xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Forum kostenlos vorstellen

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Forum kostenlos vorstellen

Beitragvon Mika » 24.11.2005, 17:34

News Beitrag vom 27. August 2005

Kennen Sie das? Nachdem Sie sich entschlossen haben Ihr eigenes Forum auf die Beine zu stellen, müssen Sie User für Ihr Diskussionsforum begeistern und genau dieses Unterfangen stellt sich meistens schwieriger heraus als es am Anfang angenommen wurde. Jedoch gibt es einige kostenlose Möglichkeiten User auf Ihr Forum aufmerksam zu machen. Zum Beispiel können Sie es unseren Usern im xa-media.com Support Forum vorstellen und so eventuell neue Mitglieder gewinnen.

Auch ein Eintrag in ein Webverzeichnis kann wertvolle neue Besucher in Ihr Forum bringen. Hier gehen Sie folgendermassen vor:
- 1. Besuchen Sie das gewünschte Webverzeichnis
- 2. Suchen Sie die passende Kategorie heraus (z.B. "/ Kultur / Literatur / Chats_und_Foren")
- 3. Füllen Sie das Anmeldeformular sorgfältig aus
- 4. Gegebenfalls die Anmeldung wiederholen, fall der Eintrag nach 4 Wochen noch immer nicht veröffentlicht wurde

Hier einige große Verzeichnisse, wo sich eine Eintragung sehr lohnt:
- DMOZ.org Verzeichnis
- Yahoo Verzeichnis
- Allesklar.de Webkatalog
- Informationarchiv.com Webkatalog
- Tolle Übersicht über alle wichtigen Webkataloge

Je öfter Sie Ihr Forum eintragen lassen, desto mehr Besucher und schlussendlich Foren User werden Sie dadurch gewinnen können. Eine bessere Möglichkeit Ihr Forum kostenlos zu bewerben gibts es nicht ;)
- Kein Support via PN - Bei Fragen zuerst Foren Suche benutzen
- Wichtig: Bitte hilf uns indem du einen kleinen Link zu iphpbb.com auf deiner Homepage einbaust
Benutzeravatar
Mika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1812
Registriert: 31.08.2003, 09:42
Wohnort: Wien

Re: Forum kostenlos vorstellen

Beitragvon Schnucki » 20.10.2008, 11:21

Hallo!
Aus welchen Gründen können diese Kataloge einen Eintrag ablehnen? Und wann erfährt man, ob die Seite eingetragen wurde oder nicht? ich habe meine Seite vor knapp einem Monat eingetragen und habe immer noch nix gehört... Langsam ärgert's mich :?
Mein kostenloses Forum habe ich bei Forumieren erstellt - und bin ganz zufrieden :)
Schnucki
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2008, 11:10

Re: Forum kostenlos vorstellen

Beitragvon friendly » 20.10.2008, 20:46

Der Katalog von dmoz wird unter anderem von Google genutzt. Ein Eintrag kann nach Eingang der Anmeldung schonmal 2-3 Monate bis zum Eintrag warten müssen. Wird mit einem Mangel an Editoren begründet.

Wichtig ist: gleich die richtige Kategorie suchen (sonst wird der Eintrag zwischen verschiedenen Editoren hin und her geschoben), keine Mirrorsites anmelden (also die iphpbb-Adresse nutzen, nicht eine evtl. TLD), da diese nicht gelistet werden.
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: Forum kostenlos vorstellen

Beitragvon Schnucki » 29.10.2008, 14:43

Danke für deine Antwort. Da ich immer noch nichts von Google gehört hatte, hatte ich mich ein zweites Mal angemeldet. Könnte es das Verfahren beschleunigen oder, im Gegenteil, verlangsamen? :(
Mein kostenloses Forum habe ich bei Forumieren erstellt - und bin ganz zufrieden :)
Schnucki
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2008, 11:10

Re: Forum kostenlos vorstellen

Beitragvon friendly » 29.10.2008, 14:47

Macht keinen Unterschied. Da hast Du generell recht wenig Einfluss drauf!
Es schwirrt so manche Jugendsünde durch's Internet, aber solange nichts strafbares daran ist (und noch ist Peinlichkeit ja nicht strafbar :mrgreen: ) kann man das auch nicht beschleunigen ...
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!


Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron