xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Konvertierungsproblem - und nochmal von vorne

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Konvertierungsproblem - und nochmal von vorne

Beitragvon kuyashinaki » 23.12.2008, 00:04

Hallo zusammen.

Am 20.12. hab ich mein phpbb2 Forum konvertiert auf die neue Software. Jetzt wollte ich das rückgängig machen und habe wie beschrieben das neue Forum gelöscht. Allerdings komme ich jetzt nicht mehr richtig auf mein Forum drauf.
Die URL sollte sein: http://www.iphpbb.com/board/fs-44723457nx75063.html

Wenn man die eingibt, wird man immer noch auf das 3er Forum umgeleitet. In das PN-Postfach und alle anderen Seiten der Navigationsleiste kommt man noch rein (wenn man z.B. über eine PN-Benachrichtigung vom alten Forum geht), aber an den Hauptteil des Forums nicht. Ist das nur ein zeitliches Problem, weil die Löschung gerade erst war und das regelt sich noch von selbst oder muß da was händisch gemacht werden?

Die Fehlerbeschreibung ist übrigens:

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'iphpbb0087.7917_config' doesn't exist [1146]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Zuletzt geändert von kuyashinaki am 24.12.2008, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
kuyashinaki
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.01.2007, 10:41

Re: Konvertierungsproblem

Beitragvon chris » 23.12.2008, 09:59

ist korrigiert
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Konvertierungsproblem

Beitragvon kuyashinaki » 23.12.2008, 10:00

Danke schön!

War das mein Fehler oder hat sich da was verhakt gehabt?
kuyashinaki
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.01.2007, 10:41

Re: Konvertierungsproblem

Beitragvon chris » 23.12.2008, 10:01

ne lag sicher bei uns
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Konvertierungsproblem

Beitragvon kuyashinaki » 23.12.2008, 10:17

Gut, ich hatte schon befürchtet, daß ich was überlesen hatte, obwohl die Anleitung ja schon sehr kurz und auf den Punkt war.
kuyashinaki
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.01.2007, 10:41

Re: Konvertierungsproblem

Beitragvon kuyashinaki » 24.12.2008, 10:49

Ich geb's auf.

Als ich das Forum das 1. Mal konvertiert hab, lief die Konvertierung zwar ganz durch, hinterher fehlten aber sehr viele Beiträge.
Als ich das neue Forum gelöscht habe, hing sich das ganze auf.
Heute nacht wollte ich das mit dem Konvertierungen nochmal versuchen, jetzt hängt das Ding seit 1 Uhr an der selben Stelle fest kommt und kommt nicht weiter und ich hab keine Ahnung, wie ich es stoppen kann odr zum Weitermachen bringen soll.

Könnt ihr mir da helfen? Ich hätte das Forum gerne vollständig und fehlerfrei auf phpbb3 gehabt, aber es will einfach nicht :(
kuyashinaki
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.01.2007, 10:41

Re: Konvertierungsproblem - und nochmal von vorne

Beitragvon chris » 24.12.2008, 18:43

ich versuchs mal für dich. man braucht bei der sache eigentlich nur geduld :)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Konvertierungsproblem - und nochmal von vorne

Beitragvon kuyashinaki » 25.12.2008, 01:34

Danke, du bist ab jetzt offiziell mein Held *drück*.

Ich wußte leider nicht, ob und wie ich das ganze abbrechen konnte :? , sonst hätte ich es mindestens noch ein paarmal versucht, bevor ich wieder um Hilfe geschrien hätte (da ich eigentlich auch "aus der IT" bin [aber halt doch "nur" aus dem kaufmännischen Sektor] ist mir das ohnehin immer tierisch peinlich :oops: )

Mal gucken, über was ich noch so alles stolpere zwischen den Jahren, wenigstens kenne ich mich schon mit dem ACP halbwegs aus :lol:
kuyashinaki
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.01.2007, 10:41

Re: Konvertierungsproblem - und nochmal von vorne

Beitragvon friendly » 25.12.2008, 01:38

Wie Chris schon geschrieben hat: Geduld ist das Stichwort!
Kann dich aber gut verstehen. Wenn man eine Änderung plant, dann soll die möglichst sofort passieren!

Und wieder mal zeigt sich: der Support hier ist Dank Chris unschlagbar!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Konvertierungsproblem - und nochmal von vorne

Beitragvon kuyashinaki » 25.12.2008, 02:07

Das unterschreib ich :flehan:

Ist halt die Frage, ob mir noch mehr Geduld was gebracht hätte, das hing ja von 1 Uhr morgens bis wann immer Chris das dann gerettet hat wirklich an ein und dem selben Punkt fest. Irgendwo mitten in der Konvertierung der Posts in einer und der selben "row" und nichts bewegte sich mehr :?

Mein erster Versuch am 20. hat etwa 2,5 Stunden gebraucht zum vollständig Durchlaufen, darum wußte ich, daß das alles viel zu lange dauert, aber nicht, was ich tun sollte :oops:

Daß Chris unser aller Retter und Held ist, hab ich den Usern im Forum aber auch schon unterbreitet, das muß schließlich gewürdigt werden :wink:
kuyashinaki
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.01.2007, 10:41

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron