xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon chris » 14.05.2010, 07:45

ab sofort steht für alle foren ein einfacher chat zur verfügung.
folgende schritte zur aktivierung sind erforderlich:
1) forencache leeren
2) extras -> chat -> konfiguration
3) berechtigungen für benutzer setzen (berechtigungen -> gruppenrechte -> registrierte benutzer -> mChat)

die automatische aktualisierung des chatfensters erfolgt entweder nach absenden der ersten nachricht
oder nach aktivierung der checkbox
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon Supporter » 14.05.2010, 08:33

Absolute Klasse! Bin sehr beeindruckt und sehr erfreut! Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird dieser Forenchat unseren bisherigen Chat ablösen (wir besprechen das gerade teamintern!).

Das Einzige, was mir sofort auffiel, war, dass es schön wäre, wenn man es optional hätte, ob die neusten Nachrichten jeweils ganz oben oder ganz unten im Chatlog stehen.

Oh, und praktisch wäre noch, wenn man einstellen kann, wieviele Zeilen/Pixel der Chatlog hoch sein soll.

Aber sonst: Klasse! Dankeschön, chris, Dankeschön! Das macht uns soooo vieles einfacher! :)
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon chris » 14.05.2010, 09:03

die höhe kannst du im theme ändern
Code: Alles auswählen
div.mChatRowLimit {
   overflow: auto;
   width: 100%;
   height: 200px;
}

div.mChatRowLimitCustom {
   overflow: auto;
   width: 100%;
   height: 500px;
}
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16753
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon Supporter » 14.05.2010, 09:18

Wunderbar, danke.
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon morpheus » 14.05.2010, 11:13

klasse arbeit chris :wink:

ps:
schließe mich aber supporter an und wünsche mir die auswahlmöglichkeit im chaotlog für neue nachrichten 0ben/unten.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon friendly » 14.05.2010, 12:06

Klasse Sache! :top:
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon Forza SVE » 14.05.2010, 13:44

chris hat geschrieben:die höhe kannst du im theme ändern
Code: Alles auswählen
div.mChatRowLimit {
   overflow: auto;
   width: 100%;
   height: 200px;
}

div.mChatRowLimitCustom {
   overflow: auto;
   width: 100%;
   height: 500px;
}


Hi Chris. Find die stelle echt nicht im Theme. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ?
Forza SVE
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.10.2007, 10:16

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon Supporter » 14.05.2010, 15:01

Forza SVE hat geschrieben:
chris hat geschrieben:die höhe kannst du im theme ändern
Code: Alles auswählen
div.mChatRowLimit {
   overflow: auto;
   width: 100%;
   height: 200px;
}

div.mChatRowLimitCustom {
   overflow: auto;
   width: 100%;
   height: 500px;
}


Hi Chris. Find die stelle echt nicht im Theme. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ?



Du kannst es, wenn esnicht drinsteht, auch einfach selbst eintragen! :)
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon hübi » 14.05.2010, 17:18

Habe es am Ende reinkopiert (Style: xabbBlue) und den Cache geleert, aber nicht passiert. :roll:
Benutzeravatar
hübi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 881
Registriert: 09.04.2005, 14:39
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Mini Chat

Beitragvon Forza SVE » 14.05.2010, 17:37

Geht mir genauso. Style,..der neue. :mrgreen:
Forza SVE
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.10.2007, 10:16

Nächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron