xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon poldi1302 » 17.05.2010, 00:29

Hallo ! Ich hab probleme mit dem chat. Nur ich und mein zweiter Admin können den chat sehen alle anderen leider nicht . Das hier verstehe ich nicht so ganz .

3) berechtigungen für benutzer setzen (berechtigungen -> gruppenrechte -> registrierte benutzer -> mChat)


Hab den Style Twilight drin und , entweder bin ich zu blöd oder das steht da nicht so wie es hier beschrieben ist . Oder wurde es nur so " flappsig " geschrieben ?

Kann mir jemand das ordentlich einstellen ? Wäre echt nett !

Ps mir gefällt der kleine chat !!!
Benutzeravatar
poldi1302
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.11.2007, 01:37
Wohnort: Papenburg

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon yessaia » 17.05.2010, 05:39

poldin du musst unter Gruppenrechte gehen
dort dann die registrierten Benutzer anklicken und dort die Berechtigungen neu verteilen für den Chat wie du es möchtest.
Benutzeravatar
yessaia
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 128
Registriert: 28.08.2007, 02:34

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon chris » 17.05.2010, 07:16

füge das ins theme ein und änder die url zum bild
Code: Alles auswählen
.mchat {
   background: url("./styles/twilightBB/imageset/de/mchat.png") 0 0 no-repeat;
}
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16847
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon yessaia » 17.05.2010, 07:21

alles klar danke
Benutzeravatar
yessaia
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 128
Registriert: 28.08.2007, 02:34

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon Rüdiger » 17.05.2010, 10:05

Der Chat gefällt mir sehr gut, am Liebsten würde ich gleich den Chat meines Archivforum in meinem jetzigen Forum verlinken. Das stellt auch kein Problem dar. Allerdings würde ich gerne in meinem Forum in einer Forenbeschreibung die "Online-Liste" des Chats einbinden. Könnt ihr mir hierfür den HTML-Code nennen? :)
Benutzeravatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1156
Registriert: 24.10.2007, 01:22
Wohnort: Waiblingen

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon chris » 17.05.2010, 10:52

da gibts leider aktuell keine möglichkeit die online liste zu exportieren
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16847
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon friendly » 17.05.2010, 14:26

poldi1302 hat geschrieben:Hallo ! Ich hab probleme mit dem chat. Nur ich und mein zweiter Admin können den chat sehen alle anderen leider nicht . Das hier verstehe ich nicht so ganz .

3) berechtigungen für benutzer setzen (berechtigungen -> gruppenrechte -> registrierte benutzer -> mChat)


Hab den Style Twilight drin und , entweder bin ich zu blöd oder das steht da nicht so wie es hier beschrieben ist . Oder wurde es nur so " flappsig " geschrieben ?

Kann mir jemand das ordentlich einstellen ? Wäre echt nett !

Ps mir gefällt der kleine chat !!!

Hat das bei dir jetzt geklappt?
Ist bei den "erweiterten Berechtigungen" zu finden. Falls der Punkt gar nicht auftaucht lösch mal deinen Foren-Cache und probiers nochmal!
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon Supporter » 17.05.2010, 19:02

Ich wollte auch nochmal nachfragen, ob, und falls ja, wann, meine Anregungen zum Chat umgesetzt werden, damit das Ding möglichst schnell den alten Chat ablösen kann. Denn das Ding ist bis auf die 2-3 Kleinigkeiten spitze!
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon yessaia » 17.05.2010, 20:15

Ach komm
wenn man schon langsam gelernt hat mit so einer mikrigen Shoutbox zu leben
ist der Chat die Inovation ;D ;D
Benutzeravatar
yessaia
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 128
Registriert: 28.08.2007, 02:34

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon Supporter » 17.05.2010, 20:20

Nene, nix Shoutbox! ;) Das ist schon ein richtiger Chat, mit allem, was dazu gehört...
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast