xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon chris » 19.05.2010, 07:00

wird jetzt direkt mit list oder oder list= ausgeblendet, stern kann also rausgenommen werden
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16940
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon hübi » 19.05.2010, 07:48

danke, chris :!: :mrgreen:
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 893
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon Supporter » 19.05.2010, 10:50

Einige finden es sehr ärgerlich, dass man ohne Ende Text eingeben kann, aber wenn man abschickt, schneidet er nach 500 Zeichen einfach ab

Es wäre vll. sinnvoller, das Eingabefeld ebenso zu begrenzen! :)
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon chris » 19.05.2010, 11:25

wer tippt denn so viel?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16940
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon Supporter » 19.05.2010, 11:58

beispielsweise eine userin heute morgen erst. sie tippte und tippte, schickte dann ab und ärgerte sich, dass gut die hälfte nicht übernommen wurde, und dass man wenigstens auch das eingabefeld begrenzen sollte, damit man das als user merkt. und naja, das ist ja nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon chris » 19.05.2010, 13:07

du kannst die zeichenanzahl übrigens deaktivieren oder erhöhen.
hab aber jetzt trotzdem die begrenzung fürs feld eingeführt
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16940
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon Supporter » 19.05.2010, 13:13

Ich habe schon mehrfach versucht, die Beschränkung z.B. auf 1000 zu erhöhen, aber das lässt er mich nicht speichern. Das erlaubte Maximum ist also 500. Aber das ist egtl auch ok, finde ich, dann tippt man halt zwei Nachrichten.

PS: In meinem Chat sind noch Nachrichten für Dich (hatte dich nicht gesehen, und dann warst du schon weg).
Zuletzt geändert von Supporter am 19.05.2010, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon Rollerrebell » 19.05.2010, 13:18

Hallo, noch was.
Nach dem drücken von F5 ist das Häkchen im Mini Chat immer weg.
Kann man das ändern?
Gruß Horst
Rollerrebell
Suzuki Burgman AN 650 K4

https://nordroller.iphpbb3.com/forum/in ... 204nx65250
Benutzeravatar
Rollerrebell
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 648
Registriert: 14.04.2009, 12:51
Wohnort: Gnarrenburg

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon hübi » 19.05.2010, 13:21

Rollerrebell hat geschrieben:Hallo, noch was.
Nach dem drücken von F5 ist das Häkchen im Mini Chat immer weg.
Kann man das ändern?


Automatisches aktualisieren alle 10 Sekunden? • Sound aktivieren?

Bei mir nicht, Horst.
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 893
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon Supporter » 19.05.2010, 13:24

Hey, stimmt, muss chris wohl kürzlich eingestellt haben. Jetzt merkt er sich sogar die Häkchen, wenn man den Browser neustartet.... Grossartig, danke! :)

EDIT: Nee, jetzt ist das Setting wieder weg... Offenbar lag's vll am Cache, oder sowas... Also muss ich Horst zustimmen.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

cron