xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Umgang mit Selbstmordandrohungen?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Umgang mit Selbstmordandrohungen?

Beitragvon Jemima » 21.08.2008, 07:27

Hallo, mal wieder!

Ich bin ja Administrations-Neuling, inzwischen zwar auch schon n paar Monate lang Admin, aber eben doch zum ersten Mal und in viel zu vielem noch derbe unsicher.

Heute frage ich mich - und euch :wink: - was kann, darf, sollte man tun, wenn ein/e User/in im Forum davon schreibt, sich das Leben nehmen zu wollen oder man von anderen Usern Bescheid gesagt bekommt, dass sich ein/e User/in mit dieser Nachricht oder gleich einem "Abschiedsbrief" per PN an sie wandte?

Unser Forum behandelt ja nun doch ein Thema bei dem es oft zu depressiven Stimmungen kommt, weshalb man derartiges dann wohl durchaus ernst nehmen sollte... nur - was tun?


und gleich noch eine Support-Frage hinterher: in der 2er-Version sieht man die IPs der User nur wenn sie entweder a) gerade online sind oder b) bei den Beiträgen die sie schrieben, oder? oder noch wo?

Viele Grüsse

Jemima
Jemima
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 31.03.2008, 07:28

Re: Umgang mit Selbstmordandrohungen?

Beitragvon friendly » 21.08.2008, 11:02