xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

PW vergessen, kein Login als Admin? Need help pls...

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

PW vergessen, kein Login als Admin? Need help pls...

Beitragvon Schnecke » 23.05.2011, 08:07

Hallo zusammen,

habe vor Jahren für meine damalige Raidgruppe ein Forum eingerichtet. Nun bin ich nach langem wieder darauf gestossen und möchte es reaktivieren bzw. abändern . Leider habe ich aber das Passwort für den http://www.iphpbb.com -Login vergessen. Eigentlich kein Problem, gibt ja die E-Mail Funktion, mit der man ein neues Passwort erhält. Blöd nur, dass ich extra für diese Website damals eine eigene Mail-Adresse angelegt habe, deren Passwort ich ebenfalls nicht mehr habe! Erschwerend kommt hinzu, das ich als Admin seinerzeit das Forum auf "inaktiv" bzw. deaktiviert habe. Somit ist das mit der neuen PW Anfrage auch nicht möglich.

Gibt es irgendetwas was man da machen kann?

Danke schon mal für eure Mühe & Gruss,

Schnecke
Schnecke
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2011, 08:01

Re: PW vergessen, kein Login als Admin? Need help pls...

Beitragvon Supporter » 23.05.2011, 08:37

Nun, es wäre theoretisch möglich, dass Du nicht wirklich Eigner/in des Forums bist, der/die das Forum aus irgendeinem Grunde übernehmen möchte. Ist keine böse Unterestellung, aber ja doch immerhin möglich. :)

Deshalb wäre es sehr gut, wenn Du so viele Angaben über das Forum machen kannst, wie möglich, damit wir sichergehen können, dass Du auch wirklich Du bist. Schicke am besten chris eine PM hier in diesem Forum mit den Daten, unter denen Du das Forum registriert hast (benutzte eMail-Adresse, etc.), oder welche eMail-Adresse Du als User in besagtem Forum benutzt, usw., also möglichst Dinge, die nur Du genau wissen kannst - je mehr und je genauer, desto besser ist es dann, für uns das nachzuvollziehen.

PS: Gibt es nicht auch bei eMailkonten die Funktion, sich vergessene Passwörter zuschicken zu lassen, bzw. sich ein neues generieren zu können?
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: PW vergessen, kein Login als Admin? Need help pls...

Beitragvon Schnecke » 23.05.2011, 13:19

Hi Supporter

Many thanks for your fast response! Ich kann deine bedenken gut verstehe und nachvollziehen. Ich werde Chris eine PN schicken und hoffen, dass ich ihm plausibel machen kann, dass ich der bin für den ich mich ausgebe...

Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Btw, ich finde es sehr gut, dass Sicherheit und Vertraulichkeit bei euch groß geschrieben wird! Ist leider nicht überall so...

VG
Harry aka Schnecke
Schnecke
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2011, 08:01


Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron