xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Grafik erscheint nicht unter Forumsbeschreibung

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Grafik erscheint nicht unter Forumsbeschreibung

Beitragvon tory » 11.12.2006, 14:49

Meine Freundin und ich haben vor wenigen Tagen ein ganz schlichtes Forum ins Leben gerufen. Also diese kostenlose Variante, wo wir auch nur im Adminbereich was machen können und sonst nichts. (Das hier ist der Link mal zur Sicherheit: http://www.iphpbb.com/board/index.php?n ... 883nx70189)

Im Adminbereich unter Konfiguration wollte ich nun unten bei "Logo-Einstellungen" ein Bild von meiner Platte hochladen, was man ja kann.

Allerdings erscheint das Bild nicht unter der Forumsbeschreibung, obwohl dem so sein sollte.

Das Logo wird nach dem Upload unter der Forumsbeschreibung sichtbar.

Dauert die Übertragung evtl. länger oder habe ich was falsch gemacht?
tory
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2005, 11:56

Beitragvon chris » 11.12.2006, 17:21

achte auf die dateigröße, 30kb maximal. wenn was nicht stimmt kommt oben im fenster eine fehlermeldung, ist leicht zu übersehen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon tory » 12.12.2006, 21:43

Aaaaah - daran lag es also. Da hätte ich ja lange versuchen können. Hab mal drauf geachtet ... die Fehlermeldung kann man wirklich glatt übersehen. Aber 30kb ist ja nicht gerade viel. Trotz diverser Filter ist das Bild unscharf, weil ich es ja immer kleiner machen mußte. Naja, besser als gar kein Bild.

Vielen Dank für die rasche Hilfe, chris. :wink:
tory
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2005, 11:56

Re: Grafik erscheint nicht unter Forumsbeschreibung

Beitragvon tory » 19.04.2008, 14:37

Ich mal wieder ... gut, habe schon seit längerem keine Fragen mehr gehabt. Aber da es um das gleiche Thema geht, wollte ich keinen neuen Thread aufmachen.

Ist das immer noch auf 30kb begrenzt? Gibt es eventuell eine Option, mehr als 30kb zur Verfügung zu haben? Denn das ist ja mehr als nur winzig.

Hier nochmals der Link zum Forum zur Sicherheit.

http://www.iphpbb.com/board/fs-40224883nx70189.html
Link zu meinem Forum: Kokoro no senshi
http://www.iphpbb.com/board/fs-40224883nx70189.html
tory
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2005, 11:56

Re: Grafik erscheint nicht unter Forumsbeschreibung

Beitragvon chris » 19.04.2008, 14:39

nein tut mir leid es bleibt bei 30KB. alles andere führt nur zu längeren ladezeiten des forums
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Grafik erscheint nicht unter Forumsbeschreibung

Beitragvon Rüdiger » 19.04.2008, 15:17

Eine Grafik mit 30 kb muss nicht winzig sein, wenn man sie als jpg-Datei mit einem Bildbearbeitungsprogramm entsprechend kompromiert. Siehe meinen Banner in der Signatur, der knapp 20 kb hat.
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Grafik erscheint nicht unter Forumsbeschreibung

Beitragvon tory » 20.04.2008, 10:02

Dann hab ich wohl irgendwo was falsch gemacht. Mir kam es eigentlich auch merkwürdig vor, dass es so klein ist. Danke ihr zwei für die raschen Antworten. :wink:

Zwei andere Fragen hätte ich da noch. Die haben zwar nichts mit Grafik zu tun, aber für jede Frage einen neuen Thread eröffnen mag ich auch nicht.

Zum einen hatte ich kürzlich alle verfügbaren Styles in die Profile gepackt und die User sollten mal mit entscheiden, was bleibt und was raus sollte. Als ich die "sollen raus-Styles" dann wieder wegnehmen wollte, ging das wohl nur über löschen, was anderes fand ich nicht. Zudem kam die Meldung, dass diese Styles dann nun im Templates-Ordner seien. Öhhhh - welcher Templates-Ordner? Wo soll der sein? Ich habe nichts mit dieser Bezeichnung gefunden.

Zum zweiten haben wir wohl die Möglichkeit, einem neuen User einen Willkommensgruß zu schicken. Geht der dann als pm an denjenigen? Wenn ich aber z.b. drei neue User an einem Tag habe, muß ich diesen Gruß dann für jeden einzeln machen oder kann ich den auch gleichzeitig an mehrere schicken?

Schon mal lieben Dank für eure Hilfe. Ohne euch wäre ich zuweilen wirklich aufgeschmissen. :gut:
Link zu meinem Forum: Kokoro no senshi
http://www.iphpbb.com/board/fs-40224883nx70189.html
tory
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2005, 11:56

Re: Grafik erscheint nicht unter Forumsbeschreibung

Beitragvon chris » 20.04.2008, 10:09

du kannst bzw. sollst für verschiedene themen neue beiträge eröffnen.

zu den styles. du mußt sie nur im adminbereich löschen, sonst nirgends. solltest aber wenn du welche löschst vorher unter konfiguration "style überschreiben" auswählen, sonst kanns passieren dass deine user plötzlich keinen style mehr zu gesicht bekommen.

zum "willkommensgruss". wird als private nachricht verschickt sobald sich dein neuer user zum ersten mal einloggt. du brauchst nur die nachricht festlegen und schon bekommt jeder neuling diese nachricht
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron