xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Topics laden nicht / nur sehr langsam

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Topics laden nicht / nur sehr langsam

Beitragvon iagaiz » 14.09.2004, 15:04

Hi,

ich bin sehr zufrieden mit Ihrem Angebot bisher. Nur leider tritt seit gestern ein Problem mit meinem Forum auf.

Der Index und die Unterforen laden ganz normal, doch sobald jemand versucht auf ein Thema zuzugreifen dauert es ewig bis es mal geladen ist.

Unten (bei Opera) steht dann "Sende Anfrage" oder sowas und es dauert oft mehrere Minuten bis das Topic lädt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :D
iagaiz
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2004, 14:59

Re: Topics laden nicht / nur sehr langsam

Beitragvon DesperateCrY » 14.09.2004, 16:55

iagaiz hat geschrieben:Hi,

ich bin sehr zufrieden mit Ihrem Angebot bisher. Nur leider tritt seit gestern ein Problem mit meinem Forum auf.

Der Index und die Unterforen laden ganz normal, doch sobald jemand versucht auf ein Thema zuzugreifen dauert es ewig bis es mal geladen ist.

Unten (bei Opera) steht dann "Sende Anfrage" oder sowas und es dauert oft mehrere Minuten bis das Topic lädt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :D

Ich selber in meinen Forum, hatte ich das Problem noch nicht, aber dafür in einem anderen Forum, was aber mit der Zeit wegging.
DesperateCrY
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2004, 12:18
Wohnort: HELL

Beitragvon Franky » 15.09.2004, 08:43

also ich hab das problem noch .... manchen threads laden sofort, andere brauchen immer etwas.... liegt dass daran dass die avatare jedesmal neu "berechnet" werden müssen? (zu große werden ja jetzt verkleinert, seitdem gibts das problem ja)
Benutzeravatar
Franky
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 166
Registriert: 16.05.2004, 12:12
Wohnort: München

Beitragvon chris » 15.09.2004, 09:05

werden die avatare von unsrem server oder vom eigenen webspace geladen?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon iagaiz » 15.09.2004, 13:03

chris hat geschrieben:werden die avatare von unsrem server oder vom eigenen webspace geladen?

Bei mir werden die meißten von einem eigenen Webspace geladen...
iagaiz
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2004, 14:59

Beitragvon chris » 15.09.2004, 14:12

nachdem das phpbb aus tabellen besteht, werden diese erst angezeigt wenn alle inhalte geladen wurden, brauchen die avatare länger, dauerts auch bis beiträge angezeigt werden
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon iagaiz » 15.09.2004, 14:16

Ich habe jetzt mal testweise die Avatare von allen Members verkleinert und auf einen gemeinsamen Webspace geladen.
Bis jetzt lädt alles recht flott!

Danke für die Hilfe!! Super Support :D
iagaiz
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2004, 14:59

Beitragvon Franky » 15.09.2004, 17:22

wie, also wenn alle avatare auf demselben webspace liegen, dann funzt alles wieder schnell??

das heißt ich müßte mir von jedem user das bild schicken lassen, es zurechtschnipseln und dann per hand hochladen und einfügen, wenn er einen anderen avatar haben will ....... da würd ich ja zu gar nix anderem mehr kommen, so oft wie die wechseln :lol:

gibt es da keine andere möglichkeit? dass man vielleicht wieder avatarupload machen kann, und die avatare dann auf einem eignen webspace gelangen, den man vorher angeben muss? (dass die avatare z.b. alle auf meinen webspace bei arcor geladen werden)

wäre sowas möglich? wär echt super
Benutzeravatar
Franky
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 166
Registriert: 16.05.2004, 12:12
Wohnort: München

Beitragvon chris » 15.09.2004, 22:21

es ist egal wo die avatare liegen, der webspace sollte schnell sein und hotlinking unterstützen.

die idee ist gut, aber zu aufwendig für uns :wink:
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Franky » 16.09.2004, 09:56

schade..... :(

.....oder vielleicht nur dass man die verkleinerung auch manuell abstellen kann? würd auch schon reichen .... hab jetzt erstmal die anzahl der beiträge pro seite niedriger eingestellt, aber viel bringt das auch nicht ......
Benutzeravatar
Franky
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 166
Registriert: 16.05.2004, 12:12
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron