xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

PopUnder statt Banner

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

PopUnder statt Banner

Beitragvon lokha » 28.04.2004, 11:35

Hi!

Wer war dafuer, die Banners durch Popunders zu ersetzen?

Popunders oder Popups sind die nervigste Werbeform, die es gibt und werden von mir grundsaetzlich sofort weggeklickt. Aber wenn die Mehrzahl der User hier PopUnders moegen, akzeptiere ich dies. Hoffe nur, dass diese (aggressivere) Werbeform nicht kuenftige Forenbesucher abschreckt (erst wenn es ins Laufen kommt, werd ich es werbefrei schalten)
Ethnologie und Gesellschaft - Forum
http://xa-board.com/phpbb/0002/
lokha
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.2004, 20:30
Wohnort: Oslo

Beitragvon Supporter » 28.04.2004, 11:48

Ich stimme Dir, lohka, voll und ganz inhaltlich zu.

Ich befürchte ebenfalls, dass die User durch Pops abgeschreckt werden - ist bei mir als Forenbesucher selbst ebenfalls so! Ich möchte lieber gern wieder den Banner - oder eben die von mir heute Mittag vorgeschlagene Popup-Option (Siehe: http://www.xa-media.com/forum/viewtopic.php?t=179)

Gruß, TheUnknown
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon Mika » 28.04.2004, 11:51

Leider können wir es nicht allen Recht machen. Die einen meinen das Popup sei besser, weil der Banner das Layout zerstört, den anderen gefällt der Banner besser. Wir werden uns etwas überlegen, jedoch bleibt vorerst das Popup drinnen, weil wir auch so unser neues Projekt bewerben können.

Wir bitten um Verständnis. Den auch wir müssen schauen, daß wir die Serverkosten von mehreren Hundert Euro wieder reinbekommen. Ausserdem besteht die Option Werbefrei schalten zu lassen.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon lokha » 28.04.2004, 11:57

Verstehe ich vollkommen, dass Ihr Einnahmen braucht.
Doch diese Werbemassnahme kann dazu fuehren, dass Ihr viele bislang voll zufriedene Nutzer vergrault. Damit ist niemand gedient.

Den Vorschlag die Werbeform waehlbar zu machen (die es z.B. auch beim Anbieter meines Gaestebuches gibt), halte ich fuer eine gute Loesung des Problems.

Wie gesagt, moechte ich erst abwarten, ob mein Forum genutzt wird, dann werde ich es werbefrei schalten. Die Pops koennen Besucher abschrecken
Ethnologie und Gesellschaft - Forum
http://xa-board.com/phpbb/0002/
lokha
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.2004, 20:30
Wohnort: Oslo

Beitragvon Mika » 28.04.2004, 12:18

Wir werden versuchen eine solche Funktion eventuell in Zukunft anzubieten. Jedoch möchten wir erstmal das Popup testen und auch sehen, welche Einnahmen uns dieses bringt.

Ausserdem öffnet es sich nur einmal pro Besucher, dann kann der User ungestört sein Forum begutachten. Der Banner war ständig da.

Es gibt vieles was dagegen aber auch vieles was dafür spricht.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien


Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron