xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Inbetriebnahme neuer Server

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: Inbetriebnahme neuer Server

Beitragvon lebenslagen » 05.10.2013, 06:16

Ich hatte das bereits gestern schon - war mir aber nicht 100% sicher; war aber grad eben wieder:
504 error

Ich bin, wenn ich afk bin, auf "Wer ist online".
Diese Meldungen hatte ich vorher nie; nur die SQL-errorMeldungen
lebenslagen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 224
Registriert: 04.11.2011, 22:54

Re: Inbetriebnahme neuer Server

Beitragvon chris » 05.10.2013, 08:30

hast du die genaue Meldung gespeichert?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Inbetriebnahme neuer Server

Beitragvon lebenslagen » 05.10.2013, 10:05

Nö;
weil das wie diese 404-error anzeige war.
Sollte es wieder auftauchen, denke ich daran
lebenslagen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 224
Registriert: 04.11.2011, 22:54

Re: Inbetriebnahme neuer Server

Beitragvon lebenslagen » 06.10.2013, 07:44

GuMo;
heute gegen 08_30-08:45

504 Gateway Time-out
The server didn't respond in time.
lebenslagen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 224
Registriert: 04.11.2011, 22:54

Re: Inbetriebnahme neuer Server

Beitragvon chris » 06.10.2013, 09:54

danke für die info. hab ein paar Einstellungen verändert, bitte weiter beobachten
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Inbetriebnahme neuer Server

Beitragvon lebenslagen » 10.10.2013, 12:46

Hmmm - k.A. ob das mit der Umstellung zu tun hat; aber das kommt seit ein paar Min.
Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf


Andere Seiten gehen unproblematisch
lebenslagen
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 224
Registriert: 04.11.2011, 22:54

Re: Inbetriebnahme neuer Server

Beitragvon streunerhof » 10.10.2013, 12:57

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter streunerhof.iphpbb3.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


Bei uns auch. Einige User haben mir auch gesagt, dass sie gestern und vorgestern Probleme hatten. Das Forum wäre elend langsam gewesen. Bei mir selber war nichts, aber ich war auch zu anderen Zeiten im Forum.
streunerhof
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 20.03.2013, 20:11

Re: Inbetriebnahme neuer Server

Beitragvon yessaia » 10.10.2013, 18:48

ohje also ich muss sagen bei mir reihen sich auch schon die Beschwerden dass ständig das Forum ewig läd oder Verbindungsabbrüche sind,
einige Neuere haben sich sogar schon vom Forum verabschiedet weil denen zu lange dauert, ich hab denen gesagt ich meld mich wenn alles behoben ist, der Stammkern hält noch tapfer durch.
Ich weiss dass es sicher eine schwierige Aufgabe ist das alles zu beheben aber ist in etwa schon absehbar wann alles behoben ist?
Leider leidet meine Forenbeteiligung derzeit arg deswegen drunter :oops:
Benutzeravatar
yessaia
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 128
Registriert: 28.08.2007, 02:34

Re: Inbetriebnahme neuer Server

Beitragvon chris » 10.10.2013, 22:08

das dürfte heute ein leitungsproblem gewesen sein, genaueres kann ich aber nicht sagen.

was die ladezeiten betrifft brauch ich bitte möglichst viele Infos. welche seiten laden langsam (Topic, Forum, startseite) und welche uhrzeiten
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Inbetriebnahme neuer Server

Beitragvon streunerhof » 11.10.2013, 07:04

Alles klar Chris, habe gerade in meinem Forum einen Thread eröffnet und bitte darin meine Mädels, alle Auffälligkeiten zu sammeln. Werde dir die Ergebnisse dann zukommen lassen.
streunerhof
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 20.03.2013, 20:11

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron