xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Mitgliedschaft nur mit Beitrag - ist das möglich ?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Mitgliedschaft nur mit Beitrag - ist das möglich ?

Beitragvon API-Board » 02.04.2008, 18:06

Moin,

als Admistrator meines Forums habe ich folgende Frage:

Ist es möglich und erlaubt den Zugang zu meinem Forum (http://www.iphpbb.com/board/fs-81805422nx79380.html) nur Usern zu gestatten die dafür eine "Nutzungsgebühr" entrichten ? Oder gilt das Forum dann als gewerbsmäßig ?

Grund für diese Frage ist, das immer wieder neue User und Mitglieder hinzu kommen, die ein fragliches Interesse an den dort zu erhaltenden Informationen haben und diese sehr wahrscheinlich für kommerzielle, aber private Zwecke nutzen. Dies ist ja durch eine Freischaltung der Mitgliedschaft nicht zu unterbinden, auch wenn ich das Forum so einrichte das nur Mitglieder Zugang haben.

Ich möchte, wenn ich den Zugang nur registrierten Mitgliedern gewähre, auch gerne das bei der Anmeldung die von mir erstellten Regeln eingeblendet werden. Diese Möglichkeit habe ich im Adminbereich nicht gefunden. Ist das irgendwie machbar ?

Viele Grüsse von der Ostsee
Nils
API-Board
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.02.2007, 23:20

Re: Mitgliedschaft nur mit Beitrag - ist das möglich ?

Beitragvon chris » 02.04.2008, 18:19

eigene regeln kannst du leider keine festlegen. dass du user erst nach zahlung für gewisse bereiche freischaltest ist von unserer seite kein problem. du abwicklung mußt du allerdings selbst machen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17017
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Mitgliedschaft nur mit Beitrag - ist das möglich ?

Beitragvon API-Board » 02.04.2008, 18:55

Danke für die schnelle Antwort !

Also unter "eigenen Regeln" meinte ich, das den Mitgliedern bei der Registrierung bekannt gegeben werden kann wann welche Beiträge und unter Umständen Mitglieder gesperrt werden können wenn sie z.B. ein rein kommerzielles Interesse zeigen.

Wäre es denn möglich, wenn ich die Registrierung so konfiguriere, dass bei der Freischaltung eben dieser Hinweis mitgeteilt wird ?
API-Board
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.02.2007, 23:20

Re: Mitgliedschaft nur mit Beitrag - ist das möglich ?

Beitragvon chris » 02.04.2008, 18:57

es gibt keine funktion die spezielle willkommensmails, pns, regeln etc. möglich macht
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17017
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Mitgliedschaft nur mit Beitrag - ist das möglich ?

Beitragvon johnny59 » 09.04.2008, 14:11

Eine solche Funktion ist jedenfalls ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.

So könnte ich die Leute vor dem Registrieren auf die Forumsregeln hinweisen und dass sie sie mit der Registrierung akzeptieren.

Wär sehr hilfreich.

http://www.iphpbb.com/board/fs-30652567nx61610.html
johnny59
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 129
Registriert: 19.10.2006, 09:34
Wohnort: Deutschland


Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron