xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Warum kann man in GOOGLE private Beiträge lesen!?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon Gytha » 21.08.2007, 14:26

Es tut mir leid, aber ich muss noch einmal auf diesem Thema herumreiten. Bei mir hagelt es inzwischen Anfragen nach Nickwechsel, Zweit- und Drittnicks, weil der angebliche geschlossene "private Bereich" über eure Archivierung in voller Schönheit von Google als Treffer angeboten wird. Das war mir bisher so nicht bewusst.
Ich hätte hierfür gerne eine irgendwie geartete Lösung, die ich meinen Mitgliedern - zumindest für die Zukunft - anbieten kann. Und diese Lösung kann NICHT darin bestehen, dass ich 1025 Useraccounts manuell bearbeite.

Wir sind lt. Topliste inzwischen euer grösstes Forum. Vielleicht könntet ihr mir da mit einer entsprechenden SQL-Abfrage zu den Userrechten unter die Arme greifen?

Chris, sag' bitte etwas dazu.
Gruß
Gytha
-----
Bild
Benutzeravatar
Gytha
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 569
Registriert: 14.04.2007, 08:57

Beitragvon chris » 21.08.2007, 15:32

ich mach mir schon gedanken darüber
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Mika » 21.08.2007, 15:37

Gytha hat geschrieben:Wir sind lt. Topliste inzwischen euer grösstes Forum. Vielleicht könntet ihr mir da mit einer entsprechenden SQL-Abfrage zu den Userrechten unter die Arme greifen?

Nur so als Einwurf.. das Archiv ist der Trafficbringer der Foren schlechthin gewesen.. vielleicht ist auch dein Forum deswegen so gross geworden ;)
Verbannst du alle Beiträge.. geht auch der gesamte Google Traffic flöten.. nur so nebenbei..
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Gytha » 21.08.2007, 15:50

chris hat geschrieben:ich mach mir schon gedanken darüber

Das ist sehr freundlich und lässt mich hoffen :)

Mika hat geschrieben:Nur so als Einwurf.. das Archiv ist der Trafficbringer der Foren schlechthin gewesen.. vielleicht ist auch dein Forum deswegen so gross geworden ;)
Verbannst du alle Beiträge.. geht auch der gesamte Google Traffic flöten.. nur so nebenbei..

Könnte man meinen, Mika, ja, ist aber nicht so. 85% meiner Mädels sind mir innerhalb weniger Stunden zu euch gefolgt, als unser früheres "Zuhause" plötzlich sehr ungastlich wurde, dort war ich auch nur einfache Userin. Fast der komplette Rest kam durch Werbemassnahmen der Mädels. Und sie sind MIR PERSÖNLICH gefolgt, deshalb setze ich ja solche Hoffnung in euch, dass ihr mit uns jetzt diese Google-Kuh vom Eis schafft ;)
Gruß
Gytha
-----
Bild
Benutzeravatar
Gytha
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 569
Registriert: 14.04.2007, 08:57

Beitragvon thebakerman » 01.09.2007, 09:50

An einer Lösung dieses Problems bin ich auch sehr interessiert! :shock:
thebakerman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.01.2006, 11:33

Beitragvon Gunbar » 23.09.2007, 21:33

chris hat geschrieben:der grund warum "registrierte" foren einsehbar sind ist der: meldet sich jemand im forum an, kann er die bereiche auch gleich einsehen, warum dann nicht auch vorher schon


Was ist denn das für ne Logik? Ich kann dann aber entscheiden, ob ich diesen jemand freischalte oder nicht. Oder soll sich jeder erstmal umsehen und sich dann entscheiden, ob er sich registriert??? Diese Erklärung führt alle Funktionen zur Berechtigung in euren Foren ad absurdum. Wenn es ne Lücke im System gibt dann steht einfach dazu und entfernt sie, aber laßt solch blöde Erklärungsversuche.
Leben ist das was passiert wenn man andere Pläne gemacht hat.
Gunbar
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.10.2006, 20:36

Beitragvon Supporter » 24.09.2007, 07:40

Gunbar hat geschrieben:Wenn es ne Lücke im System gibt dann steht einfach dazu und entfernt sie, aber laßt solch blöde Erklärungsversuche.


Deine Meinung zu akzeptieren, ist nicht sonderlich einfach, weil Du ausfallend wirst! Und es nicht unbedingt eine Lücke, sondern ein gewollter Mechanismus, der im Grunde leicht abzustellen wäre. Also bitte verdrehe es nicht so, als würde hier etwas zu vertuschen versucht!
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon thebakerman » 25.09.2007, 19:11

Gibt es hierzu schon etwas neues?
thebakerman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.01.2006, 11:33

Beitragvon chris » 26.09.2007, 12:41

in zukunft werden nur mehr öffentliche beiträge ins archiv aufgenommen, die bisherigen einträge bleiben aber bestehen. in ausnahmefällen können aber einzelne beiträge auf wunsch gesperrt werden
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Normschraube » 27.09.2007, 22:20

chris hat geschrieben:in zukunft werden nur mehr öffentliche beiträge ins archiv aufgenommen, die bisherigen einträge bleiben aber bestehen. in ausnahmefällen können aber einzelne beiträge auf wunsch gesperrt werden


Erstmal hallo hier. Bin ganz taufrisch hier im Supportforum als zweiter Admin unseres Forums und werde auch erstmal brav rumschnuppern die nächsten Tage.
Heißes unangenehmes Thema ist aber auch bei uns gerade die Öffentlichkeit der Archivbeiträge. Zum Verständniß, unser Grüppchen ist vor einem Jahr in großen Teilen aus einem öffentlichen Forum andere Hostings aber gleichen Themas gekommen. Wir wollen und haben hier mit Kaminzimmeratmosphäre offen, private und in weiten Teilen auch vertrauliche Dinge besprochen, die definitiv so nicht an die Öffentlichkeit, sprich das Archiv gehören. Gibt es deshalb eine Möglichkeit (ausser Löschung und Neugründung, was aufgrund der schön gewachsenen Struktur destruktiv wäre) sinnvollerweise alle (und nicht nur einzelne) unsere Beiträge/Einträge aus dem Archiv zu entfernen?

Dank für Hilfe im Voraus!
Normschraube
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2007, 21:55

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron