xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Warum kann man in GOOGLE private Beiträge lesen!?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon chris » 12.10.2006, 19:00

um die 160 zeichen zu unterdrücken musst du privat einstellen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Renekcl » 13.10.2006, 16:27

chris hat geschrieben:um die 160 zeichen zu unterdrücken musst du privat einstellen


Das hab ich ja bereits aus dem Thread vernommen, aber heißt das dann, das diese Foren auch nur Moderatoren sehen können?
Renekcl
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: 01.11.2005, 15:48

Beitragvon chris » 13.10.2006, 17:29

du kannst eine gruppe definieren die zugriff hat und dort schmeisst du dann alle user rein
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon winfor » 18.12.2006, 11:07

Ich wurde auch am Wochenende daruf angesprochen. Wieso man auch geschützet Beiträge lesen kann. Es ist ja fast alles hier geschrieben.
Egal, so richtig toll finde ich das nicht. Man sollte einfach wissen, das ein Forum hier Datenschutzmäßig löchrig ist wie ein schweizer Käse ist.
Damit muß man wohl leben oder ein "sicheres" Forum suchen.
winfor
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 79
Registriert: 17.12.2006, 12:57

Beitragvon winfor » 18.12.2006, 13:49

Also ich habe von Anfang an eine Benutzergruppe und die ist schon immer auf privat gestellt. Wenn der User eingeloggt ist, dann kann er im Foren-Archiv auch die geschützen Seiten lesen.
So sieht das aus. :(
Oder sehe ich da was falsch, mein Test hat das so ergeben.
winfor
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 79
Registriert: 17.12.2006, 12:57

Beitragvon spooky2109 » 17.01.2007, 10:48

chris hat geschrieben:mit dem thread titel mußt du leider leben


chris hat geschrieben:um die 160 zeichen zu unterdrücken musst du privat einstellen


Joo ... was denn nun?
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben, dass man die Threadtitel bei einem Forum, welches "Privat/ versteckt" ist über Google leicht finden kann und man dann auch noch damit leben soll :evil:

Ich stell ein Forum doch auf privat und versteckt, damit gerade eben dieses NICHT geschieht! Und aus 160 Zeichen ist ne Menge zu erkennen!!!
spooky2109
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2006, 09:41

Beitragvon chris » 17.01.2007, 10:51

bei privat sieht man nur den titel. wird allerdings nur einmal pro woche aktualisiert
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon spooky2109 » 17.01.2007, 11:24

chris hat geschrieben:bei privat sieht man nur den titel. wird allerdings nur einmal pro woche aktualisiert

Und genau das sollte eben bei nem privaten Forum nicht sein! Ich hab ja sonst keinerlei Möglichkeit was "Geheimes" zu schreiben!
spooky2109
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2006, 09:41

Beitragvon winfor » 17.01.2007, 11:47

chris hat geschrieben:bei privat sieht man nur den titel. wird allerdings nur einmal pro woche aktualisiert


Verstehe nicht, wenn ich eine Stichwort bei Google eingebe, kann ich frisch und froh über euer Forenarchiv alles lesen was in den angeblich geschützen Bereich auftaucht. Das finde ich mehr als blöd. Wozu die Illussion eines geschützten Bereiches ? Wenn man es ernst meint, dann hilft nur ein anderes Forum.
Oder ma hat Spaß daran, wenn die anderen die angeblich geschützen Ordner mitbelesen können. :( :P :(
winfor
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 79
Registriert: 17.12.2006, 12:57

Beitragvon Mika » 17.01.2007, 13:12

Erstens.. wenn es wirklich so geheim ist, solltes es generell im Internet nicht veröffentlich werden, egal wo...

Zweitens, wenn man eingeloggt ist, kann man die Archiv Inhalte einsehen.. also zuerst mal ausloggen und dann schauen..

Drittens Foren Suche benutzen..

Viertens... erst lesen, dann maulen..

Es ist langweilig immer wieder die gleiche Fragen beantworten zu müssen.. ist echt echt so schwer sich der Forensuche zu bedienen und paar Minuten in eine Suche zu investieren? Kann doch echt nicht zuviel verlangt sein oder?

Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron