xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Letzter Besuch - ja wann denn nu?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Letzter Besuch - ja wann denn nu?

Beitragvon Jemima » 01.09.2008, 13:35

Hallo!
habe die Suche bemüht aber irgendwie werd ich da nich schlau bzw find nix, was mir weiterhelfen könnte.

Ich hab das bei mir im Forum so, dass ich User mit keinem ( oder auch: unter 5) Beiträgen lösche, wenn sie drei Monate (mit Beiträgen wird je nach Beitragsart auch länger gewartet) nicht mehr eingeloggt waren.

Bisher bin ich dazu immer über den Admin-Bereich gegangen, Suche und hab sie mir auflisten lassen.
Jetzt ist mir aber mal etwas merkwürdig vorgekommen und nach einer kurzen Überprüfung war klar:

Der "Letzte Besuch" der in der Admin-Sortierungsliste angezeigt wird stimmt nicht mit dem "Letzter Besuch" in der öffenlichen Mitgliederliste überein. zumindest oft nicht.

Ich hab jetzt mal bei 20 Usern konkret geguckt und da stimmten lediglich 5 korrekt überein.
beim Rest war mal nur n Tag Unterschied, mal zwei Wochen, n Monat - bis hin zu 3 Monaten Unterschied (bei User "Abstinenz" z.B.)!
Das Datum aus der Mitgliederliste ist immer "aktueller" als das der anderen Liste.

Was is da los und wie kann man machen, dass die beiden wieder übereinstimmen? Oder zumindest dass das in der Admin-Bereich-Liste stimmt? Das mit der sortierung wär fürs Löschen so praktisch...

Grüsse

Jemima
Jemima
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 31.03.2008, 07:28

Re: Letzter Besuch - ja wann denn nu?

Beitragvon Jemima » 01.09.2008, 13:52

ähm chris, noch eins: wäre es (für die Zukunft ;)) möglich den User "superuser" versteckt zu betreiben? Nach deinem letzten Besuch bekam ich einige PNs mit Fragen, wer denn der neue Admin sei ;).
Jemima
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 31.03.2008, 07:28

Re: Letzter Besuch - ja wann denn nu?

Beitragvon chris » 01.09.2008, 17:33

kannst gern sein profil als versteckt einstellen ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Letzter Besuch - ja wann denn nu?

Beitragvon Jemima » 01.09.2008, 19:06

chris hat geschrieben:kannst gern sein profil als versteckt einstellen ;)

nö, kann ich nicht... :nixweiss:

und was wird aus meinem erstgenannten Problem? 8)
Jemima
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 31.03.2008, 07:28

Re: Letzter Besuch - ja wann denn nu?

Beitragvon chris » 01.09.2008, 19:32

hab mal kurz drübergeschaut. details gibts dann morgen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Letzter Besuch - ja wann denn nu?

Beitragvon chris » 02.09.2008, 09:03

also die daten in der mitgliederliste zeigen an wann der benutzer zuletzt das forum besucht hat. die daten der suchfunktion zeigen an wann sich der benutzer zuletzt eingeloggt hat
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Letzter Besuch - ja wann denn nu?

Beitragvon Jemima » 02.09.2008, 09:08

danke :)
ja, in die Richtung hab ich schon vermutet.
dachte nur nicht, dass man auch über Monate hinweg dauer-eingeloggt bleiben kann...

bleibt mir also beim "Aufräumen" nix anderes übrig, als zur Kontrolle auch nochmal in die Mitgliederliste zu schauen, oder?
Jemima
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 31.03.2008, 07:28

Re: Letzter Besuch - ja wann denn nu?

Beitragvon chris » 02.09.2008, 09:16

wenn ein user ein cookie auf den rechner hat wird er immer automatisch wieder eingeloggt.

ich könnte mir vorstellen den letzten besuch zuätzlich in der mitgliederliste anzuzeigen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Letzter Besuch - ja wann denn nu?

Beitragvon Jemima » 02.09.2008, 09:21

chris hat geschrieben:ich könnte mir vorstellen den letzten besuch zuätzlich in der mitgliederliste anzuzeigen

so könnte man das natürlich auch machen.
wenn man das so könnte.

machst dus? :)
Jemima
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 31.03.2008, 07:28

Re: Letzter Besuch - ja wann denn nu?

Beitragvon chris » 02.09.2008, 09:40

so ist drin
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron