xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Wunschthread für iphpbb & bboard!

Bitte stelle hier deine Support Anfragen, die unseren phpBB Hosting Service betreffen. Bei Problemen nicht vergessen deine Forenurl anzugeben.

Wunschthread für iphpbb & bboard!

Beitragvon chris » 12.06.2005, 13:55

hier können bis juli konkrete wünsche zur verbesserung/verschönerung
eures forums gepostet werden.

bitte folgendes beachten:
- Sofern möglich beispiele zeigen oder downloadlinks angeben (bei mods/styles).
- Bitte keine diskussionen innerhalb dieses threads!
- Wünsche kurz, prägnant und übersichtlich formulieren.

so stelle ich mir das vor:

wunsch: style blabla
download: http:// ...



Wir werden dann Anfang Juli beraten welche Änderungen in unser
System übernommen werden.


Bei neuen Wünschen bitte eure Beiträge editieren!!


:ja: = möglich
Zuletzt geändert von chris am 07.07.2005, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16970
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Beitragvon Movie » 12.06.2005, 16:24

Meine "Wünsche" wären:

:ja: - Style NoseBleed (Klick)
(Meine Priorität: hoch)

- Integrierung eines Foren-Regeln Links in den Text, dem man bei der Registrierung zustimmen muss. Sinn: Wenn ein User gegen die Regeln verstößt, kann man konkret hinweisen, dass er den Regeln beim "Start" zugestimmt hat.
(Meine Priorität: mittel)

- Einen Chat, der von einem neuen Button neben "FAQ", "Mitglieder", "Posteingang", ... verlinkt werden könnte.
(Meine Priorität: mittel)

:ja: - Birthday Mod (Klick) -> Anzeige, ob/wann jemnd Geburtstag hat unter dem "Wer ist Online?"-Feld
(Meine Priorität: hoch)

:ja: - Yellow Card Mod (Klick) -> Verwarnsystem
(Meine Priorität: hoch)

:ja: - BB-Code "Center" (Klick) -> Text zentriert darstellen
(Meine Priorität: sehr hoch ;))

:ja: - Wöchentliches Update der Toplisten von BBoard und iphpBB
(Meine Priorität: Hoch)

:ja: - Das Erstellen von eigenen Avatargalerien (wie es beim alten BBoard möglich war)
Zuletzt geändert von Movie am 02.07.2005, 22:32, insgesamt 6-mal geändert.
Gruß, Movie

Über 150 FAQs und Anleitungen rund um den PC im neuen FAQ-Portal!
Benutzeravatar
Movie
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 780
Registriert: 12.05.2005, 18:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Supporter » 12.06.2005, 20:44

* Nur eingeloggte User können die Mitgliederliste einsehen

* Profile von frisch registrierten Usern können ERST DANN von den anderen eingesehen werden, wenn mit diesem frischen Profil mindestens 2 oder mehr Beiträge geschrieben wurden (wegen Leuten, die sich nur deswegen anmelden, damit die Forenuser sich das Profil anschauen um dann mal auf den HP-Link klicken).

* User können erst nach 10 (oder mehr Beiträgen) PNs verschicken (seit Anmeldung!), weil ich das Problem kenne, dass viele User, sich anmelden und dann an die bereits registrierten User erstmal eine PN schicken, in der irgendeine Werbung steht. Ich mach das immer händisch, aber das NERVT und ich vergess auch manchmal, das zurückzustellen. Also das man sagen kann, "User darf PNs verschicken: JA oder NEIN oder ERST NACH XX BEITRÄGEN"...

* Man kann Moderatoren oder weitere Admins ernennen, ABER diese können dann frei vom Hauptadmin gewählte Rechte bekommen (so ist man dann z.B. zwar Admin, aber man kann das Board nicht sperren, keine Unterforen erstellen oder ähnliches. Oder man ist "normaler" Moderator, aber kann zusätzlich auch User bannen, oder einem User die PNs sperren, usw.). Ich will z.B. keinen weiteren Admin haben, wegen der ganzen Extrarechte, aber es wäre gut, wenn die Moderatoren auch schon die PNs sperren, User bannen oder -Namen ändern könnten.

* Einen Mod, der prüft, ob eine vom User angegebene eMail-Adresse gültig ist. Es gibt Tools, die das können. Sie fragen beim Server nach (z.B. provider.de) ob die Adresse emailuser@provider.de existiert. Anbieter wie GMX geben bei allem immer ein "Ja, existiert!" zurück, aber es gibt auch viele Server, die das richtig beantworten. So würde man besser verhindern können, dass User einfach irgendeine Mailadresse beim Anmelden oder Ändern eines Profils angeben, sondern eine gültige, weil das Formular beim Registrierungs- oder Änderungsversuch dann sagt "Fehler, falsche Mailadresse", oder sowas in der Art.

* Beim Löschen eines Users aus der Datenbank können ALLE seine User-Beiträge gleich mitgelöscht werden. Oder auf Wunsch auch alle Beiträge aufgelistet und davon selektiv gelöscht werden, ohne, dass man von Thread zu Thread springt und umständlich suchen muss.
Zuletzt geändert von Supporter am 23.09.2005, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Beitragvon sabine1304 » 17.06.2005, 09:28

Ein eigener Chat für's Forum wäre nicht schlecht. Viele wünschen sich das.
Dann fände ich es wichtig das man auch einen ernannten Moderator wieder entfernen kann wenn sich herausstellen sollte das es nicht klappt. Das wären meine einzigen Wünsche.
Ist eine Sache geschehen, dann rede nicht darüber; es ist schwer, verschüttetes Wasser wieder zu sammeln.

http://www.my-david-carradine.org
Benutzeravatar
sabine1304
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2005, 20:22
Wohnort: Chinatown

Beitragvon Lemmhead » 17.06.2005, 10:44

1. eigener Chat

:ja: 2. Anzeige wann jemand Geburtstag hat
Lemmhead
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2005, 20:04

Beitragvon Speedy » 17.06.2005, 17:32

Hallo,

hier mal meine Wunschliste, meine Priorität werde ich im Folgenden mit Sternen kennzeichnen :arrow: je mehr Sterne, desto höher die Priorität. :)

======================================================

****

Mod Titel: Benutzer im FlashChat
Mod Kurzname: flashchat_user

Damit könnten wir eigentlich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, den oft verlangten Chat und einen passenden Mod dazu. Allerdings habe ich mir den Chat mal angeschaut, auf den verwiesen wurde: leider ist dieser kostenpflichtig, also das Downloaden des Scripts, nicht die Nutzung. Download plus Info (bitte klicken) Sollte das mit dem Mod nicht klappen, nicht schlimm, aber einen Chat würde ich dennoch von der Priorität her ganz hoch setzen. :)

*****
:ja:
Mod Titel: Events Manager + Addon
Mod Kurzname: EMA

Auch dieser Mod wurde oft verlangt und ich halte ihn für sehr gut, hier können z. B. Geburtstage, User-Treffen, Chat-Events usw. eingetragen werden. Download plus Info (bitte klicken)

auch eine Möglichkeit wäre für derartiges folgender Mod:

Mod Titel: angepasstes CalPeek
Mod Kurzname: calpeek

Bei diesem ist die Installationszeit sogar noch kürzer. ;) Download plus Info (bitte klicken)

*******

Mod Titel: Intro + Portal
Mod Kurzname: intro_and_portal_mod

Hier nun einer der Mods, der mir am meisten ins Auge gestochen hat und da nach Portal-Managern etc. schon oft verlangt wurde habe ich mir gedacht, könnte man diesen Mod nutzen. Download plus Info (bitte klicken)

***
:ja:
Mod Titel: Anpassung von Profil/Registrierung
Mod Kurzname: modify_profile

Ein Mod zum verändern der Userprofile, ich glaube, hier ist es auch möglich, die Auswahl auf männlich bzw. weiblich zu erweitern.

Download plus Info (bitte klicken)

und hier eine weitere Möglichkeit:


Mod Titel: Profile Control Panel
Mod Kurzname: profile_cp

Download plus Info (bitte klicken)


****
:ja:
Mod Titel: Nickpage
Mod Kurzname: nickpage

Hier haben User die Möglichkeit eine Nickpage anzufertigen, für wachsende Communities eine super Sache, wie ich finde, ob es hier allerdings möglich ist, weiß ich nicht.

Download plus Info (bitte klicken)

================================================

Hier noch ein paar Mods, die mehr den Admins dienen (hatte ich leider vergessen), die Sache mit der Prio wie auch bei meinem ersten Beitrag zum Thema. ;)

================================================

*****
:ja:
Mod Titel: Admin Reminder
Mod Kurzname: admin_reminder

Hier können 0-Poster und User mit nicht aktivierten Account ans Board erinnert werden.

Download plus Info (bitte klicken)

*****
:ja:
Mod Titel: Junior Admin
Mod Kurzname: JuniorAdmin

User mit Admin-Rechten...

Download plus Info (bitte klicken)

***

Mod Titel: MergeTopicMod
Mod Kurzname: MergeTopicMod

Nachdem es Probleme gab bei dem Zusammenführen von Themen, hilft dieser Mod vielleicht.

Download plus Info (bitte klicken)


*****
:ja:
Mod Titel: Report Post
Mod Kurzname: report_post

Wir wissen es alle: Nicht jeder User beachtet die Regeln und als Admin oder Mod kann man nicht immer gleich jeden Fehler entdecken, deshalb gibt es hier einen Mod zum Melden von Beiträgen.

Download plus Info (bitte klicken)

*****
:ja:
Mod Titel: Pruning: Verschieben / Schließen
Mod Kurzname: prune_move_close

Sehr sinnvolle Erweiterung für's Pruning.

Download plus Info (bitte klicken)

================================================

[Edit:] Der Autor von Bluetabs müsste angeschrieben werden, weil der Style Probleme in Verbindung mit Firefox und der Werbung hat.

**
:ja:
Mod Titel: BBcode [center][/center]
Mod Kurzname: bbcode_center

Ich selbst halte es nicht unbedingt für unverzichtbar, aber der Wunsch wurde mehrfach geäußert "Center"- bzw. "Zentriert"-Buttons zu haben und hier ist der Mod dazu.

Download plus Info (bitte klicken)[/Edit]

====================================

L. G.

Speedy
Speedy

Traut euch und schaut vorbei! :) ...klick auf den Link genügt und ihr seid mitten drin im Paradies. :mrgreen:

www.Quasselstunde.de.vu
Benutzeravatar
Speedy
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 734
Registriert: 09.01.2005, 17:10

Beitragvon Ahlem » 18.06.2005, 02:08

Hallo,

also ich verwende den Style Clanz Darkness. Ich bin Mika sehr dankbar, daß er das Hakenkreuz links im Bild entfernt hat. Wäre es eventuell möglich:

-auch den Reichsadler links im Bild zu entfernen?

-die Scrollbalken dem dunklen Style entsprechend zu färben wie beim Style BreatheFX?

:ja: -die Farbe von "Name der Seite" und "Beschreibung der Seite" so zu ändern, daß man sie auf Clanz Darkness auch sehen kann?

-wieder Premium- Foren anzubieten?

Das würde ich mir wünschen! :wink:
LG Ahlem
Benutzeravatar
Ahlem
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.04.2004, 21:40
Wohnort: Wien

Beitragvon Dante » 18.06.2005, 16:50

ich hätte gerne folgende Styles:
:ja:

SteelGraphite

http://www.stylesdb.de/phpbb20_style.steelgraphite.html

ezHyperShadow

http://www.stylesdb.de/phpbb20_style.ezhypershadow.html

GorbGreen2
http://www.stylesdb.de/phpbb20_style.gorbgreen2.html
oder
GorbGreen
http://www.stylesdb.de/phpbb20_style.gorbgreen.html


Labs

http://www.stylesdb.de/phpbb20_style.labs.html

rtred
http://www.stylesdb.de/phpbb20_style.rtred.html

Priotität auf den ersten drei Styles :)

============================

hab noch was vergessen:

wenn es die Möglichkeit gibt, das Löschen der Smilies einfacher zu gestalten, wär ich dankbar drum. Ich meine damit, daß man beispielsweise Kästchen neben den Smilies hat, in die man ein Häkchen machen kann und dann unten ein Button, der alle markierten Smilies löscht.

dann nochwas:
:ja: ein mod zum Shadows löschen wär auch nicht verkehrt
http://www.phpbb.de/moddb/shadow_topics

thx :)

edit:

einen Mod um den Postingcounter zu manipulieren buw, auf Null zu setzen, falls jemand sich einen Rang erspammen möchte. Hab leider keinen Mod dafür finden können, habe aber mal nachgefragt, ob es sowas gibt.

*nochmal editier*

hab hier was gefunden, vielleicht ist es das ja:
http://www.phpbbhacks.com/download/263

hab noch eine Idee, aber ich weiß nicht, ob es da einen Mod oder was Ähnliches für gibt, und zwar gibt es bei den vb-Foren einen Button mit der Beitragsurl, der in jedem Beitrag zu finden ist. Sowas finde ich ungemein praktisch da man so nicht den beitrag beim User selber suchen muß um ihn zu verlinken. Wisst ihr, was ich meine?
Hier ein Beispiel:
die Zahl am rechten oberen Rand des Posts, das ist der Button, der führt ohne Umwege direkt zum Post selber.
wäre echt super, wenn es sowas geben würde :)
Benutzeravatar
Dante
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2005, 15:51
Wohnort: Côte d'Azur

Beitragvon propbuilder » 18.06.2005, 18:37

Hallo,
also ich wünsche mir:

1: Einen Chat (der kann weitergeleitet werden oder auch auf dem Server sein, aber man sollte ihn unten sehen können bzw. sehen können, wieviel drinne sind bzw. nciht) http://www.nur-ruhe.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi hier ein Link dazu.

:ja: 2: Geschlechter Anzeige und Altersangabe!

3: Unten sollte stehen wer MORGEN Geburtstag hat und wer HUETE hat, vielleicht auch wer gestern hatte.

4: die Idee mit den Buttons ist super. Hier sollte es vielelciht auch so gemacht werden, dass man mehr selber machen kann. Selber z.B. Bilder hochladenn kann, wenn neue Beiträge drinne sind oder auch die alten Beiträge Logos neu Editieren kann. Muss ja nicht auf dem Server sein.

:ja: 5: Ich bin auch dafür, dass man Admins oder Moderatoren wählen kann und denne die Rechte zusagen können! Es muss ja kein absoluter gewählt werden können außer einem selber, aber man sollte doch die Rechte der so bearbeiten können.

6: Dann wäre mir auch wichtig, dass man seine eigenen Mods suchen kann und hochladen kann. Das man einfach sich was raussuchen kann und alles so dann amchen kann. Also am besten, dass man mehr Zugriff auf das Forum hat.

7: Mir wäre es auch sehr recht, wenn man irgendwie eine Landkarte installieren kann und in der steht dann drinne, bzw sind dann Punkt wo die User wohnen. Natürlich nur wenn sie jemadn angemeldet hat mit Wohnort. Ist aber nciht wichtig.

Ich könnte zwar noch mehr schreiben, doch ich glaube, wenn man mehr selber hochladen kann und mehr selber einstellen kann (siehe Beispiel mit der Shoutbox), dann wäre das viel besser. Ihr würdet euch damit auch Arbeit abnehmen!
Danke für eure Hilfe!

André
propbuilder
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.05.2005, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Franky » 20.06.2005, 17:07

prio1:
:ja: der nosebleed style


prio 2:
:ja: fisubsilver & nosebleed - smilie grössenbeschränkung entfernen

prio 3:
eine möglichkeit, HTML automatisch für alle user und bei allen postings zu aktivieren (damit niemand HTML für sich deaktivieren kann)

prio 4:
dass man vielleicht die begrenzung für avataruploads von 6 kb auf 8 kb oder so erhöht .... hab ne größenbeschränkung auf 120x120. aber mit 6 kb lassen sich keine vernünftigen bilder machen ......
(kann man doch schon einstellen im adminbereich unter konfiguration)

prio5: dass man beliebig "eigene" und "gegebene" smilies anordnen kann (von der reihenfolge im admin-menu her)

:ja: prio 6: dass das upgeloadete logo gleichzeitig mit einem link zur indexseite verknüpft ist
Zuletzt geändert von Franky am 27.06.2005, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Franky
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 166
Registriert: 16.05.2004, 12:12
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu iphpbb.com - phpbb2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste