xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Maßenmail

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Maßenmail

Beitragvon Dragonfly » 14.12.2008, 08:13

Guten Morgen :roll:

Ich habe eben eine Maßen oder auch Infomail an alle meine User senden wollen. Das System sagt mir auch das dieses geschehen sei, aber weder ich noch der Kontroll - Zugang den ich habe, hat eine Mail bekommen.
Was kann das sein ? Es ist sicher kein Spam Filter weil dort in einer White List festgelegt ist das alle Mails aus dem Forum kein Spam sind !

Wer kann mir helfen ?
Benutzeravatar
Dragonfly
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.09.2007, 18:47

Re: Maßenmail

Beitragvon Dragonfly » 14.12.2008, 08:39

Habe gerade eine weitere Kontrolle der Mail Konten gemacht, also normale Benachrichtigungen aus dem Forum gehen einfach durch, keine Probleme.
Die Maßenmail hingegen habe ich inzwischen schon ein zweites Mal verschickt, aber ohne Erfolg !
Benutzeravatar
Dragonfly
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.09.2007, 18:47

Re: Maßenmail

Beitragvon chris » 14.12.2008, 09:13

wieviele empfänger hast du denn gleichzeitig? ab etwa 50 usern ist es ratsam diese in gruppen aufzuteilen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Maßenmail

Beitragvon Dragonfly » 14.12.2008, 09:19

Also bislang ging es immer an alle, aber ich glaube jetzt mit 1000 und mehr wird wohl eng.

Muß ich diese 1000 User denn wirklich alle in Gruppen aufteilen um eine wichtige Nachricht an alle senden zu können :? Will gar nicht über die Arbeit nachdenken.
Bei einem weiteren test (Mail nur an mich) ging es aber auch der dritte Anlauf an alle brachte nichts.

Und nu ?
Benutzeravatar
Dragonfly
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.09.2007, 18:47

Re: Maßenmail

Beitragvon Dragonfly » 14.12.2008, 11:06

Dann heißt das wohl das
:arrow: ich jetzt 1030 User in 21 Gruppen einteile
:arrow: jeder dieser User eine Mail über den Gruppeneintrag bekommt
:arrow: ich dann 21 Info-Mails versenden
:arrow: sich User aus der Gruppe wieder austragen können, was zur folge hat das sehr wichtige Informationen...ggf. auch Änderungen über die Nutzungsbedingungen nicht mehr sicher weitergleitet werden
:arrow: und das ich dafür Stunden brauchen werde.


Na dann.
Benutzeravatar
Dragonfly
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.09.2007, 18:47

Re: Maßenmail

Beitragvon chris » 14.12.2008, 16:13

ne da läßt sich schon was finden, ausser du mußt das jetzt auf der stelle haben ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Maßenmail

Beitragvon chris » 14.12.2008, 16:52

hab mal ein paar limits am server verändert, vielleicht klappts jetzt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Maßenmail

Beitragvon Dragonfly » 14.12.2008, 17:26

Danke Chris werde es bei nächster Gelegenheit mal versuchen, denn leider brauchte ich das doch sofort.
Ganze 5 Stunden habe ich gebraucht und ich glaube ich sehe jetzt alles doppelt :D
Trotzdem weiß ich deine Mühe zu schätzen, denn das macht ja einen guten Service aus.


Vorteil Deiner Veränderung ist ganz klar:
Wenn ich etwas ganz ganz wichtiges wie eine Änderung der Nutzungsbedingungen habe, dann kann sich keiner
davor drücken. :biggrin:

Also nochmals Danke !
Benutzeravatar
Dragonfly
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.09.2007, 18:47


Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron