xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Problem mit Adminrechte

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Problem mit Adminrechte

Beitragvon tap » 08.01.2011, 01:09

Guten Abend, liebes Support-Forum
Starten möchte ich mit einer kurzen Vorgeschichte zu meinem Problem:
Vor wenigen Wochen beschloss der frühere Admin, mit "seinem" Forum aufzuhören bzw seine Karriere als Admin an den Nagel zu hängen. Da er die ganze Sache mit dem Forum jedoch nicht beenden wollte, wurde kurzerhand ich zum Administrator befördert und der frühere Admin verschwand spurlos von der Bildfläche und ist seitdem nicht mehr auffindbar.

Nun zu meinem Problem: Ich besitze zwar den Rang "Aministrator", jedoch befürchte ich, wurde mir eben nur jener Rang verliehen und keine Rechte dazu. Jedenfalls sieht mein Interface aus wie vorher, oder gibt es vielleicht irgendwo einen versteckten Button mit dem ich in den Adminbereich komme? Oder ist es wirklich so wie befürchtet, und ich bin nur vom Titel Admin?

Für weitere Fragen dazu, sollte etwas unklar sein, stehe ich gerne offen und hoffe auf rasche Hilfe
tap
tap
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2011, 00:59

Re: Problem mit Adminrechte

Beitragvon whitebuffalo » 08.01.2011, 10:55

als Admin siehst du auf jeder Seite (ziemlich unten am Ende) die Funktion "Administrations-Bereich"
(als Gast oder normaler User siehst du dieses Funktionkästchen erst garnicht)

Dort anklicken und nochmal mit Passwort bestätigen und du bist im Adminbereich

mfG
_________________
edit Whitebuffalo

sorry, hab grad nicht bemerkt, das ich hier bei "iphpbb.com - phpbb2" poste :oops:

das, was ich oben geschrieben habe bezieht sich auf die 3er Version
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.11.2006, 12:07
Wohnort: Ostfriesland

Re: Problem mit Adminrechte

Beitragvon tap » 08.01.2011, 19:33

Erstmals danke für die Antwort, aber: wurde der Thread unabsichtlicherweise verschoben? Bild mir nämlich ein, den im iphpbb2 Board gepostet zu haben. Jedenfalls, ich spreche hier von einem iphpbb2 Forum (Link dazu in meinem Profil), vielleicht kann ja jemand so nett sein und den Thread wieder zurückverschieben ;)
Also das Problem besteht weiterhin
tap
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2011, 00:59

Re: Problem mit Adminrechte

Beitragvon friendly » 08.01.2011, 19:38

Hab das Thema verschoben!

Aber die Antwort war ganz richtig, den Link sieht man nämlich auch im 2er-Forum
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Problem mit Adminrechte

Beitragvon Supporter » 08.01.2011, 20:36

Falsch rum, friendly, ich hatte es schon ins dreier gepackt, jetzt ist es wieder im 2er, oder?
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Problem mit Adminrechte

Beitragvon friendly » 09.01.2011, 03:45

Stimmt!

Hoffe, es ist jetzt da wo es hingehört :wink:
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!


Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron