xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Mit einem Plusboard-Forum (PBv2) hierher umziehen?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Re: Mit einem Plusboard-Forum (PBv2) hierher umziehen?

Beitragvon lebenslagen » 12.04.2013, 22:32

OT:

Wow Chris/Team - toll wie ihr Euch um die User bemüht;
echt super Service !!!!
lebenslagen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 224
Registriert: 04.11.2011, 22:54

Re: Mit einem Plusboard-Forum (PBv2) hierher umziehen?

Beitragvon nevermore » 14.04.2013, 13:50

Hallo, wir suchen auch dringend einen Host, zu dem wir mit einem V2-Backup umziehen können. Wärt Ihr bereit, das zu übernehmen?

http://anderswelten.plusboard.de/

Gibt es irgendeine Einschränkung im Hinblick auf Forengröße, ab der ihr das macht?

Und verstehe ich richtig, dass man ein Backup auch gleich nach phpbb3 einspielen könnte?
nevermore
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2013, 13:44

Re: Mit einem Plusboard-Forum (PBv2) hierher umziehen?

Beitragvon Lythanda » 14.04.2013, 14:24

Hallo!

mir geht es wie nevermore, auch ich würde gerne mit meinem Forum v2 bei Plusboard (http://balsamfuerdieseele.plusboard.de) zu euch umziehen.

Wäre toll, wenn das klappt.

Liebe Grüße
Lythanda
Lythanda
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2013, 14:20

Re: Mit einem Plusboard-Forum (PBv2) hierher umziehen?

Beitragvon friendly » 14.04.2013, 14:52

Also ein Problem mit der Foren-Größe dürfte es bei euren beiden Foren nicht geben!
Ob es für Chris einfacher ist, wenn ihr eine bestimmte Version (2er oder 3er) nehmt muss er selber schreiben
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Mit einem Plusboard-Forum (PBv2) hierher umziehen?

Beitragvon chris » 15.04.2013, 10:12

beschränkungen gibt es nicht... aber wenn ihr auch die bilder übernommen haben wollt nehmt bitte gleich das phpbb3
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Mit einem Plusboard-Forum (PBv2) hierher umziehen?

Beitragvon Lythanda » 15.04.2013, 13:31

Erstmal vielen Dank, dass ihr euch so nett um uns Verwaiste kümmert, besonders auch um uns V2'ler. :)

Ich muss da noch einmal etwas nachfragen, ich hoffe, ihr seid mir da nicht böse.
Ich bin gerne bereit, auf phpbb3 umzusteigen, aber wie muss ich mir das vorstellen? Ich mache hier ein phpbb3 Forum auf und ihr spielt mir das Backup meines V2 Forums ein, indem ihr es auf dem Weg gleich konvertiert?

Ich hatte in der Liste der V2 vs V3 Foren eh gesehen, dass nur V3 Unterforen erlaubt, mein Forum hat aber bei PB in Version 2 schon Unterforen, um die zu behalten bräuchte ich dann eh phpbb3, oder?

Ich habe noch ein zusätzliches Problemchen.
Das Balsamforum wurde seinerzeit von einer Freundin und mir gemeinsam gegründet. Vor einiger Zeit wollte sie sich nun zurückziehen und wir haben bei PB die Übertragung des Forums auf mich angeleiert. Leider war marek da schon nicht mehr so aktiv (anscheinend) jedenfalls hat er nie auf unsere PMs betreffend der Umschreibung in die PB Datenbank geantwortet und als ich neulich das Backup bestellt habe, bekam ich auch prompt die Bestätigung, dass es an die Mailadresse meiner Freundin geschickt werde.
Kein Problem, sie wird mir das Backup (bzw. den Link geben, aber meine Frage ist nun, reicht euch eine Mail von ihr, dass sie mit der Übertragung an mich einverstanden ist? Ich würde das Forum nämlich gerne nach der Übertragung hierher selber führen und auch als Hauptadmin eingetragen sein.

Liebe Grüße
Lythanda
Lythanda
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2013, 14:20

Re: Mit einem Plusboard-Forum (PBv2) hierher umziehen?

Beitragvon chris » 15.04.2013, 17:04

unterforen sind ein problem, die können wir wahrscheinlich nicht übernehmen, da unser phpbb2 nicht darauf ausgelegt ist und der konverter auf phpbb3 auch nicht
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Mit einem Plusboard-Forum (PBv2) hierher umziehen?

Beitragvon nine » 15.04.2013, 19:13

Ich wollte hier ein dickes dickes Danke aussprechen, dass alles so toll funktioniert hat! :ja: Vor allem natürlich an chris, der sich die Mühe gemacht hat und macht, damit ich und ihr anderen auch zufrieden bin und seid. Ich freue mich wirklich darüber, dass alles so gut gelaufen ist und genieße jetzt schon den Umzug ;)
nine
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.03.2013, 18:34

Re: Mit einem Plusboard-Forum (PBv2) hierher umziehen?

Beitragvon taschentiger » 07.05.2013, 16:15

chris hat geschrieben:wenn du das backup hast schicks vorbei, dann schaue ich ob wir es einspielen können


Darf ich mich hier anschliessen?
mein Plusboard-Backup ist eben gekommen, aber dummerweise bin ich dermassen Computerblond, dass ich absolut keinen Plan habe, wie ich jetzt weiter vorgehen muss / kann...
taschentiger
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2013, 16:54

Vorherige

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron