xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Komplettes Forum mit Passwort versehen

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Komplettes Forum mit Passwort versehen

Beitragvon derdaniel » 21.02.2012, 20:55

Guten Tach :>

Ich möchte mein Forum ganz gern nur für Leute einsehbar machen, bei denen ich mir sicher bin dass sie der Community nicht schaden o.Ä.

Wäre es möglich den Zugriff auf das Forum mit einem Passwort zu versehen?
Ich habe mich jetzt noch nicht so reingefuchst in das System aber ich denke mal dass man einstellen kann dass zu mindest nur registrierte Besucher einsicht haben. Registrieren kann sich aber ja leider jeder...

Oder kann ich einstellen dass die Registrierung nur per Einladung funktioniert?
Ooooder kann ich das komplette Forum nur für eine bestimmte Gruppe registrierter User einsehbar machen?

Wie ihr lesen könnt bin ich kein Profi was Foren angeht :S

Wäre für jede Idee dankbar.
derdaniel
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2012, 20:44

Re: Komplettes Forum mit Passwort versehen

Beitragvon friendly » 21.02.2012, 21:07

Du kannst in den Gruppenrechte einstellen, welche Gruppe ein Forum sehen kann und welche nicht.

Gib z.B. der Gruppe der reg.User nur das Recht ein bestimmtes Forum lesen zu können, in dem sie sich dann z.B. vorstellen und eine "Aufnahme" beantragen.

Du kannst sie dann, wenn du es willst, für den Rest freischalten indem du sie in eine weitere Gruppe mit erweiterten Rechten steckst.

Ist also gut machbar, musst dich nur ein bißchen mit der Rechtevergabe beschäftigen
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Komplettes Forum mit Passwort versehen

Beitragvon derdaniel » 21.02.2012, 21:17

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde das schon irgendwie hinkriegen.
derdaniel
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2012, 20:44

Re: Komplettes Forum mit Passwort versehen

Beitragvon Supporter » 22.02.2012, 06:43

Am besten ist, Du stellt für die Gruppen "Gäste" und "Bots" und soweiter ein, dass alle Foren unsichtbar und nicht lesbar sind, sodass nur registrierte und eingeloggte Personen Dein Forum sehen und lesen können.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51


Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron