xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

phpbb2 auf iphpbb.com --> phpbb3 auf eigenem webspace

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

phpbb2 auf iphpbb.com --> phpbb3 auf eigenem webspace

Beitragvon Werner » 04.02.2008, 21:37

Es ist ja möglich phpBB2 foren auf phpBB3 umzustellen... meine Frage: ich habe ein phpbb2 forum bei iphpbb und möchte das in ein phpBB3 Forum auf eigenem webspace konvertieren... (Hauptgrund ist die beschränkte Auswahl an phpbb3 styles bei iphpbb) wie genau stelle ich das am besten an?
der Dialog zum konvertieren fehlt im admin-index und ist nur direkt nach der Installation da. Dort muss ich aber folgende Informationen haben:
  • database server hostname or DSN
  • database name
  • database username
  • database password
Wie und wo bekomm ich das am besten raus, sind database username und database password meine iphpbb.com accountdaten?

Würd mich sehr über baldige Antwort freuen, am meisten wenn mir gleich jemand sagen könnte was genau ich da reinschreiben soll ^^

P.S.: Adresse des phpbb2-forums ist http://overnoobs.iphpbb.com

liebe Grüße, Werner
Werner
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2008, 21:07

Re: phpbb2 auf iphpbb.com --> phpbb3 auf eigenem webspace

Beitragvon chris » 04.02.2008, 22:00

direkt von uns wegziehen kannst du nicht. du musst ein backup bestellen.
entweder vom 2er und dieses dann bei dir einspielen und konvertieren, oder noch bei uns konvertieren und ein 3er backup bestellen.

infos im adminbereich unter backup
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17022
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: phpbb2 auf iphpbb.com --> phpbb3 auf eigenem webspace

Beitragvon Werner » 04.02.2008, 22:45

sehr schade ... da es nen Allianzforum für nen browsergame is möcht ich da jetz nich unbedingt Geld investieren (und von den usern sicher auch keiner) also wird das wohl doch eher nix :(

ist es irgendwie möglich auf einem phpbb3-forum auf iphpbb neue styles einzuspielen?

da die meisten der user häufig nachts online sind, sind so helle styles sehr unpassend (tut in den Augen weh), daher fanden wir den subblack style immer am besten... leider gibts den bei phpbb3 nich mehr... wie schon gesagt war das der Hauptgrund dass wir auf eigenen webspace ausweichen wollten, da kann man styles problemlos nachinstallieren ;)
Werner
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2008, 21:07

Re: phpbb2 auf iphpbb.com --> phpbb3 auf eigenem webspace

Beitragvon Movie » 04.02.2008, 23:40

In der nächsten Zeit werden noch weitere Styles für phpBB3 installiert, wenn du einen passenden findest der für phpBB 3 Gold ist kannst du ihn auch gern vorschlagen, dann schaun mer mal. ;)
Gruß, Movie

Über 150 FAQs und Anleitungen rund um den PC im neuen FAQ-Portal!
Benutzeravatar
Movie
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 780
Registriert: 12.05.2005, 18:53
Wohnort: Karlsruhe

Re: phpbb2 auf iphpbb.com --> phpbb3 auf eigenem webspace

Beitragvon Supporter » 05.02.2008, 08:08

Ganz ehrlich, ich verstehe auch nicht, warum alle immer als wichtiges Kriterium die Styles wählen. Es gibt doch nun wirklich einen sehr einfachen Weg, sich diese nach eigenem Gusto zurechtzufummeln. Aber gut, das Thema ist eh mühßig...
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: phpbb2 auf iphpbb.com --> phpbb3 auf eigenem webspace

Beitragvon chris » 05.02.2008, 08:21

nwored ist dunkel
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17022
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden


Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron