xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Virus im Forum

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Virus im Forum

Beitragvon karin » 14.08.2010, 22:59

Hab jetzt meine Mail von einem neuen Mitglied bekommen, die sehr verärgert war und ihren Account sofort gelöscht haben wollte:

Das Problem ist das mein Provider das nicht anerkennen will bzw. web.de mir da gleich auch eine Email geschickt hat das die das nicht unterstützen... Mein Antiviren Programm macht hier auch gerade Theater... Das heißt ich werde mich leider gleich wieder abmelden bevor hier alles zusammen bricht... Ist sehr schade

gibt es da ein Virus oder sonstiges???
http://plauderecke.iphpbb.com/
Provider Alice - Browser AOL
Benutzeravatar
karin
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 231
Registriert: 10.12.2006, 16:54

Re: Virus im Forum

Beitragvon Supporter » 15.08.2010, 07:21

Nein, praktisch gar nicht. Aber Deine Aussagen sind für eine "Fehlerfindung" nicht sehr hilfreich. Was genau sagt die Userin? Was genau für eine Meldung gibt Dein AntiViren-Programm aus? Welches AV-P benutzt Du? Kommt die Meldung nur auf einer bestimmten Seite im Forum? Oder auf allen? Oder gibt es Seiten im Forum, in denen die Meldung gar nicht auftritt? Welchen Browser benutzt Du? Hast Du eventuell mal versucht, die Seite von einem anderen Browser aus anzusurfen?

UND prüfe bitte unbedingt, weil Du ja eine DE-VU-Umleitung hast, ob der Fehler auch dann auftritt, wenn Du das Forum DIREKT aufrufst, also mit http://www.iphpbb.com/board/fs-53768893nx69052.html, und nicht über die DE-VU-Adresse. Denn wenn es dann nicht auftritt, liegt es an den DE-VU-Skripten.

DAVON AB, besteht von unserer Seite aus praktisch keinerlei Virengefahr. Natürlich kann niemand jemals zu 100% eine Virengefahr ausschließen, aber hier werden alle Maßnahmen getroffen, die man nur treffen kann, und Du bist ja auch die einzige, die sich dazu meldet, weshalb das kein allgemeines Problem sein kann, dass von uns aus verschuldet wird (denn sonst beträfe dies ja all unsere pbpBB2-Foren, und nicht nur deines).
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Virus im Forum

Beitragvon karin » 15.08.2010, 11:46

Ok, danke für die Antwort, aber näheres werde ich nicht mehr erfahren, die ist sauer auf mich, sagt, ich hätte ihr angeblich den ganzen PC zerschossen. Das kam wohl gleich, nachdem sie die Adresse aufgerufen hatte.Ich gebeauch die DE.VU gar nicht mehr raus. Die anderen haben auch das problem nicht...........ich selber ja auch nicht.
Aber kein problem, wir haben eh Mitglieder genug............lol.
Schönen Sonntag noch.
http://plauderecke.iphpbb.com/
Provider Alice - Browser AOL
Benutzeravatar
karin
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 231
Registriert: 10.12.2006, 16:54

Re: Virus im Forum

Beitragvon Supporter » 15.08.2010, 12:18

Achsoooo, das war eine Kopie aus der eMail der Userin... Hättest Du ruhig besser kenntlichen machen können - dachte, der Mittelteil wäre auch von Dir. :D
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Virus im Forum

Beitragvon karin » 15.08.2010, 12:26

Ach, ich hab einen neuen Läppi, die neue Tastatur bringt mich nochmal um...............
Stimmt, der Mittelteil war vion der Userin, nicht von mir... :oops:
http://plauderecke.iphpbb.com/
Provider Alice - Browser AOL
Benutzeravatar
karin
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 231
Registriert: 10.12.2006, 16:54


Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron