xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

was ist mit meinem forum??

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

seit heute: kann nichts mehr markieren/korrigieren/einfügen

Beitragvon lenbach » 18.09.2004, 08:53

wenn ich einen beitrag schreibe (oder zb editieren will), kann ich im eingabefeld nicht mehr mit der maus an bestimmte stellen hineinklicken, markieren, einfügen etc!
das ist aber erst seit heute!

was wurde denn da umgestellt?

(ich selbst hab nix verändert!)
Benutzeravatar
lenbach
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 79
Registriert: 29.06.2004, 08:09
Wohnort: wien 8

Beitragvon chris » 18.09.2004, 14:52

wir haben nichts verändert
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon lenbach » 18.09.2004, 19:02

aha - und wie kann das passieren, dass man plötzlich 'keine chance mit der maus' mehr hat?
bis gestern ging's noch - und in allen anderen foren etc geht's jetzt noch immer bestens - nur nicht mehr in meinem :roll:
Benutzeravatar
lenbach
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 79
Registriert: 29.06.2004, 08:09
Wohnort: wien 8

Beitragvon lenbach » 19.09.2004, 01:07

bin jetzt draufgekommen, dass es vom jeweiligen template abhängt, welche funktionieren und welche nicht:

circa die hälfte funktioniert, die andere nicht mehr!!!!

da ich (fast) alle schon seit anbeginn geladen hatte und es nie probleme gegeben hatte,
kanns vermutlich nur damit zusammenhängen, dass ich gestern das neue 'solaris' installiert habe (was zu beginn jedoch auch ging)

ich gebs auf:

die einzigen die mir so halbwegs gefallen und auch leserlich waren, funken nimmer!

der test ist einfach! :arrow: irgendein template auswählen im profil - und gleich ein paar wörter zu markieren versuchen mit der maus:

die die nicht funken, sind die, wo ein verbotssymbol beim draufklickenden versuch zu markieren auftaucht
Benutzeravatar
lenbach
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 79
Registriert: 29.06.2004, 08:09
Wohnort: wien 8

Beitragvon lenbach » 19.09.2004, 11:04

ich bitte im dringende HILFE!!

ich komm nicht mehr ins forum - als ich dabei war, die nicht mehr anklickbaren styles aus der auswahl zu entfernen, kam jetzt plötzlich diese meldung:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not get theme data for themes_id [31]


und ich kann nicht mehr rein - alles weg! :shock:
Benutzeravatar
lenbach
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 79
Registriert: 29.06.2004, 08:09
Wohnort: wien 8

Beitragvon chris » 19.09.2004, 14:24

gehts wieder?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon lenbach » 19.09.2004, 14:35

jein - leider nur ganz kurz!

als ich ein lesbareres template einstellen wollte, wars leider wieder wie vorher!!

aber war schon schön, es kurz zu sehen!:-)))) :wink: :lol:
Benutzeravatar
lenbach
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 79
Registriert: 29.06.2004, 08:09
Wohnort: wien 8

Beitragvon chris » 20.09.2004, 10:05

das template 31 sollte eigentlich garnicht mehr auswählbar sein weils
nicht vorhanden ist bei dir in der datenbank.

das forum sollte wieder funktionieren bei dir, aber kannst mir ja auch
mal username und PW per PN senden.

und bitte lesen ---> signatur
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon lenbach » 20.09.2004, 11:15

chris hat geschrieben:das template 31 sollte eigentlich garnicht mehr auswählbar sein weils
nicht vorhanden ist bei dir in der datenbank.
ich denke das problem hat sich - so wie ich das jetzt sehe - vielleicht daraus ergeben, dass ich als admin in einem anderen style unterwegs war als 'privat' - und mit zwei fenstern die styles ausprobiert und entfernt habe, wenn sie sich als nicht mehr maus-anklickbar herausgestellt hatten!
da war dann wahrscheinlich eins der styles, das ich gelöscht hatte noch beim anderen 'aktiv' - und daraus das gwirx - kann das sein?

das forum sollte wieder funktionieren bei dir, aber kannst mir ja auch
mal username und PW per PN senden.
dankeschön - jetzt funkts wieder bestens!!! :idea: :wink: :D

EDIT / EDIT ist username und pw!

und bitte lesen ---> signatur
meine?*gg*
was glaubst wieviel und wie sehr ich geschaut habe die letzten tage!! :lol: :shock:

leider kapier ich immer noch nicht, wieso so viele styles, die ich mag und immer verwendet habe, inzwischen nicht mehr mit markieren, copy&paste und bbcodes verwenden funktionieren - zb charcoal2 oder das neue solaris uswusw...
wenn du in meinen adminbereich schaust, siehst du wieviele styles ich wieder deinstallieren musste!!
(einer war übrigens vom anfang an gefährlich: das DSA-Theme(glaub ich): da sieht man nur orange und keine schrift - das heißt, man kommt nimmer raus, wenn mans eingestellt hat, da man nix mehr sieht und gar nicht weiß, wo man hinklicken muss!!!)

jedenfalls vielen dank inzwischen,
einen schönen tag noch!!

lg
rainer
Benutzeravatar
lenbach
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 79
Registriert: 29.06.2004, 08:09
Wohnort: wien 8

Beitragvon Mika » 20.09.2004, 11:45

Auch wenn kein Support über PN geleistet wird, sollten Username und PW doch entweder via PN oder Mail zugeschickt werden und nicht hier gepostet werden, da es sich hier um einen öffentlichen Bereich handelt. So könnte ein x-beliebiger z.b. das PW benutzen um Schaden anzurichten.

Habe das vorsichtshalber editiert.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron