xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wunschthread für iphpbb & bboard!

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Beitragvon Pfiffi-Freundeskreis » 23.10.2006, 17:24

ich wünsche mir die Möglichkeit Unterforen erstellen zu können.

Ist ja fast wie Weihnachten!

Gruß, jenny
Benutzeravatar
Pfiffi-Freundeskreis
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 466
Registriert: 09.04.2005, 11:54
Wohnort: NRW

Beitragvon cw » 23.10.2006, 17:29

Pfiffi-Freundeskreis hat geschrieben:ich wünsche mir die Möglichkeit Unterforen erstellen zu können.

Ist ja fast wie Weihnachten!

Gruß, jenny


das geht aber nicht!
wurde schon tausend mal gesagt!
Du könntest aber ein bisschen tricksen...
Ich tu mal ein Beispiel in mein Forum!
Schau doch mal vorbei (unter "Hinweise zum Forum")
Benutzeravatar
cw
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 229
Registriert: 15.08.2006, 11:42

Beitragvon chris » 23.10.2006, 18:23

unterforen sind leider definitiv nicht möglich
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16970
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon salafi82 » 23.10.2006, 22:29

Hallo,


bin paar mal auf einige foren gelandet aber weiss nicht ob das auch bei dieser foren funktion, und zwar wenn man sich auslogen möchte erscheint da ein hinweis "wollen sie wirklich abmelden" der hintergund erscheint grau wie beim windows xp, bin mir zu 90 % dass es hier einfügen nicht mach wäre, denoch fragen kostet nix.


danke
salafi82
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 151
Registriert: 08.02.2006, 14:14

Beitragvon hakki » 23.10.2006, 23:43

Beispiel: http://www.meinelieblinge.de/index.php

1.Ich finde den Klapptext sehr gut! Dient wahnsinnig der Übersichtlichkeit.
bzw. oben die Linkleiste(nur wenn man eingeloggt ist anzuklicken)zu den einzelnen Foren find ich gut!

2. Unten eine Leiste fü:Kontakt - meinelieblinge.de - Archiv - Disclaimer - Datenschutz - Boardregeln - Impressum - Nach oben

3. Unterscheidung zwischen Benutzer: 7.161, Aktive Benutzer: 2.063 nicht wichtig aber interessant

4.Oben ein Platz für Ankündigungen, der gelesen werden muss ohne angeklickt zu werden.

Macht weiter so mit eurer guten Arbeit viele Grüße Kai
hakki
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: 31.05.2006, 17:19

Beitragvon Nadine84 » 24.10.2006, 07:15

ich würde mir wünschen das man im profil in den beiträgen erkennt wer online ist... und dann den diddl style, das wäre klasse!!!!
Nadine84
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2006, 07:11

Beitragvon johnny59 » 24.10.2006, 09:23

Oh, ein Weihanchtswunschzettel. Klasse. Ich wünsche mir:

1) die Möglichkeit, partielle Admin-Rechte an einzelne Moderatoren zu vergeben, z.B. Sehen von 'hidden users", Ban-Management, Löschen von Accounts, ohne dass man die gleich zu Voll-Admins befördern muss.

2) die Möglichkeit, einzelnen Foren eine "No post count" Option zuzuweisen.

3) die Möglichkeit, BBCode partiell zu erlauben, dass also z.B. die "quote" Option funktioniert, nicht aber die "img" Funktion.

Alles prio hoch.

Prio mittel:

4) Implementierter Chat-Room.

Das, was oben jemand geschrieben hat mit der "Bottom Leiste" wo man ein Impressum hinterlegen kann und eine Forum-Guideline finde ich auch gut.

Danke für die Nachfrage, ich warte dann auf den Weihnachtsmann.
:-)
johnny59
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 129
Registriert: 19.10.2006, 09:34
Wohnort: Deutschland

Beitragvon chris » 24.10.2006, 10:24

salafi82 hat geschrieben:Hallo,


bin paar mal auf einige foren gelandet aber weiss nicht ob das auch bei dieser foren funktion, und zwar wenn man sich auslogen möchte erscheint da ein hinweis "wollen sie wirklich abmelden" der hintergund erscheint grau wie beim windows xp, bin mir zu 90 % dass es hier einfügen nicht mach wäre, denoch fragen kostet nix.


danke


ich glaube diese möglichkeit gibts, halte ich aber nicht für besonders sinnvoll
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16970
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon chris » 24.10.2006, 10:27

Nadine84 hat geschrieben:ich würde mir wünschen das man im profil in den beiträgen erkennt wer online ist... und dann den diddl style, das wäre klasse!!!!


wer ist online wäre machbar denke ich, style eher nicht.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16970
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon chris » 24.10.2006, 10:28

johnny59 hat geschrieben:Oh, ein Weihanchtswunschzettel. Klasse. Ich wünsche mir:

1) die Möglichkeit, partielle Admin-Rechte an einzelne Moderatoren zu vergeben, z.B. Sehen von 'hidden users", Ban-Management, Löschen von Accounts, ohne dass man die gleich zu Voll-Admins befördern muss.

2) die Möglichkeit, einzelnen Foren eine "No post count" Option zuzuweisen.

3) die Möglichkeit, BBCode partiell zu erlauben, dass also z.B. die "quote" Option funktioniert, nicht aber die "img" Funktion.

Alles prio hoch.

Prio mittel:

4) Implementierter Chat-Room.

Das, was oben jemand geschrieben hat mit der "Bottom Leiste" wo man ein Impressum hinterlegen kann und eine Forum-Guideline finde ich auch gut.

Danke für die Nachfrage, ich warte dann auf den Weihnachtsmann.
:-)



zu 1) nennt sich junior admin und ist leider sehr aufwendig und
verändert uns die software zu viel

zu 2) haben wir seit gestern

zu 3 und 4) leider nein
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16970
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Vorherige

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste