xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

http://ahlem6.iphpbb.com

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

http://ahlem6.iphpbb.com

Beitragvon Ahlem » 12.04.2004, 21:55

Hi,

ich bin mit meiner Website und meinem phpBB Forum erst vor ca. einer Woche online gegangen, und mit dem Forum war es von Anfang an komisch. Ich habe es um ca. 2h nachts bestellt, und wie ich die ersten Themen eingerichtet habe, waren plötzlich mehrere Gäste online gegen 3h früh??? Ist klar, dass meine Website&Forum praktisch noch niemand kennt, aber immer wenn ich mich einlogge, egal um welche Uhrzeit, sind automatisch einige Gäste drin online, wenn ich nicht drin/ nicht eingeloggt bin, ist niemand drin. Ich bin mir absolut sicher, dass ich mir das nicht einbilde, es ist so, als würde ich sie herbeirufen, wenn ich mich einlogge. Und heute musste ich sehen, dass jemand meinen Avatar in meinem Forum gegen ein anderes Bild ausgetauscht hat??? Was ist hier los, frage ich mich? Weiters funktioniert das automatische Einloggen nicht, und ich muss mich dort immer zweimal einloggen, um eingeloggt zu sein.

LG Ahlem
Benutzeravatar
Ahlem
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.04.2004, 21:40
Wohnort: Wien

Beitragvon chris » 13.04.2004, 09:34

Hi,

die gäste werden durch suchmaschinen produziert, meist google

wenn das mit dem avatar öfter vorkommt haben wir ein problem :?
dann müssen wir das uploaden verbieten

das problem beim einloggen ist bekannt, am besten nicht per
RETURN einloggen sondern per mausklick, sollte abhilfe schaffen.
es wird aber sicher noch gelöst dieses problem

lg
chris
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Sir Valnar » 13.04.2004, 11:13

Bei mir ist das wie Ihnen Herr Chris schon bekannt ist, auch mit dem Avatar passiert, jedoch ist es bei mir so, es kommt und geht, manchmall kann ich irgendeins uploaden, jedoch kommt immer das was ich vorher hatte und manchmal kommt einfach irgend so ein Science Fiction Bild.
Benutzeravatar
Sir Valnar
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.04.2004, 00:14
Wohnort: Zürich

Beitragvon chris » 13.04.2004, 15:45

dann werden wir vermutlich den avatar upload verbieten müssen.

lg
chris
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Tyson » 13.04.2004, 18:27

Nein das wär doch blöd oder?
Benutzeravatar
Tyson
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.04.2004, 15:22
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Ahlem » 14.04.2004, 02:55

Hi Chris,

danke für deine Antwort :) Es leuchtet mir grundsätzlich schon ein, dass Suchmaschinen Gäste erzeugen, aber warum immer nur, wenn ich online und eingeloggt bin? Die sind angeschwirrt gekommen wie Gelsen :wink: Na ich hoffe nicht, dass ihr den Avatar-Upload verbietet, weil wenn überall nur externe Avatare erlaubt sind, weiß ich bald nicht mehr, wo ich für meinen einen URL herbekommen soll. Ich dachte irgendwie, dass wenn jemand meinen Avatar ändert, derjenige mein Passwort geknackt haben muss. Jedenfalls habe ich heute die (übrigens nahezu identen) IPs von 5 Gästen gebannt, die ich unter "Wer ist online?" beim Einloggen erwischt habe. Ich bin nämlich bis jetzt das einzige registrierte Member meines Forums :wink: Das automatische Einloggen hat übrigens gerade eben zum ersten Mal funktioniert :)

Was mich noch interessieren würde, wie kann ich die Farben meines Forums ändern?

LG Ahlem
Benutzeravatar
Ahlem
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.04.2004, 21:40
Wohnort: Wien

Beitragvon Tyson » 14.04.2004, 08:48

So weit ich weiss kanst du nur den Rand Farbe wählen du musst sogennante Codes eingeben Für hellblau zum beispiel auf meinem Banner:Bild
muss man folgendes eingeben: Also zuerst Admin anmelden---->Styles/Themen----->Einstellungen---->Bearbeiten------>Hintergrundfarbe
------->Diesen Code eingeben für Hellblau :006699

Weitere Codefarben findest du hier: http://www.htmlgoodies.com/tutors/colors.html

Viel Spass
Benutzeravatar
Tyson
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.04.2004, 15:22
Wohnort: Schweiz


Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron