xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Warum kann man in GOOGLE private Beiträge lesen!?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon chris » 11.02.2006, 14:16

so... folgendes:

ich bin bei der erstellung des archivs davon ausgegangen, dass
ein forum welches auf "Registriert (Versteckt)"
Gäste müssen sich registrieren, ansonsten können sie das Forum gar nicht sehen.
Registrierte Benutzer können im Forum lesen, Beiträge erstellen, ihre eigenen Beiträge bearbeiten, Umfragen erstellen sowie an Umfragen teilnehmen. Moderatoren und Administratoren können Wichtige Themen und Ankündigungen erstellen.

eingestellt ist, im falle einer registrierung, für jeden einsehbar ist,
daher wird es im archiv auch nicht unterdrückt.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon teufel » 11.02.2006, 14:23

Danke für die Info Chris. Wird diesbezüglich jetzt was von eurer Seite geändert, oder müssen die Admins alle betroffenen Foren auf privat stellen?

Wir haben die Registrierung nämlich so gehandhabt, dass nur vertraute Personen freigeschaltet wurden. Edit: einsehbar für registrierte, google hat bei uns keinen Account ;)
teufel
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.07.2005, 02:22

Beitragvon Andreas » 11.02.2006, 14:27

Hai Teufel! :wink:

Du könntest doch ein privates Unterforum in Deinem Forum anlegen, in welchem "sensiblere" Themen besprohen werden können. Dorthin müßtest Du dann die Threads verschieben, die jetzt schon Inhalte etwas privaterer Natur aufweisen. Danach müßten sie auch aus dem Archiv verschwinden.

Gruß
Andreas
Andreas
 

Beitragvon chris » 11.02.2006, 14:34

da sich normalerweise jeder registrieren kann werden wir das auch so belassen.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Franky » 16.02.2006, 12:09

Wenn man seine Foren nachträglich auf privat stellt - also auch versteckt - passt sich das Archiv nach ner Zeit entsprechend an, oder? (für nicht eingeloggte user)
Benutzeravatar
Franky
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 166
Registriert: 16.05.2004, 12:12
Wohnort: München

Beitragvon chris » 16.02.2006, 13:40

ja
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Franky » 19.03.2006, 13:52

Hab ne Frage: wenn ich bei Google nach "Britpop 4um" suche - also unseren Forennamen - finde ich Beiträge, die in unserem Forum geschrieben wurde - obwohl das ja schon immer "privat" war (also, die Subforen sind auch nur sichtbar wenn man eingeloggt ist).

Und zwar unabhängig davon ob ich eingeloggt bin oder nicht.....

Ist das normal, dass die Beiträge ins Archiv kommen?

(Sorry wenn ich hier nach etwas frage was vielleicht schon zum 100. mal erklärt wurde, hab aber noch keien Antwort hierauf gefunden ;) )
Benutzeravatar
Franky
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 166
Registriert: 16.05.2004, 12:12
Wohnort: München

Beitragvon Mika » 19.03.2006, 14:50

Jetzt habe ich gegoogled und nix bei Google gefunden.. habe zum Suchbegriff alle gefunden Seiten angeschaut (waren auch nur 4) und nix gefunden.

Und ich sags gerne nochmal.. Topic Titel werden weiterhin angeführt, das lässt sich nicht vermeiden, Inhalte werden aber zur gänze unterdrückt.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Franky » 22.03.2006, 17:55

Hm jetz find ich auch nix mehr .... war ich vielleicht doch nicht ausgeloggt? :unknown:

Dann auf alle Fälle Entschuldigung.
Benutzeravatar
Franky
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 166
Registriert: 16.05.2004, 12:12
Wohnort: München

Beitragvon christel » 14.04.2006, 20:08

seit der Umstellung heut aud 2.0 kann man bei mir auch wieder die privaten Beiträge über google finden und lesen!
Warum?
automatisch login steht auf nein!
christel
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2006, 17:23

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron