xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon hübi » 19.05.2010, 13:37

Supporter hat geschrieben:Hey, stimmt, muss chris wohl kürzlich eingestellt haben. Jetzt merkt er sich sogar die Häkchen, wenn man den Browser neustartet.... Grossartig, danke! :)

EDIT: Nee, jetzt ist das Setting wieder weg... Offenbar lag's vll am Cache, oder sowas... Also muss ich Horst zustimmen.


Stimmt, aber nicht sofort. Dauert eine Weile.
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 894
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon chris » 19.05.2010, 13:50

das häkchen bleibt aus lasttechnischen gründen nicht aktiv, denn der chat soll sich nicht für jeden user der aufs forum kommt dauernd aktualisieren. sobald man das häkchen setzt oder einen beitrag abschickt startet die aktualisierung eh automatisch
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16967
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon hübi » 19.05.2010, 15:50

Okay, chris :ja:
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 894
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon kuechenfee » 26.05.2010, 16:50

Hallo Chris,
habe heute sowohl den Chat als auch das Voting in meinem Forum aktiviert - super Arbeit und eigentlich war ich erst mal sehr glücklich.
Dann bekam ich heute Nachmittag von einem registrierten User folgende PN :

(Systemnachricht) Neuigkeiten rund um iphpbb3
Gesendet: Mi 26. Mai 2010, 16:10
Von: superulla
An: nudelolli

Lieber Forenadmin,

folgende Neuerungen möchten wir kurz vorstellen.

Chat:

Unter Extras -> Mini Chat findest du die Möglichkeit einen Chat für dein Forum zu aktivieren.

Toplist:

Unter http://toplist.iphpbb3.com bieten wir ab sofort die Möglichkeit dein Forum bekannter zu machen.
Nach der Anmeldung erhältst du einen Voting Code den du in deiner Homepage einbinden kannst.

Um den Voting Button im Footer des Forum anzuzeigen, mußt du im Adminbereich unter Board-Einstellungen einen Button
auswählen und deinen Toplist Benutzernamen eingeben.

Fragen zum Thema werden im Support Forum beantwortet: http://www.xa-media.com/forum

Viel Spass damit wünscht
das Team von xa-media


Bevor ich die Userin rebellisch mache wollte ich erst mal hier nachfragen, was da passiert ist?????
Bitte um schnelle Antwort, da ich jetzt leicht panisch bin.
Danke und viele Grüße
Waltraud
http://forum.kuechentalk.de/index.php?n ... 215nx34031
kuechenfee
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2009, 10:26
Wohnort: Franken

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon friendly » 26.05.2010, 16:55

Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon kuechenfee » 26.05.2010, 17:04

Sorry, da war ich zu schnell - hätte vorher wohl erst mal mehr lesen sollen.
Danke trotzdem für die Geduld und die schnelle Antwort.
kuechenfee
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2009, 10:26
Wohnort: Franken

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon disporoli » 26.05.2010, 22:09

chris hat geschrieben:ab sofort steht für alle foren ein einfacher chat zur verfügung.
folgende schritte zur aktivierung sind erforderlich:
1) forencache leeren
2) extras -> chat -> konfiguration
3) berechtigungen für benutzer setzen (berechtigungen -> gruppenrechte -> registrierte benutzer -> mChat)

die automatische aktualisierung des chatfensters erfolgt entweder nach absenden der ersten nachricht
oder nach aktivierung der checkbox


Ich gaube, ich bin zu blöd dazu....

ich finde weder die Möglichkeit, den forencache zu leeren (vielleicht kann mir mal einer schreiben, wie man das macht), noch die Möglichkeit in den Extras, diesen chat aufzurufen und zu konfigurieren.

Bräuchte da mal Hilfe, denn ich bin kein PC-Spezialist und bin froh, für meine Online-Spiele-Gemeinschaft überhaupt so ein internes Forum auf die Beine gestellt zu haben.

Gruß Disporoli

Anmerkung: hat sich erledigt, ich habe mittlerweile das Benötigte gefunden.
disporoli
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2010, 22:05

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon friendly » 26.05.2010, 22:33

Cache leeren:

du gehst in den Administrationsbereich des Forums und scrollst auf der Übersichtsseite runter bis du das hier siehst:

cache.JPG
cache.JPG (164.73 KiB) 323-mal betrachtet
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon Katejones » 27.05.2010, 06:34

Danke für dieses coole Feature!!!!!!!!!!!!! :top:
Bild
Katejones
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 88
Registriert: 17.08.2007, 09:27
Wohnort: Essen

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon Fienchen » 27.05.2010, 08:03

Ich hab dieses Thema hier jetzt durchsucht. Ich finde den Chat echt klasse, würd ihn aber auch gerne ins Portal einbauen. Geht das irgendwie?
Fienchen
Foren Ass
Foren Ass
 
Beiträge: 128
Registriert: 02.08.2006, 10:44

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron