xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

DDoS gegen iphpbb und iphpbb3 - 7.2.11 - 21:25

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: DDoS gegen iphpbb und iphpbb3 - 7.2.11 - 21:25

Beitragvon hübi » 07.02.2011, 22:49

*funzt* wieder. :biggrin: :ja:
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 881
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: DDoS gegen iphpbb und iphpbb3 - 7.2.11 - 21:25

Beitragvon RikeBJ » 07.02.2011, 22:52

Trunks hat geschrieben:Bloß blod das man das seinen User nicht sagen kann :|



da ich bei einem anderen Forenanbieter schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hab, habe ich bei gmx sozusagen eine Forenemail adresse, dort habe ich alle user im Adressbuch und kann dann in so einem Fall wenigstens ne email schicken. Ist zwar viel Arbeit, mehr als 250 mailadressen da abzuspeichern, aber das muss man nur einmal tun, dann nur noch die Neuzugänge und emailänderungen einarbeiten.
RikeBJ
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 108
Registriert: 04.03.2009, 21:41

DDoS gegen iphpbb und iphpbb3 - 7.2.11 - 21:25

Beitragvon Lenchen1986 » 07.02.2011, 22:54

hübi hat geschrieben:*funzt* wieder. :biggrin: :ja:


Juuhhhuuu :biggrin:
Lenchen1986
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: 03.11.2010, 01:09

Re: DDoS gegen iphpbb und iphpbb3 - 7.2.11 - 21:25

Beitragvon chris » 07.02.2011, 23:07

aktuell sind wir wieder aktiv, hoffe das wars dann auch für heute
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16751
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: DDoS gegen iphpbb und iphpbb3 - 7.2.11 - 21:25

Beitragvon hübi » 07.02.2011, 23:08

chris hat geschrieben:aktuell sind wir wieder aktiv, hoffe das wars dann auch für heute



wir drücken die daumen, chris. :ja: :ja:
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 881
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: DDoS gegen iphpbb und iphpbb3 - 7.2.11 - 21:25

Beitragvon Trunks » 07.02.2011, 23:09

RikeBJ hat geschrieben:
Trunks hat geschrieben:Bloß blod das man das seinen User nicht sagen kann :|



da ich bei einem anderen Forenanbieter schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hab, habe ich bei gmx sozusagen eine Forenemail adresse, dort habe ich alle user im Adressbuch und kann dann in so einem Fall wenigstens ne email schicken. Ist zwar viel Arbeit, mehr als 250 mailadressen da abzuspeichern, aber das muss man nur einmal tun, dann nur noch die Neuzugänge und emailänderungen einarbeiten.


Bei 250 geht das noch aber ich habe inwzischen so um die 500 Adressen. Damit kannst du so was vergessen.
Bild

Meine Leidenschaft, die noch aktive Forumsnutzer sucht :
StreetPass Germany

Meine Foren :
Forum briefstrunks.iphpbb.com
Forumnintendo.iphpbb.com
Benutzeravatar
Trunks
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 210
Registriert: 24.11.2006, 08:21

Re: DDoS gegen iphpbb und iphpbb3 - 7.2.11 - 21:25

Beitragvon MaxM » 07.02.2011, 23:34

Servus zusammen,

bei meinem Forum geht's inzwischen wieder... find ich aber echt fies, dass jemand einfach so einen Angriff auf harmlose Forenhoster macht. Schließlich habt ihr ja nicht Wikileaks den Geldhahn zugedreht....

Alles Gute

Max
MaxM
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2008, 22:22

Re: DDoS gegen iphpbb und iphpbb3 - 7.2.11 - 21:25

Beitragvon Trudero » 07.02.2011, 23:56

@Chris

ein dickes Danke an Dich, wie auch die Jungs von xa-media.com das dieses Problem doch so schnell wieder behoben werden konnte... Bild

"Durfte" da vor meinem Forumsumzug hierher bei einen anderen Forenanbieter ganz andere Erfahrungen machen. Da gab' es auf der Support Seite erst gar keine Info/Meldung über etwaige Probs'....wenn denn diese Seite auch überhaupt erreichbar war > meist auch mit betroffen (> klingt vielleicht komisch...war aber so)

Also ziehe meinen Hut hier vor Deinem/Eurem Angebot, Engagement & Leistung.... Bild und weiter so....

Bild
Trudero
Trudero
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 17
Registriert: 14.01.2011, 19:27

Re: DDoS gegen iphpbb und iphpbb3 - 7.2.11 - 21:25

Beitragvon yessaia » 08.02.2011, 11:14

das ist auchjedesmal mein Gedanke
was ist wenn mal wirklich ein richtiger Angriff zustande kommt wo alle Daten gelöscht werden,
dann sind alle User einfach weg und es wird schwer werden wieder alle zu finden im www.
WIr haben bereits bei Facebook und WKW eine Gruppe des Forums eröffnet wo die meisten Stammuser bereits geaddet sind,
das ist zumindest schon eine kleine Erleichterung aber man wird eben nie alle User erreichen können.
GsD ist dies nun gestern glimpflich abgelaufen.
Und danke für die schnelle Reaktion an ganze Support Team :D
Benutzeravatar
yessaia
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 128
Registriert: 28.08.2007, 02:34

Re: DDoS gegen iphpbb und iphpbb3 - 7.2.11 - 21:25

Beitragvon Supporter » 08.02.2011, 11:21

Immer mit der Ruhe. Es gibt Backups, Sperren, und soweiter. Bis was schief geht, muss eine Menge passieren, und WENN VIELLEICH DOCH was schief geht, ist das halb so schlimm (Backups).
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron