xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Warum kann man in GOOGLE private Beiträge lesen!?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon bandit » 23.02.2007, 15:04

habs grad gändert. danke.

ich kenn ja nun schon semtliche funktionen. aber irgendwie hab ich diese funktion übersehen, weil ich aus irgendeinem unerklärlichen grund der meinung war das das nicht geht. :lol:

besten dank noch mal.

mfg
bandit
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2007, 20:45

Beitragvon Schwarzenberg » 07.03.2007, 10:01

Ich hätte da auch was gelöscht werde muss und wollte Chris ne PM schicken - aber die bleibt hier im Postausgang, scheint nicht zu schicken z ugehen, oder bin ich völlig duchgeknallt, warum kann ich die net verschicken, gibts da keinen "verschicks jetzt" Button :?:
Schwarzenberg
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.08.2006, 09:13
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon Supporter » 07.03.2007, 10:03

Schwarzenberg hat geschrieben:Ich hätte da auch was gelöscht werde muss und wollte Chris ne PM schicken - aber die bleibt hier im Postausgang, scheint nicht zu schicken z ugehen, oder bin ich völlig duchgeknallt, warum kann ich die net verschicken, gibts da keinen "verschicks jetzt" Button :?:


Wenns im Postausgang ist, wurde es doch verschickt - nur der Empfänger hatte es noch nicht gelesen? Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon Schwarzenberg » 07.03.2007, 10:12

Das Problem liegt darin das: Es nicht im ordner "Gesendetet Objekte" liegt, und von meinem Mailprogramm her (und da wirst Du mir zustimmen) kenne ich es eben das mails die im Postausgang liegen NICHT verschickt wurden, die in Gesendeten Objekten, aber, wie der Name es sagt, "gesendet wurden".
Schwarzenberg
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.08.2006, 09:13
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon Supporter » 07.03.2007, 10:15

JA, aber der POSTAUGANG sagt, sie liegen im AUSGANG, und da verschwinden sie NUR, wenn man sie löscht, oder wenn der EMPFÄNGER die GELESEN hat.

Also keine Sorge: Chris hat die Nachricht erhalten, er muss sie nur lesen.

Hat er die dann gelesen, ist sie im Ordner "Gesendete Objekte".
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon Schwarzenberg » 07.03.2007, 10:22

Ahhhh :D
Das ist aber auch tricky :wink:
Schwarzenberg
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.08.2006, 09:13
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon arztkind » 07.03.2007, 16:59

Hallo erstmal,

habe ein ähnliches Problem unter BBoard, hoffe dass es nichts ausmacht wenn ich es gleich hier dazuposte.

Und zwar habe ich in meinem Forum die Bereiche "Girls only" und "Boys only", in denen die dazugehörige Gruppe (6a-Mädchen bzw. 6a-Buben) Moderator ist. Die Befugnisse der beiden Bereiche sind auf Moderator (Versteckt) eingestellt.

Wenn man im Google nach "Gibs 6a Girls only" sucht, kommt man eben zu der Archivseite. Wenn man ausgeloggt ist und auf diesen Link klickt, öffnet sich zwar die Seite aber der Inhalt wird nicht angezeigt. Wenn man sich aber als normaler Moderator in einer der beiden Gruppen anmeldet (Ich habe extra für diesen Zweck einen normalen Nick erstellt) kann man eben die gesamten Posts im Girls only Bereich sehen. Habe mir das auch von anderen Usern bestätigen lassen. Da das ganze ein Klassenforum ist, und eher zur Verbesserung der Klassengemeinschaft gedacht ist, ist sowas natürlich hinderlich.

Daher also meine Fragen:
Kann man was dagegen tun?
Warum ist das so?
Wenn man nichts dagegen tun kann, gibt es ein alternatives Forumhosting Programm wo man so etwas besser verschlüsseln kann?

Links:
Forum: edit
Archiv: edit

Mit bestem Dank im Voraus, euer Arztkind ;O
Zuletzt geändert von arztkind am 07.03.2007, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
arztkind
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2007, 16:42

Beitragvon Supporter » 07.03.2007, 17:11

Ich verstehe in keiner Weise Dein Problem.

Aber ums mal kurz zu machen: Man kann in den Foren NUR DANN einen Bereich betreten, wenn man dafür DIE RECHTE hat (die man als Moderator für diesen Bereich in jedem FALLE hat!). Das gilt auch für die Archivbeiträge über Google.

Daher: Wenn ein Girl in den Boybereich kann, hat sie dafür die Rechte. Die musst Du Ihr einfach entziehen.

Hoffe, ich habs richtig verstanden.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon arztkind » 07.03.2007, 17:18

Naja die hat sie eben nicht.

Im Forum selbst kann auch kein Mädchen in den Boys only und umgekehrt, nur eben über Google.
arztkind
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2007, 16:42

Beitragvon Supporter » 07.03.2007, 17:25

Also, unter der Voraussetzung, dass das Forum alles korrekt tut: Du wirst vmtl. irgendwo irgendwelche Rechte nicht korrekt vergeben haben; Oder Überschneidungen verteilt.

Sicherheitshalber sollten wir aber auf CHRIS oder MIKA warten.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron