xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wie sicher ist das Forum?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Re: Wie sicher ist das Forum?

Beitragvon Blackmore » 27.07.2008, 17:51

Die einzige Möglichkeit, wie er sich die unsichtbaren Bereiche für sich sichtbar machen könnte oder sich in das System des Forums einloggen könnte, wäre, wenn er dein Passwort kennen, bzw. knacken würde.

Ich empfehle immer, dass man sich ein langes Passwort anlegt mit Zahlen usw... Dann solltest du eigentlich recht gut geschützt sein.
Benutzeravatar
Blackmore
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2007, 08:51
Wohnort: Rheinland

Re: Wie sicher ist das Forum?

Beitragvon goobloy » 28.07.2008, 09:22

Wenn du weist, wer der jenige ist, solltest du mal nachschauen was er für Rechte hat und ihm diese gegebenenfalls entziehen. Und achte auch auf die Forenrechte, die er hat. Wenn er in einen Bereich schauen kann, der für ihn eigentlich unzugänglich sein sollte, sieht es so aus als wenn die Gruppenrechte bei ihm nicht gegriffen hätten.
Und Blackmore hat recht mit dem PW, das solltest du schleunigst ändern
Benutzeravatar
goobloy
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 502
Registriert: 14.05.2008, 14:41
Wohnort: Berlin

Re: Wie sicher ist das Forum?

Beitragvon chris » 28.07.2008, 10:33

wir haben ein forum da nützte pw ändern im forum recht wenig da die email adresse "geknackt" wurde und somit immer das aktuelle pw ausgelesen werden konnte
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wie sicher ist das Forum?

Beitragvon goobloy » 28.07.2008, 12:11

weia :shock:
Das ist hart! Was kann man da jetzt machen? Neues Forum erstellen? Frage aus neugier, könnte ja jeden treffen
Benutzeravatar
goobloy
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 502
Registriert: 14.05.2008, 14:41
Wohnort: Berlin

Re: Wie sicher ist das Forum?

Beitragvon friendly » 28.07.2008, 12:17

Sofort die Mail-Adresse und Passwort ändern! Als Mail-Adresse am besten eine, die nur für das Forum genutzt wird, und nicht bekannt ist. Wäre nicht klug, die zu benutzen, die man im Profil hat, oder die sogar für alle offen im Impressum steht!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Wie sicher ist das Forum?

Beitragvon ©din » 28.07.2008, 20:50

da ich mich auf dem Bereich ein wenig auskenne, werde ich mal mein Send dazugeben :mrgreen:

Mit einem BruteForce-Hacker dauert ein Passwort, das mehr wie 6 Buchstaben hat ca. 1-3 Stunden.
Solltest du Zahlen drin haben, dauert es 2-5 Stunden.
Bei allen 255 Zeichen dauert es ca. 8 Stunden.

Ich rate dir ein Passwort zuzulegen, das ca. 8 Zeichen lang ist.

Das zu knacken würde ungefährt (je nach kombination) von 20-80 Stunden dauern. Ich vermute aber das du ein "kleines" Forum hast. Deswegen wird sich kaum jemand die mühe machen dein PW zu hacken ;)

Willst du auf Nummer sicher gehen, dann lege dir ein PW zu, das mehr wie 12 Zeichen (Buchstabe+Zahlen+Zeichen) hat. Das zu hacken würde bis 480 Jahre dauern

Beispiel:
"Schatten"_rarf@2008

Lässt sich relativ leicht merken, ist aber sehr schwer zu knacken (ein Leben reicht nicht :mrgreen: )

Verwende aber bitte nicht das obenstehende.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Odin
©din
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 640
Registriert: 11.05.2005, 09:20

Re: Wie sicher ist das Forum?

Beitragvon chris » 29.07.2008, 07:50

das forum blockiert aber nach ein paar fehlerhaften pw versuchen, daher wird sich das ganze schon noch etwas in die länge ziehen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wie sicher ist das Forum?

Beitragvon ©din » 29.07.2008, 09:41

lol, das habe ich nicht mit bedacht, da hast du dann wohl recht :mrgreen:
©din
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 640
Registriert: 11.05.2005, 09:20


Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron