xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Moderatoren umbennenen?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Moderatoren umbennenen?

Beitragvon Sir Valnar » 24.04.2004, 04:09

Hallo, ich fand dieses Thema nirgends, und habe mich mit ein par Freunden über Verbesserungen für mein Forum von Ihnen unterhalten, und da kam wieder die Frage auf ob ich die Moderatoren nicht umbennenen kann in Wächter wie im Forum das von einem meiner Freunde entdeckt wurde:

http://www.Faszination-Mittelalter.de (Das ist das Portal, also auf Forum klicken)

also ich glaube ich habe die Frage schon einmal gestellt, leider finde ich sie nicht mehr und ich hätte noch eine Frage zum Style, Sie sagten man könne die Grafiken für z.b. Neue Beiträge ändern indem man ein Themen editiert, aber bei mir geht das irgendwie nicht... ich versuche es nochmal, bin jetzt für Antworten und Zeitaufwand für dieses Thema dankbar,

viele Grüsse

Michel
Benutzeravatar
Sir Valnar
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.04.2004, 00:14
Wohnort: Zürich

Beitragvon Tyson » 24.04.2004, 08:40

Ich glaube um solche Änderungen vorzunehmen muss du den Forum selber hosten.
Benutzeravatar
Tyson
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.04.2004, 15:22
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sir Valnar » 24.04.2004, 09:30

Ach Tyson, ich will eine echte Antwort, eine auf die ich vertrauen kann, woher wollt Ihr denn das wissen?
Benutzeravatar
Sir Valnar
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.04.2004, 00:14
Wohnort: Zürich

Beitragvon Tyson » 24.04.2004, 09:43

ich sagte doch "Ich glaube". Und Mike oder Chris hat mal gesagt solche Änderungen wäre nicht möglich. :twisted:
Benutzeravatar
Tyson
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.04.2004, 15:22
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sir Valnar » 24.04.2004, 09:50

Das will ich lieber von Mika oder Chris hören(lesen).
Benutzeravatar
Sir Valnar
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.04.2004, 00:14
Wohnort: Zürich

Beitragvon Tyson » 24.04.2004, 11:09

Sie haben es schon irgendwo geschrieben.
Benutzeravatar
Tyson
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.04.2004, 15:22
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Mika » 24.04.2004, 11:17

@ Tyson: Für den Support sind noch immer wir zuständig :twisted:

@ Sir Valnar: Ich persönlich weiss nicht wie das gehen soll, aber für den technischen Teil ist ja Chris zuständig ;)
Da er das Wochenende viel unterwegs ist, kann es mit einer Antwort ein bißchen dauern, aber Sie kommt bestimmt :)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Re: Moderatoren umbennenen?

Beitragvon Supporter » 25.04.2004, 07:02

Sir Valnar hat geschrieben:Hallo, ich fand dieses Thema nirgends, und habe mich mit ein par Freunden über Verbesserungen für mein Forum von Ihnen unterhalten, und da kam wieder die Frage auf ob ich die Moderatoren nicht umbennenen kann in Wächter wie im Forum das von einem meiner Freunde entdeckt wurde:

http://www.Faszination-Mittelalter.de (Das ist das Portal, also auf Forum klicken)

also ich glaube ich habe die Frage schon einmal gestellt, leider finde ich sie nicht mehr und ich hätte noch eine Frage zum Style, Sie sagten man könne die Grafiken für z.b. Neue Beiträge ändern indem man ein Themen editiert, aber bei mir geht das irgendwie nicht... ich versuche es nochmal, bin jetzt für Antworten und Zeitaufwand für dieses Thema dankbar,

viele Grüsse

Michel


Das ist sehr einfach! Geh in den Bereich, wo Du die Ränge festsetzt. Erstelle den Rang "Wächter" und aktiviere das Häkchen bei "Spezielrang"... Nun musst Du abspeichern. Jetzt gehst Du in Userkonfig rein und gibst Deinen Mods den Spezialrang "Wächter"...
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon Mika » 25.04.2004, 09:18

Ich glaube er meint, damit auf der Index Seite, wo die Foren mit allen zuständigen Moderatoren angeführt werden, statt dem "Moderator: UserX, UserY" eben "Wächter: UserX, UserY" steht.

Aber wie es scheint ist dies nicht möglich, weil man für die Änderungen auf die "lang_main.php:" zugreifen muss, und dies ist bei den gehosteten Foren leider nicht möglich.

Generell bitten wir auch die Suchfunktion des phpbb.de Support Forums zu benutzen. Dort sind so ziemlich alle Fragen gestellt worden ;)

Hier die Url zum Thema dort:
http://phpbb.de/viewtopic.php?t=23888&start=0&postdays=0&postorder=asc&
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Sir Valnar » 25.04.2004, 10:43

Danke Mika und TheUnkown, aber Mika sind Sie sicher dass man auf diese lang_main.php oder so, nicht zugreifen kann?
Benutzeravatar
Sir Valnar
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.04.2004, 00:14
Wohnort: Zürich

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron