xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Warum kann man in GOOGLE private Beiträge lesen!?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon thebakerman » 10.11.2007, 00:41

Mit Umstellung auf die neue Softwareversion ist das Problem offensichtlich behoben. :D

Allerdings flatterte zwei Forenmitgliedern eine Anzeige wegen Beleidigung, Verleumdung und übler Nachrede ins Haus. Und das von jemandem, der im Forum keinen Zugang hatte. Offenbar wurden hier über Google Foreninhalte seitens des Anzeigenden ermittelt. Die betreffenden Postings sind grundsätzlich ohne strafbewehrten Charakter. Ohne das Forenumfeld und die dahinter stehenden Zusammenhänge zu kennen wurden diese Zeilen vom Anzeigenden aber gründlich missverstanden. Das hätte nicht passieren können, wenn das private Forum auch wirklich privat gewesen wäre. Da steht jetzt wohl unnötiger Ärger ins Haus.... :twisted:
thebakerman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.01.2006, 11:33

Beitragvon Mika » 10.11.2007, 01:24

Ihr wollts gar nicht wissen, wieviel Post wir wegen solchen Sachen erhalten.. chris sammelt schon ganze Ordner ;)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon thebakerman » 11.11.2007, 11:47

Ich muss mich korrigieren. Das Problem ist immer noch nicht vom Tisch, auch mit der neuen Version nicht, denn:

öffnet man die Suchtreffer bei Google "im Cache" kriegt man nach wie vor alles zu sehen. Wann wird denn dieses "Problem" behoben sein? :?:
thebakerman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.01.2006, 11:33

Beitragvon Supporter » 11.11.2007, 13:54

thebakerman hat geschrieben:Ich muss mich korrigieren. Das Problem ist immer noch nicht vom Tisch, auch mit der neuen Version nicht, denn:

öffnet man die Suchtreffer bei Google "im Cache" kriegt man nach wie vor alles zu sehen. Wann wird denn dieses "Problem" behoben sein? :?:


Na, das ist doch logisch! :) Wenn es im CACHE ist, liegt das an Google. Denn dann rufst Du die Daten von DEREN Festplatten ab, zum Zeitpunkt der letzten Speicherung. ;)
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon chris » 11.11.2007, 17:36

google ändert das schon, dauert nur ein bißchen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

"Qualität des Beitrags"

Beitragvon Schrottrocker » 25.11.2007, 03:43

Bitte um Entschuldigung, wenn diese Frage schon gestellt wurde, ich hab sie hier nicht gefunden:

Wie wird die "Qualität des Beitrags" errechnet, die mit 1-5 Sternen angegeben wird, wie z.B. hier (unter "Verfügbare Informationen zu XY")?
Ist das ein Algorithmus von Google, und muß ich bei denen nachfragen, um Details dazu zu erfahren - oder macht ihr diese Bewertungen?
sunsetboard.iphpbb3.com (ehemals dustandsmoke.iphpbb.com)
Schrottrocker
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: 25.11.2007, 03:34

Beitragvon Mika » 25.11.2007, 09:28

Die Bewertung wird durch uns durchgeführt und wird aufgrund der diverser Faktoren wie Beitragsumfang, Aktualität, etc etc berechnet.
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Schrottrocker » 25.11.2007, 19:23

Aha, danke für die Auskunft. :)
sunsetboard.iphpbb3.com (ehemals dustandsmoke.iphpbb.com)
Schrottrocker
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: 25.11.2007, 03:34

Beitragvon Nela » 09.12.2007, 17:00

Ich habe mich heute schon wieder aufregen müssen :evil:

Auf meinem Forum habe ich den extreme tracker eingebaut, also sehe ich über welche Links Leute auf mein Forum kommen...und was sehe ich da: eine Person (die zwar nicht registriert ist, aber das Forum regelmässig mitliest) ist über Google auf ein Thema aus dem Bereich, der nur registrierten Mitgliedern zugänglich ist, gestossen und ich selber habe schon die aktuellsten Einträge daraus lesen können ohne mich überhaupt einloggen zu müssen.

Ich dachte ihr hättet dieses Problem schon gelöst?
Benutzeravatar
Nela
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 90
Registriert: 05.11.2006, 00:06

Beitragvon Mika » 09.12.2007, 18:21

Wie immer.. ohne Urls können wir dem Problem nicht nachgehen..
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron