xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

Inbetriebnahme neuer Server

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Inbetriebnahme neuer Server

Beitragvon chris » 01.10.2013, 09:37

Wir werden demnächst unsere Loadbalancer und Webserver erneuern. Diese haben jahrelang gute Dienste geleistet, sind aber mittlerweile am Ende ihrer Lebensdauer angekommen.

Die Umstellung sollte in der Regel innerhalb weniger Minuten möglich sein, da jedoch immer etwas
schiefgehen kann, entweder bei der Umstellung oder dann im Produktivbetrieb, verfasse ich zur Sicherheit diese Ankündigung ;)

Wir erwarten uns durch diese Umstellung auch bessere Ladezeiten der Foren.

Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben, die Umstellung sollte aber noch im Laufe dieser Woche stattfinden.
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16752
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Inbetriebnahme neuer Server

Beitragvon chris » 02.10.2013, 09:37

Termin wird mit heute 2.10.2013 22:00 Uhr festgesetzt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16752
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Inbetriebnahme neuer Server

Beitragvon Lorelei » 02.10.2013, 21:17

danke fürs bescheid sagen
so macht man sich nicht so dolle sorgen
da tatsächlich eine fehlermeldung kommt bei uns
Benutzeravatar
Lorelei
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 651
Registriert: 15.10.2006, 13:26

Re: Inbetriebnahme neuer Server

Beitragvon silbergirl » 02.10.2013, 21:42

Aha jetzt weis ich auch warum unser forum nicht geht, danke für die Info :)
silbergirl
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: 10.02.2011, 19:25

Re: Inbetriebnahme neuer Server

Beitragvon forenkatze » 02.10.2013, 21:50

Sorry, war im falschen Forum gelandet und hab diese Ankündigung nicht gesehen.
Bei uns ist auch grad "service unavailable". Aber jetzt weiß ich ja wenigstens, warum.
forenkatze
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.09.2013, 09:23
Wohnort: Hoffenheim

Re: Inbetriebnahme neuer Server

Beitragvon chris » 02.10.2013, 22:33

danke für die geduld, habe wieder ins alte System wechseln müssen, da doch noch einige Probleme aufgetreten sind.

Daher Umstellung auf unbestimmte zeit verschoben
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16752
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Inbetriebnahme neuer Server

Beitragvon Rüdiger » 02.10.2013, 23:20

Iregndwas stimmt noch nicht mit der "wer ist online"

Don_Gato IP: 10.0.1.** » Whois
Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:9.0.1) Gecko/20111221 Firefox/9.0.1 SeaMonkey/2.6.1 Betrachtet „Wer ist online?“ 03.10.2013, 00:05
Sanne IP: 10.0.1.** » Whois
Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:24.0) Gecko/20100101 Firefox/24.0


Meine Co-Admine Sanne ist im Saarland, ich in Baden-Württemberg. Meine IP ist immer noch 5.5*.2**.5*

Sanne und ich können nie dieselbe IP haben. :D
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: Inbetriebnahme neuer Server

Beitragvon chris » 03.10.2013, 08:05

genau das ist eines der Probleme, mittlerweile sollten aber die richtigen IPs schon wieder angezeigt werden!?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16752
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: Inbetriebnahme neuer Server

Beitragvon whitebuffalo » 03.10.2013, 10:27

in meinem Forum ist wieder jedem User eine eigene IP zugeordnet.

anhand der "wer war da" Liste hatten lediglich gestern die User, die in der Zeit von 22:34h bis 23:16 im Forum eingeloggt waren, identische (10.0.***) IP´s

mfG
Bild
whitebuffalo
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 559
Registriert: 25.11.2006, 12:07
Wohnort: Ostfriesland

Re: Inbetriebnahme neuer Server

Beitragvon chris » 03.10.2013, 11:39

passt, danke für die rückmeldung.

werde jetzt den nächsten versuch starten ;)
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16752
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Nächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron