xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Specialränge Farben

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Re: Specialränge Farben

Beitragvon Tri » 30.07.2008, 17:18

Tja, mein Problem ist genau das Gegenteil: Ich möchte das ganze Shortprofil der Moderatoren orange tapezieren, habe den Hexcode auch eingegeben, allerdings ändert sich dadurch NUR der Name bei der 'Wer ist Online Liste' und das [Moderator] dahinter. Bei den Admins ist das nicht anders mit einer anderen Farbe. :|

Edit: Habe noch was...
Es gibt einen Tread mit Auflistung des 'Teams', natürlich auch mit Avatar. Der ist jetzt mit [img]der link zum bild[/img] im Post stehend. Wenn jetzt der User sein Ava wechselt, ist es dann möglich, daß hinter dem Link dann auch das neue Avatar steht (sprich, daß der Link bedeutet: Avatar von Xy und nicht mehr Avatar nr xy)?

LG,
Tri
Benutzeravatar
Tri
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.04.2008, 10:53

Re: Specialränge Farben

Beitragvon Supporter » 31.07.2008, 07:03

Man kann den Hintergrund auch nicht anpassen, sondern nur die Schriftfarben. Weil das mit Änderungen direkt im HTML-Code einherginge, die man auch nicht durch Fummeleien an der CSS-Datei bewerkstelligen könnte.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Specialränge Farben

Beitragvon Tri » 31.07.2008, 11:41

Supporter hat geschrieben:Man kann den Hintergrund auch nicht anpassen, sondern nur die Schriftfarben. Weil das mit Änderungen direkt im HTML-Code einherginge, die man auch nicht durch Fummeleien an der CSS-Datei bewerkstelligen könnte.


Hm, wir reden ein wenig aneinander vorbei...
Habe mal ein Beispiel zu der Einfärbung gefunden, wie ich sie meinte: http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... ost6848930

Neben dem Beitrag (hier von HeavyGuard) ist das Profil orange, während alle anderen Nicht-Moderatoren noch die Standardschrift haben. :wink:
Benutzeravatar
Tri
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.04.2008, 10:53

Re: Specialränge Farben

Beitragvon Supporter » 31.07.2008, 12:51

Hmm, ok, dann tausch bei meinem Vorherigen Post das "Hintergrundfarbe" gegen "Schriftfarbe" aus - dann passt es wieder! ;)
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Specialränge Farben

Beitragvon Tri » 31.07.2008, 14:46

Und wieso ging es bei Molt?
Molt (Seite 2 ganz unten dieses Treads) hat geschrieben:Ich habe das jetzt gerade ausprobiert, und meinen Rang gelb gemacht, aber jetzt ist mein ganzes Profil, das neben den Beiträgen angezeigt wird, viel grösser und auch gelb!
Wie trenne ich Rang von Profil?


Edit: Ach, nochwas, wie kann ich Beitragssymbole einfügen? Gewisse Topics sollten von außen her makiert sein, kann ich selbstständig sogar welche uploaden? :)
Benutzeravatar
Tri
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.04.2008, 10:53

Re: Specialränge Farben

Beitragvon Supporter » 31.07.2008, 15:10

Tri hat geschrieben:Und wieso ging es bei Molt?
Molt (Seite 2 ganz unten dieses Treads) hat geschrieben:Ich habe das jetzt gerade ausprobiert, und meinen Rang gelb gemacht, aber jetzt ist mein ganzes Profil, das neben den Beiträgen angezeigt wird, viel grösser und auch gelb!
Wie trenne ich Rang von Profil?


Sorry, ist hier ja phpBB2, nicht 3. Einfach mit
Code: Alles auswählen
<span style="color:yellow;">RANGTITEL EINFUEGEN</span>
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Specialränge Farben

Beitragvon Tri » 31.07.2008, 16:47

Und wo muß das rein? Im Rangmenü kann das ja nicht so ganz passen, da wird ganz normal auch nur der Rangtitel farbig geändert. Hat dort die gleiche Wirkung wie
Code: Alles auswählen
<font color=orange>Administrator</font>

Vielleicht noch mit dem Unterschied, daß ich mit dem span style-Tag weniger Buchstaben für den Rangnamen verwenden kann....

Irgendwie habe ich das Gefühl, das gehört nicht in den Rangtitel :?
Benutzeravatar
Tri
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.04.2008, 10:53

Re: Specialränge Farben

Beitragvon Tri » 31.07.2008, 21:39

So, hat sich erledigt, ein Admin der WoP konnt mir weiterhelfen. Danke für alle Antworten. :wink:
Benutzeravatar
Tri
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.04.2008, 10:53

Vorherige

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron