. Doch während Sie Ihrem Hobby wie Sie selber schrieben, aus Spass an der Sache nachgehen, müssen wir schauen, daß wir unseren Lebensunterhalt damit verdienen. Klar ist es in gewisserweise noch ein Hobby von uns, weil wir opfern schließlich auch eine Menge Freizeit dafür, jedoch sind wir auf die Einnahmen aus unseren Internettätigkeiten angewiesen und müssen davon leben können.

Klar, von der Werbung in den Foren und auch den anderen Dienstleistungen, die wir anbieten, kann man nicht leben. Z.b. läuft der Subdomain Service Dl.ag gänzlich ohne Werbung. Dieser Projekte dienen in erster Linie dazu, um im Inet präsent zu sein. In einem gewissen Rahmen können wir Verluste hinnehmen. Um eben beim Subdomain Service Dl.ag zu bleiben. Der verbraucht fast nichts und belastet den Server nur gering. Also würde es uns mehr schaden als nützen hier Werbung zu schalten. Bei den Foren ist das leider etwas anderes. Besonders die phpBB Foren fressen viel CPU und Traffic, was es leider nötig macht, immer leistungsfähigere Server zu bestellen, damit wir dem enormen Traffic standhalten können. Zurzeit kündigt sich an, dass wir Ende Juni mehrer Tausend Euro in ein neues Serversystem stecken müssen, damit das phpBB System so weiterläuft wie gehabt. Und leider werden uns da die paar Bannerklicks, mit denen wir mit vieeel Glück ein paar Euro im Monat verdienen können, nicht aus der Misere helfen.

Wer uns länger kennt, weiß dass wir nichts unversucht lassen, unseren Usern maximalen Luxus zu bieten. Jedoch müssen wir uns ab und zu dazu durchringen, auch mal an uns zu denken.

Schließlich war der ganze Service hier generell nicht billig, angefangen vom Script bis zu den Arbeitsstunden, die wir bis jetzt schon dafür aufgebraucht haben. Und wir sind noch weit weg, den "Break Even Point" zu erreichen.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Supporter » 01.05.2004, 20:28

Ich wollt nur noch mal nachfragen, ob meine Idee mit dem Banner überhaupt noch für euch in Frage kommt, oder nicht. Denn Ihr habt Euch dazu nicht mehr geäussert!

...und DANKE, dass man mit Euch so vernünftig reden kann!
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon Mika » 01.05.2004, 23:21

TheUnknown hat geschrieben:Ich wollt nur noch mal nachfragen, ob meine Idee mit dem Banner überhaupt noch für euch in Frage kommt, oder nicht. Denn Ihr habt Euch dazu nicht mehr geäussert!

...und DANKE, dass man mit Euch so vernünftig reden kann!

Ja die Idee wurde zur Kenntnis genommen, jedoch bei allem gebührenden Respekt, haben wir nach 4 Tagen Popup Werbung noch keine wirklich verlässlichen Durchschnittsdaten.

Ich habe Ihre PN erhalten und werde Ihnen morgen antworten.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Supporter » 02.05.2004, 05:37

Mika hat geschrieben:
TheUnknown hat geschrieben:Ich wollt nur noch mal nachfragen, ob meine Idee mit dem Banner überhaupt noch für euch in Frage kommt, oder nicht. Denn Ihr habt Euch dazu nicht mehr geäussert!

...und DANKE, dass man mit Euch so vernünftig reden kann!

Ja die Idee wurde zur Kenntnis genommen, jedoch bei allem gebührenden Respekt, haben wir nach 4 Tagen Popup Werbung noch keine wirklich verlässlichen Durchschnittsdaten.

Ich habe Ihre PN erhalten und werde Ihnen morgen antworten.


ich wollte legidlich wissen, ob die möglichkeit für sie in betracht kommt. :-)

@PN: Gut, ich warte, vielen dank.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon Mika » 04.05.2004, 10:55

Sehr geehrte User

Wie bereits in den News erwähnt, haben wir das Popup wieder entfernt und stattdessen einen Newsticker eingebaut. Vorerst ist dieser für eine Testwoche drinnen, daher möchten wir Sie auch an dieser Stelle bitten, die News in den Foren zu besuchen. Sollte die Woche erfolgreich verlaufen, bleibt uns der Sponsor erhalten und wir können auf das Popup verzichten.

Dafür müssen Sie dann aber auch nach der Testwoche gelegentlich die News besuchen, um uns auch weiterhin zu unterstützen :)

Bitte teilen Sie dies bei Gelegenheit auch Ihren Usern mit, den jeder Klick ist wichtig und hilft uns unsere Dienstleistungen auch weiterhin in der Form wie bisher anzubieten.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Exyrion » 04.05.2004, 17:17

Warum kann man nicht einfach wieder das popup reinmachen?!
<select>
<option>blablablabla</option>
<option>bbbbbbbbbb</option>
<option>bbbbbbbbbb </option>
</select>
Exyrion
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.04.2004, 20:38

Beitragvon chris » 04.05.2004, 17:34

:wall:
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Mika » 04.05.2004, 18:07

Leider können wir es nicht jedem Recht machen ;)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Exyrion » 04.05.2004, 18:46

ne echt so pupups sind schon gut...
die schaut man sich kurz an und dann weg.
Hingegen stört das banner immer
<select>
<option>blablablabla</option>
<option>bbbbbbbbbb</option>
<option>bbbbbbbbbb </option>
</select>
Exyrion
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.04.2004, 20:38

Beitragvon Mika » 04.05.2004, 18:58

Wie schon bereits gesagt.. viele User waren für die Popup Variante, jedoch haben sich dann viele gemeldet, denen das gar nicht gefallen hat. Außerdem ist die Popup Rate sehr gering, nur 30 % der Besucher haben ein Popup zu Gesicht bekommen.

Wir müssen immer die Variante nehmen, die uns finanziell gesehen das meiste Geld bringt, damit wir auch in Zukunft die Serverkosten begleichen können. Ohne Geld geht heute leider nichts mehr ;)

Und der Shortnews Deal hat sich gerad angeboten, daher haben wir nicht lange gezögert.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron