xa-media.com | Support Forum

Hilfestellung und Support zu unseren Webmaster Projekten

 

Hier erhältst du Hilfestellung und Support zu folgenden Projekten:
- BBoard.de
- Forenfuchs.de
- iphpbb.com
- xa-board.com

Zu anderen Foren Services können wir leider keinen Support geben. Wende dich bitte hierfür an den zuständigen Hoster!

Bevor du postest, beachte bitte folgende Punkte:
- FAQ und phpbb Doku lesen.
- Forensuche benutzen

Es ist notwendig bei jeder Anfrage die Adresse zu deinem Forum mit anzugeben, da wir sonst nicht weiterhelfen und somit die Anfrage nicht bearbeiten können. Weiters bitten wir dich immer zuerst die "News & Ankündigungen" zu lesen, bevor du postest. Danke :)

iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Hier findest du aktuelle News und Infos zu unseren Projekten. Bei Problemen mit deinem Forum bitten wir dich zuerst zu schauen ob es bereits eine Stellungnahme unsererseits gibt, bevor du einen neuen Beitrag postest. Danke

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon chris » 08.10.2010, 21:05

wie lautet die plz die er eingibt?
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16846
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon medioza » 08.10.2010, 21:10

8802 Kilchberg
Benutzeravatar
medioza
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 305
Registriert: 22.08.2008, 11:14

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon chris » 09.10.2010, 17:24

8802 ist leider nicht in der liste. 00 03 05 wär dabei
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16846
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon morpheus » 09.10.2010, 18:32

@chris
habe da mal was gebastelt, diese zeile mal in der plz datei ergänzen.

Code: Alles auswählen
array('plzid' => 12256, 'plz' => '8802', 'breite' => 47.321496, 'laenge' => 8.546646, 'land' => 3, 'ort' => 'Kilchberg')


event. haut die nummerierung von plzid mit 12256 nicht hin,und du musst diese noch anpassen.
habe die datei nur mal kurz überflogen und kam auf 12256 bei der weiternummerierung.....
die koordinaten sollten eigentl. passen,wie gesagt habe es nicht getestet deshalb ohne gewähr.

ps:
habe es noch einmal geändert,hatte vorher kirchberg gelesen.
sollte jetzt aber passen......
Zuletzt geändert von morpheus am 09.10.2010, 21:54, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß
Morpheus
------------
Bild
Benutzeravatar
morpheus
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: 28.03.2006, 09:12

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon becknes » 09.10.2010, 18:48

Wo genau kann ich das denn aktivieren ? Finde keine EInstellungsdaten in meinem Forum ! Danke
www.freizeitreitertreff.de.vu

Das Forum für Pferdefreunde
becknes
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2010, 18:45

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon friendly » 09.10.2010, 20:03

Leer zuerst den Cache deines Forums und dann im Adminbereich --> Extras --> Geomap
Starter-Forum - Jetzt mit eigener Linkliste: trag dein Forum kostenlos ein!
Benutzeravatar
friendly
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 3715
Registriert: 21.04.2008, 12:07
Wohnort: im hohen Norden!

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon becknes » 09.10.2010, 23:06

Sorry das ich so blöd frage , aber was ist das caree und wo finde ich das ? :oops:
Ich habe gerade schon mal unter extras geguckt da finde ich nichts vonwegen geomap ??
Dort steht nur :


* Attachment Manager
* private Willkommensnachricht
* Konfiguration "Wer War Da?"
* Benutzerliste
* Benutzer anlegen
* Forenstruktur reparieren
* Kostenpflichtige Erweiterungen
* Übersicht
* Kalender
* Kalender Einstellungen
* Termin-Typen verwalten
* Chat
* Konfiguration
www.freizeitreitertreff.de.vu

Das Forum für Pferdefreunde
becknes
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2010, 18:45

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon becknes » 09.10.2010, 23:13

Habs schon gefunden und soweit eingestellt . Mein Problem ist jetzt leider das ich im Forum das geomap nicht finden kann . Ich habe zum testen meine PLZ Daten usw schon eingegeben aber wo finde ich die Karte jetzt ?
Dachte ich finde es oben in der Leiste wo man sich auch Abmelden /Anmelden kann ... aber nix....
Habe das ganze Forum schon durchsucht ...
www.freizeitreitertreff.de.vu

Das Forum für Pferdefreunde
becknes
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2010, 18:45

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon Supporter » 10.10.2010, 08:46

Hmm, also Forenchache wurde auch geleert? Das ist nämlich wichtig! Gemeint ist übrigens NICHT der Browsercache, sondern der FORENcache!
Benutzeravatar
Supporter
Support Moderator
Support Moderator
 
Beiträge: 2419
Registriert: 14.04.2004, 11:51

Re: iphpbb3 - Neues Feature - Userkarte

Beitragvon chris » 10.10.2010, 09:57

morpheus hat geschrieben:@chris
habe da mal was gebastelt, diese zeile mal in der plz datei ergänzen.

Code: Alles auswählen
array('plzid' => 12256, 'plz' => '8802', 'breite' => 47.321496, 'laenge' => 8.546646, 'land' => 3, 'ort' => 'Kilchberg')


event. haut die nummerierung von plzid mit 12256 nicht hin,und du musst diese noch anpassen.
habe die datei nur mal kurz überflogen und kam auf 12256 bei der weiternummerierung.....
die koordinaten sollten eigentl. passen,wie gesagt habe es nicht getestet deshalb ohne gewähr.

ps:
habe es noch einmal geändert,hatte vorher kirchberg gelesen.
sollte jetzt aber passen......


danke, werd mir aber dahingehend was überlegen, aktuell müßten die user die map komplett neu installieren um die neuen daten einzulesen
-> Kein support per PN !!
-> Bist du mit unserem Support zufrieden, dann werde Fan von xa-media auf Facebook
Benutzeravatar
chris
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 16846
Registriert: 16.07.2003, 17:54
Wohnort: Gmunden

VorherigeNächste

Zurück zu News & Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron