xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wie Scripts öfnen

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Wie Scripts öfnen

Beitragvon treztrez » 05.07.2009, 19:41

Hi. Ich wollte die Admin-Farbe ändern und dort muss man irgent wo in einem Script den Wert für die Farbe einsetzen. Nur wo und wie genau?
Kann mir jemand eine Schritt für Schritt anleitugn geben ganz toll wäre es mir Bildern!

thx trez
treztrez
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2009, 19:35

Re: Wie Scripts öfnen

Beitragvon friendly » 05.07.2009, 20:36

Wie ist denn die URL zum Forum?
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Wie Scripts öfnen

Beitragvon treztrez » 05.07.2009, 20:39

treztrez
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2009, 19:35

Re: Wie Scripts öfnen

Beitragvon Supporter » 06.07.2009, 06:20

Also von Scripts höre ich da das erste Mal! :) Du gehst einfach in die Gruppenverwaltung für die Admins, und dort kannst Du in einer der Optionen eine Farbe setzen.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Wie Scripts öfnen

Beitragvon treztrez » 06.07.2009, 14:13

http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=13&t=30627

Und was ist das? Naja gut dann frage ich einfach mal wie man die Adminfarbe rot macht und die mod farbe orange? ach ja wie kann ich jemanden als moderator für alles machen sodass ich nicht für jedes thema einzeltmachen muss und es bei ihm unter dem bild angezeigt wird?
treztrez
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2009, 19:35

Re: Wie Scripts öfnen

Beitragvon Rüdiger » 06.07.2009, 14:19

Dein Link führt ja zu einer ganz anderen Baustelle.

Gehe einfach in die Gruppenverwaltung - Administratoren - Gruppen-Farbe. Dort kannst du die Farbe dann anhand der Farbpalette auswählen. Wozu brauchst du da einen Script?
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Wie Scripts öfnen

Beitragvon Supporter » 06.07.2009, 14:23

treztrez hat geschrieben:http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=13&t=30627
ach ja wie kann ich jemanden als moderator für alles machen sodass ich nicht für jedes thema einzeltmachen muss und es bei ihm unter dem bild angezeigt wird?


Setze den User in die Gruppe GLOBALE MODERATOREN
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: Wie Scripts öfnen

Beitragvon treztrez » 06.07.2009, 14:30

Ich finde im Administrationsbereich keine Gruppenverwltung und noch weniger irgenteine Farbparlette

Administration
Admin Index
Forum Index
Forumsvorschau
Anti Bot Question MOD
Anti Bot Question MOD
Forum
Einstellungen
Befugnisse
Autom. Löschen
Allgemeines
Datenbank-Backup
Konfiguration
Massen-E-Mail versenden
Willkommensnachricht
Premium Services
Rebuild Search Index
Datenbank wiederherstellen
Smilies
Wortzensur
Gruppen
Einstellungen
Befugnisse
Styles/Themes
Hinzufügen
Erstellen
Exportieren
Einstellungen
Benutzer
Bannen
Benutzernamen verbieten
Einstellungen
Befugnisse
Ränge
Resync Post Counts
Suchen
treztrez
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2009, 19:35

Re: Wie Scripts öfnen

Beitragvon chris » 06.07.2009, 14:33

@friendly: iphpbb2 :)

hier ganz unten steht wie du die farbe ändern kannst
http://www.xa-media.com/faq/index.php?a ... artlang=de
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 17016
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Wie Scripts öfnen

Beitragvon Supporter » 06.07.2009, 14:36

chris hat geschrieben:@friendly: iphpbb2 :)


Nee, ICH aber auch. LOL ...ich übersehe das mit 2 und 3 auch immer häufiger! ;)
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron