xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Mods können keine postings mehr löschen

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Mods können keine postings mehr löschen

Beitragvon tory » 15.03.2009, 12:06

Hallo, ihr Lieben!

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein kleines Problem.

Vor wenigen Tagen gab ich zwei Usern für einen bestimmten Sektor Mod-Status, damit sie nicht nur editieren, sondern auch postings löschen können. Und genau das geht nun nicht mehr. Wenn ich bei Befugnissen in der vorgeschrittenen Methode nachschaue, ist diese Option nicht mehr gegeben. Vorher konnten sie es aber.

Die Frage also lautet: was und wo muss ich verändern, damit meine Mods auch wieder postings löschen können?

Über eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar. (Link ist in der Signatur)
Link zu meinem Forum: Kokoro no senshi
http://www.iphpbb.com/board/fs-40224883nx70189.html
tory
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2005, 11:56

Re: Mods können keine postings mehr löschen

Beitragvon chris » 16.03.2009, 08:14

in welchem unterforum gibts denn die probleme?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Mods können keine postings mehr löschen

Beitragvon tory » 16.03.2009, 14:46

Es ist bei den Fanworks die Adult-Stories.

Ich habe diese auf versteckt geschaltet. Also zufällige Besucher sehen es gar nicht; eingeloggte ja. Aber von den Registrierten haben nur diejenigen Zugang dorthin, die von mir seperat freigeschaltet werden. (Zugang gestattet)

Damit diese zwei auch selbst postings löschen können, gab ich ihnen Mod-Status und alles steht auch auf aktiv oder Zugang gestattet, ist hier Moderator.

Also müßten sie doch theoretisch weiterhin ihre postings löschen können? Beide sagen mir jedoch, dass sie eine Meldung bekämen, dass dies nur der Admin könne. Vor ein paar Tagen ging es aber.

Hilft das weiter?
Link zu meinem Forum: Kokoro no senshi
http://www.iphpbb.com/board/fs-40224883nx70189.html
tory
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2005, 11:56

Re: Mods können keine postings mehr löschen

Beitragvon chris » 16.03.2009, 16:03

also ich seh in der gruppe gar keine mitglieder ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Mods können keine postings mehr löschen

Beitragvon tory » 16.03.2009, 16:08

Ich habe die beiden nur über Befugnisse auf Moderator geschaltet, für nur diesen Bereich.

Muss ich dafür eine Gruppe anlegen? Echt? Vorher ging es doch auch, ohne Gruppe, nur mit der entsprechenden Freischaltung. *grübel*

Dann versuch ich mal mein Glück mit dem Anlegen einer Gruppe. Hab ich noch nie gemacht.
Link zu meinem Forum: Kokoro no senshi
http://www.iphpbb.com/board/fs-40224883nx70189.html
tory
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2005, 11:56

Re: Mods können keine postings mehr löschen

Beitragvon chris » 16.03.2009, 16:28

ne wird schon stimmen was du sagst. bin schon etwas aus der übung mit phpbb2
welcher user hat denn probleme?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Mods können keine postings mehr löschen

Beitragvon tory » 16.03.2009, 17:03

Die beiden, die es betrifft heißen Yamuri und Niemandstochter.

Gruppe angelegt hab ich - wie gesagt noch nie. Muss mal schauen, wie das geht. Mit Glück funktioniert es ja dann.

Seltsam ist es dennoch. Vorher konnte ich über Befugnisse - fortgeschrittene Methode alles einzeln freischalten. Also lesen, schreiben, bearbeiten, Umfragen erstellen ... nebst löschen. Für jeden einzelnen User.

Das wurde offenbar verändert. Denn bei Löschen gibt es nichts mehr zum Auswählen. Wurde denn was verändert? Gestern abend z.B. zickte das Forum rum und glich einem Blinker. Geht - geht nicht - geht - geht nicht. Das war schier zum Verrücktwerden. Irgendwann hatte es sich aber dann wieder berappelt.
Link zu meinem Forum: Kokoro no senshi
http://www.iphpbb.com/board/fs-40224883nx70189.html
tory
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2005, 11:56

Re: Mods können keine postings mehr löschen

Beitragvon chris » 16.03.2009, 17:42

bei Forum: Adult-Stories steht bei LÖSCHEN aber admin drin!?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Mods können keine postings mehr löschen

Beitragvon tory » 16.03.2009, 20:16

Ich habe noch mal bei den Befugnissen unter fortgeschrittener Methode geschaut und bin nun etwas reichlich verwirrt.

Es gibt unter anderem die Spalten Löschen - Wichtig - Ankündigungen.

Bei allen dreien ist selbst für den Admin die Option "Aktiv" bei LÖSCHEN nicht(!!!!) enthalten. Das sind einfach nur drei leere Spalten. *grübel*

Bei Yamuri, Niemandstochter und auch mir geht es also nicht, obwohl wir alle drei auf "Ist hier Moderator" stehen. Kurioserweise für die Adult-Manga-Ecke (auf dieselbe Weise versteckt wie die Adult Ecke) haben alle drei die Option "Löschen", stehen aber auf "Ist hier nicht Moderator".

Ist bei der letzten Neuerung irgendetwas schiefgelaufen? Ich selbst habe nichts verändert, außer, dass ich die beiden den Mod-Status und die Freigabe für die beiden Adult-Ecken gegeben habe.

Nun bin ich reichlich verwirrt.
Link zu meinem Forum: Kokoro no senshi
http://www.iphpbb.com/board/fs-40224883nx70189.html
tory
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 15.08.2005, 11:56

Re: Mods können keine postings mehr löschen

Beitragvon chris » 16.03.2009, 21:14

es gab keine aktualisierungen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron