xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Warum kann man in GOOGLE private Beiträge lesen!?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

gleiches Problem

Beitragvon Bleifrosch » 30.10.2007, 00:15

selbes Problem-
Und meine Leute drehen mir gerade den Hals um,
weil u.a. die im Thread gesammelten Kontaktdaten auf diesem Weg öffentlich sind.

betrifft daiquiri.iphpbb.com

http://www.iphpbb.com/board/fs-24161904nx74576.html
Bleifrosch
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2007, 00:08

Beitragvon chris » 30.10.2007, 08:06

forum sofort auf privat setzen, dann kann nichts mehr eingesehen werden und google löscht die seite raus
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Bleifrosch » 30.10.2007, 21:24

Wochenend und Sonnenschein ...

Wird nix anderes übrig bleiben
Bleifrosch
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2007, 00:08

Beitragvon Regenbogenfamilie » 07.11.2007, 09:49

Und noch einmal Hallo zusammen!

Nachdem mein erstes Posting gelöscht wurde, versuche ich es halt auf diesem Wege noch einmal, eine Stellungnahme zu bekommen, in der Hoffnung, dass ich nicht wieder ohne jegliche Begründung gelöscht werde!

In meinem Fall ging es ebenfalls um bei Google gefundene Beiträge in Komplattdarstellung aus "geschützten" Bereichen.

Ich habe mich jetzt durch die hier vorhandenen 10 Seiten gelesen und möchte dazu folgendes anmerken:

Der Bereich, um den es bei mir geht (eigentlich ging, weil ich auf Grund dessen sämtliche Unterforen gelöscht habe und mitlerweile woanders hin umgezogen bin), war auf PRIVAT gestellt und die Person, die bei Google Beiträge gefunden hatte, hatte zu jenem Unterforum KEINE Zugangsberechtigung.

Wie erklärt Ihr Euch sowas???

Entspricht es eigentlich dem Datenschutz, Postings zu archivieren, ohne vorher um Zustimmung gefragt zu haben?
Ich meine, ich brauche doch bestimmte Bereiche nicht zu schützen, wenn dann ohnehin alle Welt erfahren kann, was da so geschrieben wird....

Ich weiß, mein Posting ist jetzt sicher äußerst unbequem, dennoch wäre eine Antwort darauf sehr nett und eine erneute Löschung wäre alles andere, aber nicht nett!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Regenbogenfamilie
:wink:

P.S.: Anmerkung: Die Beiträge sind bei Google NACH erfolgter Löschung der Foren gefunden worden - ca. 2 Wochen später!!!!
Regenbogenfamilie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2007, 21:49

Beitragvon chris » 07.11.2007, 10:20

wir haben einen punkt in den agb der uns das erlaubt, sind aber mittlerweile zum schluss gekommen, nur noch öffentlich beiträge dem archiv hinzuzufügen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Mika » 07.11.2007, 14:25

Regenbogenfamilie hat geschrieben:mein erstes Posting gelöscht wurde, versuche ich es halt auf diesem Wege noch einmal, eine Stellungnahme zu bekommen, in der Hoffnung, dass ich nicht wieder ohne jegliche Begründung gelöscht werde!

Ohne Forenangabe und ohne "User History" hier bei uns (also dass wir dich hier im Forum schon kennen) haben wir das als unnötige Stänkerei gewertet, dass hier und da auch von Konkurrenten gemacht wird, um hier unnötig ungute Luft zu machen

Regenbogenfamilie hat geschrieben:In meinem Fall ging es ebenfalls um bei Google gefundene Beiträge in Komplattdarstellung aus "geschützten" Bereichen.

Schön und gut.. aber was interessiert dich das noch.. und uns.. wie ich gelesen habe, bist du eh schon lange umgezogen und hast dein Forum bei uns gelöscht, wenn ich deinen Angaben so glauben darf.. also jetzt salop formuliert.. was juckt dich das noch?

Regenbogenfamilie hat geschrieben:Entspricht es eigentlich dem Datenschutz, Postings zu archivieren, ohne vorher um Zustimmung gefragt zu haben?
Ich meine, ich brauche doch bestimmte Bereiche nicht zu schützen, wenn dann ohnehin alle Welt erfahren kann, was da so geschrieben wird....

Wie chris schon geschrieben hat, wäre es hilfreich unsere AGB zu lesen..

Regenbogenfamilie hat geschrieben:Ich weiß, mein Posting ist jetzt sicher äußerst unbequem, dennoch wäre eine Antwort darauf sehr nett und eine erneute Löschung wäre alles andere, aber nicht nett!

Wenn du dir die 10 Seiten durchgelesen hast, wird dir auffallen, dass wir sehr nix unter den Teppich kehren und uns Problemen und Kritik stellen.. jedoch von Usern, wo wir erkennen können, dass sie ein Forum bei uns haben.. Leute die sich als "Regenbogenfamilie" ausgeben und meinen "ein Forum gehabt" zu haben, ganz ehrlich, das werte ich einfach als Versuch nur ungute Luft zu machen, mehr nicht... und diverse Betreiber von anderen Forenplattformen waren hier schon im Forum bei uns, alles eben schlecht zureden und im gleichen Atemzug zu erklären, dass andere Services viel viel besser arbeiten bla bla bla..

Deswegen wurde dein Beitrag gelöscht...

Greetz Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Regenbogenfamilie » 07.11.2007, 17:21

Mika hat geschrieben:Ohne Forenangabe und ohne "User History" hier bei uns (also dass wir dich hier im Forum schon kennen) haben wir das als unnötige Stänkerei gewertet, dass hier und da auch von Konkurrenten gemacht wird, um hier unnötig ungute Luft zu machen

Nun, wenn man sonst keine Probs hat, was soll man sich dann in einem Supportforum anmelden? So schwer ist die erlaubte Administration der Foren nun auch nicht. :wink:
Dennoch finde ich eine Postinglöschung ohne Grundangabe sehr unfreundlich. Eine kurze PN oder Mail wäre nett gewesen. :wink:

Mika hat geschrieben:Schön und gut.. aber was interessiert dich das noch.. und uns.. wie ich gelesen habe, bist du eh schon lange umgezogen und hast dein Forum bei uns gelöscht, wenn ich deinen Angaben so glauben darf.. also jetzt salop formuliert.. was juckt dich das noch?

Was Du salopp nennst, nenne ich zickig - wird das nicht sonst immer Frauen nachgesagt?? :wink:
Nun gut, was es mich also juckt.
Hm, meine User/innen sind mit umgezogen und agieren mit ihren gewohnten Nicks --> Wiedererkennungswert, you know?!

Im Übrigen, das Forum an sich (-->für alle Ungläubigen <--) ist nicht gelöscht, nur alle Unterforen samt Postings.

Ich wäre aber sehr dankbar für eine Komplettlöschung!

Mika hat geschrieben:Wie chris schon geschrieben hat, wäre es hilfreich unsere AGB zu lesen..

Es gibt aber auch nette Supportteams, die einem hilfreich zur Seite stehen... :wink:

Mika hat geschrieben:Wenn du dir die 10 Seiten durchgelesen hast, wird dir auffallen, dass wir sehr nix unter den Teppich kehren und uns Problemen und Kritik stellen.. jedoch von Usern, wo wir erkennen können, dass sie ein Forum bei uns haben.. Leute die sich als "Regenbogenfamilie" ausgeben und meinen "ein Forum gehabt" zu haben, ganz ehrlich, das werte ich einfach als Versuch nur ungute Luft zu machen, mehr nicht... und diverse Betreiber von anderen Forenplattformen waren hier schon im Forum bei uns, alles eben schlecht zureden und im gleichen Atemzug zu erklären, dass andere Services viel viel besser arbeiten bla bla bla..

Deswegen wurde dein Beitrag gelöscht...

Greetz Mika

Die Höflichkeit gebietet es in solch einem Fall doch zumindest mal nachzufragen, wenn Zweifel bestehen und spätestens dann sieht man, ob die Wahrheit gesagt wurde oder nicht, gell!

Na ja, war auf jeden Fall nett, diesmal eine Antwort zu bekommen! :)

An wen darf sich meine Wenigkeit denn wegen der Komplettlöschung des Forums wenden?? :magic:
Regenbogenfamilie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2007, 21:49

Beitragvon Mika » 07.11.2007, 19:35

Wieso ging das nicht gleich so ;) Danke für die Foren Url.. chris wird sich um das Restliche kümmern.

Viel Erfolg mit deinem neuen Forum :)

Schöne Grüße
Mika
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon chris » 07.11.2007, 21:08

iphpbb.com/login.php
username steht im impressum, es ist die subdomain
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Regenbogenfamilie » 08.11.2007, 08:04

Ok, dankeschön! :D :hallo:
Liebe Grüße,
Regenbogenfamilie
Regenbogenfamilie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2007, 21:49

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron