xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Warum kann man in GOOGLE private Beiträge lesen!?

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon chris » 13.09.2006, 19:34

mit dem thread titel mußt du leider leben
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon teufel » 13.09.2006, 23:44

Okay, ich richte es meinen Usern aus.
Wäre es wenigstens möglich den Benutzernamen auszublenden??
teufel
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.07.2005, 02:22

Beitragvon andij » 08.10.2006, 08:18

Hallo, noch eine Frage. Die Threads aus meinem gelöschten Forum sind bei Googles Cache immer noch einsehbar und zumindest z.T. komplett lesbar. Wenn ich nun bei google über die Funktion "veralteten Link löschen" dies zu entfernen, sagt es mir, die Seite existiere noch. Auch über die Option "aus dem Cache löschen" funktioniert nichts, da die Seiten ja nicht mehr existieren und ich ja ein Metatag in die Page einfügen müsste.
Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu ändern?
andij
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2006, 17:53

Beitragvon Supporter » 08.10.2006, 08:38

andij hat geschrieben:Hallo, noch eine Frage. Die Threads aus meinem gelöschten Forum sind bei Googles Cache immer noch einsehbar und zumindest z.T. komplett lesbar. Wenn ich nun bei google über die Funktion "veralteten Link löschen" dies zu entfernen, sagt es mir, die Seite existiere noch. Auch über die Option "aus dem Cache löschen" funktioniert nichts, da die Seiten ja nicht mehr existieren und ich ja ein Metatag in die Page einfügen müsste.
Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu ändern?


Einfach ein wenig warten! :-) Google aktualisiert das automatisch. Kann aber ein paar Tage dauern.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon andij » 08.10.2006, 16:13

Hm nunja, google sagt bei der Cache-Datei, die letzte Aktualisierung sei im letzten Jahr geschehen. Ich muss mich wohl bei google erkundigen, da das Problem anscheinend nicht bei xa-media liegt ... trotzdem vielen Dank für den guten Support.
andij
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2006, 17:53

Beitragvon chris » 08.10.2006, 16:27

um welchen beitrag handelt es sich?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon andij » 09.10.2006, 19:41

Um die Beiträge, die man findet, wenn man "uteeisler" oder "ute eisler" in Anführungszeichen bei google eingibt.
Beispiele: 1, 2, 3
Es handelt sich also sowohl um Beiträge aus dem Foren-Archiv, wie auch um solche aus dem Original-Forum.

Wenn es etwas bringt, dann kann ich eine Liste mit allen Beiträgen reinstellen, die google noch im Cache hat.
andij
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2006, 17:53

Beitragvon Renekcl » 10.10.2006, 18:49

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Forum. Habe ebenfalls ein Forum auf Privat, und auch mal auf Privat (Versteckt) gestellt. Somit können aber nur noch Mods in das Forum, dass kann ja eigentlich so nicht sein. Ich will ja bloß das die 160 Zeichen aus dem Google Index fliegen.

Bei Registriert (Versteckt), wie es vorher war, sehen alle das Forum!? :roll:
Renekcl
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: 01.11.2005, 15:48

Beitragvon Renekcl » 12.10.2006, 18:25

Kann keiner dazu was sagen :roll: ?
Renekcl
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: 01.11.2005, 15:48

Beitragvon chris » 12.10.2006, 19:00

andij hat geschrieben:Um die Beiträge, die man findet, wenn man "uteeisler" oder "ute eisler" in Anführungszeichen bei google eingibt.
Beispiele: 1, 2, 3
Es handelt sich also sowohl um Beiträge aus dem Foren-Archiv, wie auch um solche aus dem Original-Forum.

Wenn es etwas bringt, dann kann ich eine Liste mit allen Beiträgen reinstellen, die google noch im Cache hat.


cache versionen können wir nicht beeinflussen, google wird dies
aber sicher aktualisieren
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

VorherigeNächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron