xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Warum kann man in GOOGLE private Beiträge lesen!?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon schwyps » 01.10.2007, 15:56

Korrektur! Zwischen PRIVATEN Bereichen, und Bereichen, zu denen NUR REGISTRIERTE USER Zugang haben, MUSS unterschieden werden. Es gibt in meinem Forum, einen Bereich, zu dem nur GANZ BESTIMMTE User Zugang haben (was für diese aber natürlich eine Registrierung voraussetzt!) - und es gibt auch Bereiche, für die man erst registriert sein muss, und ebenso welche, die einfach jede/r ohne weiteres einsehen kann. Daher ist der Vergleich Registriert = Privat nicht richtig!


Und genau das sieht der Datenschutzbeauftrage anders...
Denn die Bereiche, um die es da geht waren nur für Registrierte lesbar und somit aus seiner Sicht als Privat einzustufen.

Das schliesst natürlich nicht aus, dass sich theoretisch jeder registrieren kann - aber dazu muss er das Forum erstmal finden und auch wissen, das da für ihn interssante Inhalte sind.

Und gefunden wurde das Forum, dass mit einer Mitgliederzahl von knapp 80
eher klein ist, nur durch die Googlesuche, da ansonsten keine Links auf das Forum gesetzt wurden und alle Mitglieder sich nach Einladung oder Empfehlung registriert haben.

Themen waren dort rein private Dinge, wie Hobbies oder eben auch persönliche Probleme z.B. an der Arbeitsstelle.

Soweit ist unser Forum also durchaus als rein privater Rahmen zu verstehen, auch ohne dass die MItglieder eine "privaten Gruppe" angehörten...

Und damit dringt Deine Argumentation auch nicht durch, denn Öffentlichkeit war von unserer Seite aus nie gewollt und auch nicht gewünscht ( und das Forum wäre auch nicht bei Iphpbb gehostet worden, wenn vorher bekannt gewesen wäre, dass von Seiten des Plattformbetreibers die Daten veröffentlicht werden)

Ich glaube, auch mit allen Spitzfindigkeiten (Benutzerrechte, private Gruppen usw.) lässt sich die Tatsache nicht wegargumentieren, dass seitens des Plattformbetreibers nirgendwo im normalen Forumsbetreib ein Hinweis auf die Veröffentlichung der Archive oder auch nur auf die mögliche Veröffentlichung erfolgt.

Dass dahinter finanzielle Absichten stecken, kann ich sogar noch nachvollziehen, aber letztendlich ist das, so wie es betrieben wird, nichts anderes als ein Vertrauensbruch gegenüber den Forenbetreibern und -Nutzern, die mit vollmundigen Argumenten auf dies Plattform gelockt werden:

Sie sehen, Ihr phpbb Forum ist hier bei uns in guten Händen. Bei Problemen helfen wir Ihnen schnellstmöglich in unserem Support Forum und lassen keinen User im Regen stehen.
schwyps
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2007, 12:02

Beitragvon thebakerman » 04.10.2007, 19:34

chris hat geschrieben:in zukunft werden nur mehr öffentliche beiträge ins archiv aufgenommen, die bisherigen einträge bleiben aber bestehen. in ausnahmefällen können aber einzelne beiträge auf wunsch gesperrt werden


Ab wann soll den das Ganze umgeändert werden? Ich habe grade mal nach aktuellen Beiträgen bei Google gesucht und siehe da: auch die von heute sind ganz ohne Schwierigkeiten einsehbar. :shock: :shock: :shock:

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass alle Beiträge aus Foren mit dem Status "registriert" nicht öffentlich eingesehen werden kann. Dazu habe ich bei uns im Forum auch extra die "Freischaltung durch den Admin" aktiviert. Jeden lassen wir da nicht rein. Und es ist auch keinem User recht, dass jeder "Depp" dort alles mitlesen kann.

Ihr solltet in euerem eigenen Interesse da schnellstmöglich Abhilfe schaffen. Das meine ich nicht als Drohung, sondern als gutgemeinten Hinweis.
thebakerman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.01.2006, 11:33

Beitragvon chris » 04.10.2007, 19:36

von wann ist der beitrag und wie lautet der link?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Supporter » 04.10.2007, 19:37

thebakerman hat geschrieben:
chris hat geschrieben:in zukunft werden nur mehr öffentliche beiträge ins archiv aufgenommen, die bisherigen einträge bleiben aber bestehen. in ausnahmefällen können aber einzelne beiträge auf wunsch gesperrt werden



War das im ARchiv? Und warst Du auch ausgeloggt?
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon thebakerman » 04.10.2007, 19:40

Ja, ich war ausgeloggt. Hier ist der Link zum Archiv:


http://www.iphpbb.com/foren-archiv/10/5 ... 6-479.html
thebakerman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.01.2006, 11:33

Beitragvon chris » 04.10.2007, 19:49

02.05.2006, 11:12

den gibts ja schon ewig.
neue topics sind gemeint ;)

habe noch ein wenig geduld, dann verschwinden auch diese einträge
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon thebakerman » 04.10.2007, 19:52

Achso, nur neue Threads! Dann hatte ich was falsch verstanden. 8)

Aber wenn ihr die ja sowieso auch rausnehmt, brauch ich ja nicht mehr weiterzumeckern. :wink:

Über 170 Benutzer sagen: DANKE!!!! :D
thebakerman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.01.2006, 11:33

Beitragvon chris » 04.10.2007, 19:55

googletechnisch kann ich nicht alle auf einmal killen, das ist der grund
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Supporter » 04.10.2007, 19:58

thebakerman hat geschrieben:Ja, ich war ausgeloggt. Hier ist der Link zum Archiv:


http://www.iphpbb.com/foren-archiv/10/5 ... 6-479.html


Das meiste ist von 2005 und 2006. Und das, was neueren Datums ist, könnte auch was "normales" sein, Biste sicher, dass das auch "REGISTRIERT" ist?

Ich sehe unter diesem Link nur FÜNF Postings, die ab dem 25.9.2007 sind - und da kann nicht wissen, ob sie "REGISTRIERT" sind.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon thebakerman » 04.10.2007, 20:07

Das gesamte aktive Forum läuft unter Registriert(Versteckt).

Ich habe mich grade nochmal ausgeloggt, Cookies gelöscht und sogar nochmal mit einem anderen Browser, den ich nie benutze geprüft:

unter dem Link erscheinen bei mir 512 Antworten. Lückenlos und allumfassend.
thebakerman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.01.2006, 11:33

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron